Qualitätsunterschiede bei Turbos

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Tom

Qualitätsunterschiede bei Turbos

#11 Beitrag von Tom » 6. Juli 2006, 23:58

Uwe hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Lader wieder zurückbekommen .Nächstes Wochenende gehts an´s einbauen ( natürlich hat VAG die Stehbolzen nicht auf Lager :) ).
Ich habe noch mal mit meinem Bekanten geredet und ihn auf Garret angesprochen , er schüttelte nur den Kopf und meinte KKK ist "roh" schon besser gewuchtet als Garret. Die Garret Lader sollen nach gehör gewuchtet werden . Ist der Lader zu laut wird das Turbinenrad um 180 Grad gedreht :roll:
Laufleistung eines solchen Geschoßes (wenn man einen guten erwischt ) ca 100 000 km , dann wäre es aber glück wenn man den Lader nochmal überholen könnte.

Mfg uwe

hi

sagt mal wo habt ihr eigentlich diese informationen her???
mal eben vom hörensagen??

in den staaten wird schon seit jahren mit kugelgelagerten turbos rumgefahren von garett...
... wo halt europa schläft da hier motorentuning ja nicht unbedingt im vordergrund steht auf die ganze masse gesehen.

wenn man sich etwas in u.s. foren umhört sind kaum probleme mit den garett ladern zu verzeichnen und da gibt es schon extreme umbauten mit belastungen auf dem lader.
selbst ein billiger T3 oder Turbonetics Lader schafft 100´000km, während die Teuren Garett Lader sichelich mit KKK´s mithalten können... und die noch teureren mit Kugellagern sicher auch.

ist komisch jeder redet von den garret, die die einen möchten reden ihn schön und die die keinen haben ziehen darüber her... aber wenn man mal an einem treffen ist findet man keiner der sowas verbaut hat und ich kenne sonst auch noch keinen.
ich habe jedenfalls bei meinem gt30-r nicht die geringsten bedenken und werde es euch gleich mitteilen wenn er den Geist aufgeben sollte...

.. bis dann bitte an tatsachen halten!

mfg tom

Uwe
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Qualitätsunterschiede bei Turbos

#12 Beitrag von Uwe » 7. Juli 2006, 08:09

Hallo Tom,
ich beziehe mich hier auf aussagen eines Bekannten der:
1. Bei Daymler-Chrysler den Motorenprüfstand unter sich hat.
2. Mehrere Meistertitel im KFZ-Gewerbe hat.
3. Ganz neben bei noch einen Tuning Betrieb für Porsche hat.
Er überhohlt Motoren und ist demnächst in der lage Turbolader zu wuchten ,er entwickelt zusammen mit einem Ing. von D-C neue Turbinenräder für Turbolader.Er hat mir auch geholfen ,als ich Ärger mit dem Motoreninstandsetzer gehabt habe.
Der Mann hat Ahnung wovon er spricht , das ist nicht nur hören sagen sondern Fakten.

Mfg Uwe

Patrick20V
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Qualitätsunterschiede bei Turbos

#13 Beitrag von Patrick20V » 11. Juli 2006, 17:40

Ich bin mit meinem RS Lader auch zufrieden.

Die Garret sind qualitativ sicherlich nicht schlechter als die KKK.

Das problem bei den Garret ist halt das man wohl da auf Stückzahlen Wert legt und wer seine Ansaugbrücke mal poliert hat weiß, warum das nicht im Werk schon gemacht wir.
Nacharbeit bei vielen ist eben Teurer als ein Austausch von wenigen.

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