Mein neuer Motor ist fast fertig

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turboquattro
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#11 Beitrag von turboquattro » 17. Februar 2010, 14:02

Sport quattro 700W 1 Stufe
ur/S2 RR/3B 250W/350W 1 und 2 Stufe
S2 ABY und RS2 500W eine Stufe und man muss den Korb mitverwenden da die 500W Lüfter dickere Motoren haben.

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webblaster
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#12 Beitrag von webblaster » 17. Februar 2010, 17:26

ich hab einfach nen spal lüfter genommen... die dinger verbrauachen viel weniger strom und haben einen viel höheren wirkungsgrad.. und sind schön leise
originaloptik ist natürlich weg, aber theoretisch könnte man das ding sogar unter der originalabdeckung verstauen..

spal

spal lüfter bei isa racing


grüße
felix[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 - 18:28 von Webblaster aktualisiert]

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#13 Beitrag von turboquattro » 17. Februar 2010, 19:47

Ist sicherlich auch eine gute Idee besonders im punkt Stromaufnahme !!!!

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Manfred
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#14 Beitrag von Manfred » 17. Februar 2010, 22:53

Da muß ich widersprechen, Spal ist keine gute Idee!

Ich hab nen Spal gefahren aber werf den jetzt wieder raus und bau nen 500er Lüfter rein.

Die Luftleistung der Spal ist nichtmal annähernd so viel wie ein 500er Lüfter, das schaffen die einfach nicht.

Ein Spal läuft dauernd und schafft so nur grad so die Leistung was ein 500er mit nur mal kurzer Laufzeit schafft.
Somit Relativiert sich der Stromverbrauch.
Und mit der Widerstandskaskade ausm 200er kann man den auch Drosseln von der Leistung.

Fakt: Für Serienersatz ist Spal ok, wer allerdings ne Ordendliche Schippe drauf legt entweder nen Richtigen Lüfter oder mindestens 2 Spal.
Dafür fehlt uns halt einfach die Fläche am Kühler....

Gruß
Manfred

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#15 Beitrag von webblaster » 17. Februar 2010, 23:53

ich weiß ja nicht was für einen lüfter von spal du gefahren bist (leistung, dimension), aber so pauschal würde ich die net über einen kamm scheren...

mein spal geht nur im stand und im zähflüssigen verkehr an und dann ziemlich schnell immer wieder aus..
nur halt viel leiser als der alte..
und wie du schon gesagt hast, könnte man sogar 2 lüfter an einem kühler befestigen.. ich hab halte einen großen oben hinten am kühler..

nur weil das ding 500 watt hat is das ja net besser schau dir mal den vorkriegspropeller da an :P

*edit*
ich hab sogar nen ziemlich schwachen lüfter mit knapp 100 watt weil ich den 52mm dicken genommen habe..
nimmste den mit 82mm dicke haste direkt 230watt..

naja muss jeder selber für sich entscheiden, aber bisher hab ich mit dem ding 0 probleme.. und ich finde für 70€ ist das ding auch noch verdammt günstig

grüße[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 - 22:08 von Webblaster aktualisiert]

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#16 Beitrag von Manfred » 18. Februar 2010, 00:53

Also ich hab auch den Großen Spal, der grad noch drauf Paßt. Müßte ein 382er sein mit 63er Dicke.

Genau kann ichs grad nicht sagen weil ich nicht in die Werkstatt rein komm (Scheiß Schnee), muß ich mal nachschauen wenn ich wieder rein komm.

Im Normalem Betrieb ist der ja ok.

Aber fahr mal richtig auf Leistung und im Sommer,dann wirst du sehr schnell Feststellen das der da ziemlich am Limit ist.

Jeder wie er meint, ich war halt nicht zufrieden weil er zu wenig Leistung hat.

Gruß
Manfred

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#17 Beitrag von webblaster » 18. Februar 2010, 01:09

ja im sommer muss sich meiner noch beweisen..

ich bin gespannt

grüße

steftn

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#18 Beitrag von steftn » 21. April 2010, 00:45

Ich hab hier dazu vielleicht auch was anzumerken:

Was mich an den MC - Lüfter stört (Audi 100/200 10VT), dass diese sehr laut sind.

Aja, MC2 Lüfter ist anders geformt und hat mehr Lüfterblätter (evtl. ist er dadurch auch Leistungsfähiger was die Kühlung anbelangt).

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#19 Beitrag von davids86 » 24. April 2010, 01:54

Sehr schicker motor (-:
welchen halter hast du denn für die servopumpe genommen?

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