RS2 lader
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Der RS2 Lader ist grösser. Sowohl Turbine als auch Verdichter und kann am 5 Zylinder bis 380PS Leistung eingesetzt werden. Mit dem K24 ist bei 280-290PS Schluß. RS2 kann im Overboost 1,8-2,0bar Ladedruck machen. Beim K24 sollte man es bei 1,5 bewenden lassen
Gruß!
Gruß!
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Nun, beim RS2-Lader ist die Turbine, der Verdichter und der Wellendurchmesser grösser, als beim kleinen Lader. Der RS2-Lader ist im Stande soviel mehr Luft zu fördern, dass am Ende rund 60 bis 80 Mehr-PS da sind. Allerdings erkauft mann sich das mit einem schlechteren Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Der RS2-Lader spricht rund 500 bis 1000 U/min später an.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RS2 lader
ach so ist das,
mein lader ist nähmlich am verrecken,und nun bin ich am überlegen ob ich nicht gleich soll nen rs2 lader kaufen(den orginalen gibt es ja anscheinend nicht mehr)
passt der rs2 lader überhaupt an den orginalen krümmer?
was währe den sonst noch umzubauen?
gruss flo
mein lader ist nähmlich am verrecken,und nun bin ich am überlegen ob ich nicht gleich soll nen rs2 lader kaufen(den orginalen gibt es ja anscheinend nicht mehr)
passt der rs2 lader überhaupt an den orginalen krümmer?
was währe den sonst noch umzubauen?
gruss flo
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
Der RS2-Lader passt Plug` n Play an den RR. Den Originalen Lader gibts schon noch... dazu musst Du einfach beim S2/S4/S6 nachsehen. Da hat er zwar eine andere Nummer, aber bis jetzt konnte ich keinen relevanten Unterschied feststellen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: ja
RS2 lader
naja,über den 7200er kann man verschiedener Meinung sein.Ist die gängigste Tunigvariante,aber ob die deshalb auch die beste ist...
Ich persönlich würde mir so nen Lader nicht reinhängen,aber das muss jeder selber wissen.Ich würde da lieber auf einen 26/8 zurückgreifen.Allerdings sind dann RS Krümmer und noch ein paar andere Sachen Pflicht.
So oder so - beim RS Lader braucht man auch schon andere Düsen und anderen Druckregler.
Ich hatte früher einen Mischlader drin der zwischen 7000er und 7200er gelegen hat,den konnte man grade noch so mit 3B Düsen fahren.Aber da war auch bei ca 310PS schluss.Der sprach mit RS Krümmer minimal besser an als 7000er auf S2 Krümmer,hatte aber obenraus deutlich mehr Druck.
Ich persönlich würde mir so nen Lader nicht reinhängen,aber das muss jeder selber wissen.Ich würde da lieber auf einen 26/8 zurückgreifen.Allerdings sind dann RS Krümmer und noch ein paar andere Sachen Pflicht.
So oder so - beim RS Lader braucht man auch schon andere Düsen und anderen Druckregler.
Ich hatte früher einen Mischlader drin der zwischen 7000er und 7200er gelegen hat,den konnte man grade noch so mit 3B Düsen fahren.Aber da war auch bei ca 310PS schluss.Der sprach mit RS Krümmer minimal besser an als 7000er auf S2 Krümmer,hatte aber obenraus deutlich mehr Druck.
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
RS2 lader
Wenn man den RS Lader an Stelle des original Laders einfach reinsetzt, bring das so gut wie gar nichts. Außer das man ein schlechteres Ansprechverhalten hat und obenrum wahrscheinlich die Ladelufttemperatur etwas geringer ist.
Bei sowas ist halt ein Umbau auf:
RS Krümmer
RS Düsen oder vergleichbar
7A Benzindruckregler
300kpa Sensor
Software Online abstimmen
auf jeden Fall Pflicht.
Da der Urquattro nur den winzigen LLK hat sollte man da auch aktiv werden, sonst hat man die Leistung nur kurz, da die Ladeluft so heiß wird, daß er die Zündung zurück nimmt.
Dazu kommt noch das die RS Lader immer noch sehr teuer (ca. 1200€) sind. Von einem Ebay Lader rate ich ausdrücklich ab. Der kostet nach dem Überholen meist genauso viel wie ein Neuer.
Wenn dann aber alles umgebaut ist und vernünftig läuft brauch man sich allerdings auch vor einem neuen RS4 nicht zu verstecken.
Gruß Patrick
Bei sowas ist halt ein Umbau auf:
RS Krümmer
RS Düsen oder vergleichbar
7A Benzindruckregler
300kpa Sensor
Software Online abstimmen
auf jeden Fall Pflicht.
Da der Urquattro nur den winzigen LLK hat sollte man da auch aktiv werden, sonst hat man die Leistung nur kurz, da die Ladeluft so heiß wird, daß er die Zündung zurück nimmt.
Dazu kommt noch das die RS Lader immer noch sehr teuer (ca. 1200€) sind. Von einem Ebay Lader rate ich ausdrücklich ab. Der kostet nach dem Überholen meist genauso viel wie ein Neuer.
Wenn dann aber alles umgebaut ist und vernünftig läuft brauch man sich allerdings auch vor einem neuen RS4 nicht zu verstecken.
Gruß Patrick