@Tom
Nimm das Ganze nicht so ernst. Die anderen tun`s auch nicht. Beim Sound gibts eindeutig persöhnliche Vorlieben, die man auch jedem lassen soll.
Dir gefällt Dein 20V in Deiner Konfiguration besser, einem anderen sein 10V. Leben und leben lassen...
Gruss Markus
Katersatzrohre+Sportluftfilter=Sound++beim 20V ??
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
hi
ja da hast du schon recht.
aber ich glaube geriet hat den thread eröffnet um zu erfahren was mit seinem 20v geht.
da bringts im nicht viel wenn reingeschrieben wird das er am besten gleich ein 10v einbauen soll...
was einfach blödsinn ist weil im 20v viel mehr sound rauszubekommen ist.
Der 5 Zylindersound an sich bleibt ungefähr gleich, die allermeisten Leute werden den Unterschied zwischen 10V und 20V kaum hören, daher bleibt der Geschmack hier mal aussen vor...
Nur das Klackern der mechanischen Stössel im 10V könnten etwas verräterisch klingen !
Es ist ja selbst schwierig einen alten NG Motor von einem neuen VR5 auseinanderzuhalten, wenn dieser eine gute Aupuffanlage verbaut hat.
Desshalb mein Tip an Geriet;
Lass dich nicht entmutigen und Probiere einfach aus bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist, potzential ist mehr als genügend vorhanden!
mfg tom
ja da hast du schon recht.
aber ich glaube geriet hat den thread eröffnet um zu erfahren was mit seinem 20v geht.
da bringts im nicht viel wenn reingeschrieben wird das er am besten gleich ein 10v einbauen soll...
was einfach blödsinn ist weil im 20v viel mehr sound rauszubekommen ist.
Der 5 Zylindersound an sich bleibt ungefähr gleich, die allermeisten Leute werden den Unterschied zwischen 10V und 20V kaum hören, daher bleibt der Geschmack hier mal aussen vor...
Nur das Klackern der mechanischen Stössel im 10V könnten etwas verräterisch klingen !
Es ist ja selbst schwierig einen alten NG Motor von einem neuen VR5 auseinanderzuhalten, wenn dieser eine gute Aupuffanlage verbaut hat.
Desshalb mein Tip an Geriet;
Lass dich nicht entmutigen und Probiere einfach aus bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist, potzential ist mehr als genügend vorhanden!
mfg tom
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Hallo TOM,
vielleicht solltest du wissen das wir uns fast alle persönlich kennen ! Deshalb sieht es hier wohl für dich so nach Golf aus .
Ist aber nur Spaß...........
Aber du triffst schon ins Schwarze,ich werde mal sehen was ich tun kann.
Ich habe da:
die passende Beschreibung gefunden, was ich suche:
" Das Beste: der Klang! Es ist nicht das böse Zirpen der Rallye-Versionen, die aggressiv pfeifend über die Kuppe sprangen wie Monster-Spinnen in frühen Tarantula-Filmen. In der Serie ist es ein eher weiches, dumpfes Wummwummwumm."
Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2007 - 16:12 von geriet aktualisiert]
vielleicht solltest du wissen das wir uns fast alle persönlich kennen ! Deshalb sieht es hier wohl für dich so nach Golf aus .
Ist aber nur Spaß...........
Aber du triffst schon ins Schwarze,ich werde mal sehen was ich tun kann.
Ich habe da:
die passende Beschreibung gefunden, was ich suche:
" Das Beste: der Klang! Es ist nicht das böse Zirpen der Rallye-Versionen, die aggressiv pfeifend über die Kuppe sprangen wie Monster-Spinnen in frühen Tarantula-Filmen. In der Serie ist es ein eher weiches, dumpfes Wummwummwumm."
Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2007 - 16:12 von geriet aktualisiert]
- Panzer
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hi Tom,
ist doch nur Spass und wie Gerriet schon geschrieben hat kennen wir uns recht gut! Ausserdem musst du nicht alles so bitterernst nehmen,und gleich auf "Angriff" gehen!
Ich hoffe du beruhigst dich wieder
Gruss
Kai
ist doch nur Spass und wie Gerriet schon geschrieben hat kennen wir uns recht gut! Ausserdem musst du nicht alles so bitterernst nehmen,und gleich auf "Angriff" gehen!
Ich hoffe du beruhigst dich wieder
Gruss
Kai