Stärkere 20V Zündspule ?
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Stärkere 20V Zündspule ?
Hallo!
Weiß jemand wo es für denn 20V ( 3B & RR ) nee stärke zündspule gibt? Habe das problem das im bereich wo viel drehmoment / Ladedruck anliegt im 5gang, teilweiße leichte Zündaussetzer auftreten.
Nur leichte, einfach so 10sek. beschleunigungslöcher. Beim normalen spazierenfahren mit einfachen beschleunigngs vorgängen merkt man es eh nicht. Nur auf der Autobahn wenn man länger im 5.ten am gas steht!
Verteiler ist neu, der Umstieg von NGK PFR7B auf Bosch F2CS hatte schon nee 50% besserung gebracht.
Software ist Online abgestimmt worden und passt (ist zündungmässig noch nicht mal im kritischen bereich programmiert).
Mein Freund (der auch die abstimmung gemacht hatte) meinte ich solle denn elektrodenabstand noch auf 0,5mm verringern und wenn das nicht hilft mal nach ner 100% funktionierenden zündspule suchen oder eben nee stärkere!
Weiß jemand wo es für denn 20V ( 3B & RR ) nee stärke zündspule gibt? Habe das problem das im bereich wo viel drehmoment / Ladedruck anliegt im 5gang, teilweiße leichte Zündaussetzer auftreten.
Nur leichte, einfach so 10sek. beschleunigungslöcher. Beim normalen spazierenfahren mit einfachen beschleunigngs vorgängen merkt man es eh nicht. Nur auf der Autobahn wenn man länger im 5.ten am gas steht!
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Wie alt sind die Zündkabel?
Gruss Markus
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Alt !! Meinst du das an dennen auch noch liegen kann? hatte auch schon öfters an die gedacht. aber im normalbetrieb läuft ja alles sauber .ZUM hat geschrieben:
Wie alt sind die Zündkabel?
Gruss Markus
Gibts da bessere als serie ???
mfg klaus
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Meine letzten Zündkabel haben gerade mal 2 Jahre gehalten, bevor sie wieder durch geschlagen haben. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die bei Dir das Problem sind. Bessere, als die Originalen? Da habe ich keine Ahnung. ich habe in der Zwischenzeit auf Einzelzündung mit den neuen Zündspulen umgebaut.
Gruss Markus
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mit was für Leistung fährst du denn so,kann sein das das nicht nur an den Zündspulen oder Kabel liegt.
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Naja, so 340PS rum werden es wohl sein.
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Das ist für die Spule kein Problem.Stonegrey20V hat geschrieben:
Naja, so 340PS rum werden es wohl sein.
Gruss Markus
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nein,340PS sind da kein Problem.
- Stonegrey20V
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Ok , gut ich glaub euch. Noch nee frage zur spule.
Wäre das möglich das die in der zündkraft nachläßt?
ich meine gehen die dinger von heut auf morgen kaputt , oder ist das ein schleichender TOT.
Werde mal jetzt neue kabel ausprobieren!!
Kann ja nie schaden.
Wäre das möglich das die in der zündkraft nachläßt?
ich meine gehen die dinger von heut auf morgen kaputt , oder ist das ein schleichender TOT.
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Von defekten Zündspulen beim Verteilermotor habe ich noch nichts gehört. Die Dinger gehen, wenn, dann nur sehr selten über den Jordan. Die Zündkabel hingegen gehen sehr gerne kaputt. Das von Dir beschriebene Phänomen habe ich schon 3x erlebt. Und jedes Mal waren die Zündkabel hin.
Gruss Markus
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