Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

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cheesy
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Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#11 Beitrag von cheesy » 15. Oktober 2007, 21:09

Hallo Geriet,

ich fahre einen 20V Umbau mit 100Zeller Kat und Einrohrführung dazu noch der 10V Endschalldämpfer...
Kann mich da ZUM nur anschließen und nicht beschweren :D

Gruss
Cheesy
Der uri springt hoch, der uri springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit!

Geriet
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Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#12 Beitrag von Geriet » 16. Oktober 2007, 00:10

Dirk hat geschrieben:
Vielleicht ein Deichschaf unter die Haube packen, daß immer beim Anfahren laut blöckt ???

[img]smiley.php[/img]

[img]smiley_008.php[/img][img]smiley_008.php[/img]
Beim 20V geht kein Schaf mehr rein, ist halt nicht so ein halber Kram wie bei den 10V`s.............[img]smiley_002.php[/img][img]smiley_002.php[/img]
Und weißt du überhaupt wieviel Abgase so ein Schaf beim Ein- und Ausatmen produziert, da helfen auch keine Zeller Kats.....das ist dunkelrote Plakette........."

Hatte da gestern erst wieder so`n Fall mit dem Schaf:

Unterhält sich das Deichschaf mit dem Rasenmäher:"Mäh"! Sagt der Rasenmäher:"Von dir lasse ich mir
erst recht nichts sagen !!"

Also Schaf kannste vergessen................


Gruss
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 15.10.2007 - 22:23 von geriet aktualisiert]

solex

Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#13 Beitrag von solex » 16. Oktober 2007, 15:15

@zum.....

halte mal einen k26 und einen k24 nebeneinander....dann wird klar warum auch der klang anders ist, ein 10v mit k24 hört sich anders an als mit k26, aber beim 20v liegt es an den Kats, der rohrführung und am lader.......

aber eigentlich auch egal.

mfg
marcus[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007 - 13:15 von solex aktualisiert]

Tom

Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#14 Beitrag von Tom » 20. Oktober 2007, 13:14

hi

@ Geriet; Luftfilterkastenunterteil habe ich auch nicht versägt, war mir zu schade.
Habe dazu eines von einem Ford Escort RS2000 vom Schrott genommen, passt ziemlich genau, da ja auch dessen Sportluftfilter hundertprozentig passt! Die Luft saugt er ja sowiso im Radkasten an, da kannst du noch so viele Löcher reinbohren da kommt keine warme Luft rein.
Also bei der Auspuffanlage ist ja egal ob original oder nicht, kannst den ja behalten und immer wieder zurückrüsten wenn Du lust hast.
Am besten besorgst du Dir z.b. bei BN-Pipes einen anderen Endschalldämpfer. Wenn es immer noch zu leise ist holst Du dir noch der Mitteltopf dazu, wenn immer noch zu leise nimmst du ein Rohr statt ein MSD, und wenn er immer noch nicht laut genug ist kannst Du immer noch über die Kats nachdenken.
Also brauchst Du Deine Hoffnung noch lange nicht zu begraben....

... apropos, mein quattro ist schon im Winterschlaf, also wirds nix mid Videos, frühestens nächsten Frünhling! Aber dann werde ich daran denken!

mfg tom

PS: Mein Urquattro hat mit K24 Lader und 20V besser geklungen als mit K26 und 10V, mit Haargenau der gleichen Auspuffanlage.

- - - Die allerbeste Methode zu einem guten Klang zu kommen ist sowiso zweifellos durch mehr Leistung!!! - - -

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#15 Beitrag von MarcoderFischkopp » 3. November 2007, 06:21

Moin moin Leudde,

wat geid so ab im urigen Forum?! Muß doch och mol wedder hier mien olln Senf unqualifiziert dazuklatschen 8-) . Heb ick da wat von nem Deich jelesen :? ?! Und sowat wie:"Ein 10V mit Serienlader hört sich sowieso nach gornix an o.ä.??".

Ähm Lüt, wer nimmt hier eigentlich was? Und wovon? Und wieviel davon? Also ich möchte davon besser nichts schlucken, wenn solche Äußerungen dabei herausblubbern :D .*G* Fahrt Ihr etwa Rennrad :evil: ? (sorry Walter R., Du nicht)

Also 500 PS waren mir zu teuer und aufwendig in meinem K-Jetronic und KKK26-Lader behafteten 10V-MB-Uri. Und irgendwat Originales zerschnippeln oder von ner Fremdmarke wat hineinkonfigurieren, niemals. Der 5zylindrige Klang sollte aber auch etwas in die ekstatische Ohrenorgasmusecke für Soundfetischisten wandern. Mit nem Ray-Endschalldämpfer aus den 90ziger Jahren, einem BN-Pipes-Mitteldämpferersatzrohr und nem offenen 2stufigen Bailey-BlowOff hört er sich mit seinen 200 PS Serie doch schon an wie ein Großer. Der Hamburger Elbtunnel liegt noch heute in Teilstücken in Schutt & Asche (7+8 Röhre) und die Österreichischen Tunnel die ich befahren durfte, werden noch heute saniert :roll: :oops: !

