Treser Einspritzung für WR urquattro?

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simonsen
Quattroholic
Beiträge: 72
Registriert: 18. März 2012, 17:03
Land: Dänemark
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#1 Beitrag von Simonsen » 21. Dezember 2010, 22:12

Hallo

Ist es sinvoll nach so eine einspritzung zu suchen oder ist sowas nicht mehr zu finden..?

Denkt an sowas wie wie das hier:
viewtopic.php?f=26&t=2476

gruss Jan
Mein urquattro ist super, aber das schönste was ich in Bayern gefunden habe ist meine Frau...!!! :-)
Viele Grüße aus Dänemark

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#2 Beitrag von Steve261286 » 22. Dezember 2010, 09:05

Ab und zu recht selten findet man mal was von daher würde ich sagen die Suche lohnt sich immer.

Also ich such nämlich auch sowas, vielleicht hat jemand ja 2 Stück übrig :D

Da gabs aber doch auch noch was von nem anderen Hersteller/Tuner glaub ich? Da war mal n Beitrag wo wir uns über die Stauscheiben die nach unten öffnen unterhalten hatten, da stand das mein ich drin.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Simonsen
Quattroholic
Beiträge: 72
Registriert: 18. März 2012, 17:03
Land: Dänemark
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#3 Beitrag von Simonsen » 22. Dezember 2010, 12:06

Vielleicht kann man sich die einzelne Teile selber zusammen suchen..??

Luftfilter Kasten ist ein Treser sonder Anfertigung, aber das kann doch nicht das Zufall sein bei dem Mengenteiler, Stauscheibe, Warmlaufregler und Einspritzdüsen usw. Da wurde ich denken das der Walter Treser im Bosch regal Serien teile ausgesucht habe, oder..??

gruss Jan
Mein urquattro ist super, aber das schönste was ich in Bayern gefunden habe ist meine Frau...!!! :-)
Viele Grüße aus Dänemark

5 korken deluxe
Quattroholic
Beiträge: 58
Registriert: 19. März 2012, 23:16
ebay-Nick: stefanmajajetta
Bundesland / Kanton: Nds
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#4 Beitrag von 5 korken deluxe » 22. Dezember 2010, 15:01

Hallo
Mein quattro hat auch die Leistungssteigerung von treser also wr motor mit 250ps.
Das ist meines wissens nach ein w116 mengenteiler also alte mercedes s-klasse/sowie porsche 928.

Werde mal die sachen raussuchen, das orig. info blatt von treser wenn es interessant ist?
grüsse stefan

Benutzeravatar
Simonsen
Quattroholic
Beiträge: 72
Registriert: 18. März 2012, 17:03
Land: Dänemark
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#5 Beitrag von Simonsen » 22. Dezember 2010, 17:29

Hallo Stefan

Diese Info ist bestimmt interessant und wenn du mal Zeit Überich hätte, dann wäre die Bosch nummern das auf die einspritz teile steht auch sehr interessant.

Gruß aus Dänemark
Jan
Mein urquattro ist super, aber das schönste was ich in Bayern gefunden habe ist meine Frau...!!! :-)
Viele Grüße aus Dänemark

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#6 Beitrag von Manfred » 23. Dezember 2010, 00:46

Hallo,

vergiss die Boschnummern.
Bei meiner Einspritzung damals die ich verkauft habe war mit den Boschnummen nix rauszufinden.
Anscheinend Motorsport Teile oder Prototypen.

Steht hier auch noch irgendwo in nem alten Beitrag von mir.

Es passen aber auch die alten Mercedes Fallstrom-Luftmassenmesser von den alten S-Klassen.

Wennst noch Nummern brauchst frag mal den Chrigel hier im Forum, der hat meine Alte damals gekauft aus obigem Link und hat die auch noch.


Gruß
Manfred

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#7 Beitrag von Steve261286 » 28. Dezember 2010, 10:47

Von welcher S-Klasse stammen die Luftmassenmesser bzw. von welcher Motorisierung?

Machen die dann auch so ein dermaßen geiles Zwitscher-Geräusch? Also lohnt sich der Umbau?

Was muss vom Mercedes alles mit übernommen werden? Luftfilterkasten, Ansaugschlauch, Einspritzdüsen?


Gruß Stefan

Benutzeravatar
chrigel
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 539
Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
ebay-Nick: profi79
Bundesland / Kanton: Aargau
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Leibstadt

Treser Einspritzung für WR urquattro?

#8 Beitrag von chrigel » 28. Dezember 2010, 12:39

Hallo
So einfach nur den Mengenteiler wechseln geht nicht.
Unsere "Motoren" ziehen die Luft von unten aus dem Luftfilterkasten. Ich würde den jetzt als Steigstrommengenteiler bezeichnen.
Der Treser oder was auch immer (V8) nimmt sich die Luft von oben, also Fallstromprinzip.
Man braucht somit den Kompletten Mengenteiler mit Gehäuse. An das untere Gehäuse kommt der Wellschlauch. Ob es wirklich passt oder ob ein anderer Schlauch ran muss weiss ich noch nicht.
Luft nimmt sich der V8 von oben, und da liegt auch noch ein Problem. Pilz drauf funktioniert, aber je wärmer alles am Motor ist desto wärmer wird die Ansaugluft.
Der Herr Treser verwendete eine Luftführung zur Spritzwand und entnahm dort kühlere Luft.
Einspritzdüsen können die Originalen verwendet werden. Steuerdruck muss angepasst werden über den Warmlauregler. Und wie ich von meinen Teilen entnehme ist auch der Systemdruck erhöht.
Gruss Chrigel

Antworten