Mein Tipp @Geriet: Tausche Deinen Twennichventiler gejen nen 10V ein, denn dann haste keine 2 KATs und so`n Lambdakrrram drin und bist och seelich bis ans Ende Deiner Tage! :oops: :D

Hey Lüt, nehmt es mit Humor, den typischen Sound bekommt Ihr nur in Eure 20Vs rin, wenn Ihr nen Leo2-Motor Euch in den Kofferraum bastelt und von nem Airbus die Triebwerksschaufeln in die Felgen klebtLOL.

Scheun Grruß ut der Nightschift from the worstest Town on Planet und damit meine ick nich mien scheuns Hamburch!

Marco[img]smiley_008.php[/img]

10V = border="0">
+ [img]smiley.php[/img]

P.S.: Oder Sönke + Kaisen? Wat meint Ihr Beedn Soundlappen datoo?
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann:-)!

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Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#16 Beitrag von Panzer » 3. November 2007, 19:26

Sag ich doch schon seit Jahren, aber es glaubt mir ja keiner!!![img]smiley_005.php[/img]

Gruss vom 10V [img]smiley_001.php[/img]

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#17 Beitrag von Geriet » 3. November 2007, 23:55

noch ist nicht aller Tage Abend..........[img]smiley_008.php[/img]

Gruß
Geriet

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Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#18 Beitrag von Dirk » 4. November 2007, 01:21

Wobei das der Knüller wäre:

"Verkaufe gut erhaltenen RR Motor, wenig gelaufen, wegen wechsels auf WR."


:oops:

[img]smiley_003.php[/img]
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#19 Beitrag von MarcoderFischkopp » 4. November 2007, 03:54

Moinsen Ihr Honks :D ,

na also, unser Hammeritenkaisen sächt dat och!

Ja und Dirk unser SearchandRescueSeekandDestroy-Oberfeuerwehrmann spricht es aus, aber Geriet muß sich nur mol eben nen scheun warmen Ostfrrriesentee uffbrühen und schonmol Kontakt mit Mobile oder Auddopfadfinder uffnehmen, dann uff `n Deich krabbeln, `n williges Deichschaaf klormockn und die Weitsicht der platten See reinziehen...und dann willer dat Ding verheuern!

Also ich nehme ihn dann aber nicht! Der Sound soll ja bekanntlich nicht so gut sein :? :oops: .

Haut rin Lüt und ick jeniesse die Nacht noch in der beschissensten [img]smiley_004.php[/img]Stadt Norddeutschlands (nich HH)

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Tom

Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??

#20 Beitrag von Tom » 4. November 2007, 15:40

hi

ha ha ha... als ich diese beiträge gelesen habe glaube ich mich in einem Golf Forum zu befinden...
Egal was die anderen schreiben, das was man selber hat ist sowiso das beste. [img]smiley_004.php[/img]

nochmals für Fischkopp und Panzer;

Ich habe 10V wie 20V gefahren, im selben Auto mit der selben Auspuffanlage.
Im direkten Vergleich kann der 10V nur das weite Suchen. Der 20V brabbelt, schiesst, dröhnt und lärmt deutlich geiler!!!!

und das beste, während sich der Ton beim 10V ab 5000rpm verflüchtigt fängt der 20V dann richtig an zu brüllen...

ich werde sobald als möglich mal ein Video machen, spätestens dann werden werden einige verstummen hier drin mit ihrem 10V.

Übrigens kleine Erinnerung; Der Sportquattro fährt auch mit 20V.. da beschwert sich auch niemand über den Sound!
Die bekannten Rallye Videos der manchen so durch die Knochen gehen will ist das meiste sowiso auch 20V, der 10V motor wurde ja nicht lange eingesetzt.

mfg tom

PS: Solche Leute die niemals Fremdmarken Teile einbauen wollen und nichts verschnippeln wollen sollten nicht im selben Satz erwähnen das sie Mittelrohre und 2 Stufige Gerümpel Pop Off verbauen... :?

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