V8 im Typ 85
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- Quattromaniac
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V8 im Typ 85
Hallo hat schonmal einer einen V8 in den uri gebaut?
Das der in den Typ 89 passt weiss ich,das ein Holländer den in einem Sporti gebaut hat weiss ich auch,wollte nur mal wissen ob der auch in die normale Front passt.
mfg
Das der in den Typ 89 passt weiss ich,das ein Holländer den in einem Sporti gebaut hat weiss ich auch,wollte nur mal wissen ob der auch in die normale Front passt.
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V8 im Typ 85
also ich hab schonmal nen passat 32b synchro mit 4,2 liter v8 gesehen.. sollte dann im uri auch passen..
grüße
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- Manfred
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V8 im Typ 85
Da der V8 ziemlich kurz baut paßt der da ohne weiteres rein.Der V8 ist kürzer als der 5er.
Kann ich dir auch genau sagen, da mein Uri momentan den Motor und Getriebe draußen hat und daneben aufm Bock mein 4,2 Liter V8 ABH Motor steht den ich in Kürze als Austausch in meinen 3.6er V8-Ölverbrenner einbau
Das einzige was dann ziemlich eng wird ist der Kühler.
Aber wenn du den Wisco rauswirfst und ganz flache E-Lüfter verbaust geht auch das.
Wennst irgendwelche Maße brauchst sag Bescheid, kann dir das alles ausmessen hier
Gruß
Manfred
Kann ich dir auch genau sagen, da mein Uri momentan den Motor und Getriebe draußen hat und daneben aufm Bock mein 4,2 Liter V8 ABH Motor steht den ich in Kürze als Austausch in meinen 3.6er V8-Ölverbrenner einbau
Das einzige was dann ziemlich eng wird ist der Kühler.
Aber wenn du den Wisco rauswirfst und ganz flache E-Lüfter verbaust geht auch das.
Wennst irgendwelche Maße brauchst sag Bescheid, kann dir das alles ausmessen hier
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Manfred
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Bei uns in der Typ 81/85 IG hat einer versuchsweise in seinen 80er GTE quattro den 3.6er V8 eingebaut:
Das grösste Problem ist wohl der Kühler. Genaueres weiss ich da allerdings nicht, ausser, dass es in dieser Hinsicht einige Tüftelei brauchte.
Gruss Markus
Das grösste Problem ist wohl der Kühler. Genaueres weiss ich da allerdings nicht, ausser, dass es in dieser Hinsicht einige Tüftelei brauchte.
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- Manfred
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V8 im Typ 85
Cool der hat ja noch die Batterie daneben mit reingebracht
Die wird sicherlich schön Warm da drunter genau der Krümmer läuft
Das Problem beim Kühler wird die Befestigung sein und der Wiscolüfter, da der ziemlich tief Baut.
Wenn man den Visco komplett weg baut und z.B.Flache Spal-Lüfter verbaut oder einen 2. Originalen V8-Zusatz-E-Lüfter sollte das Klappen.
Im V8 ist ja der Kühler in einem Massiven Vollaluminium-Träger verbaut welcher das Frontblech Bildet.
Wenn ich mir das Bild vom ZUM ansehe meine ich zu erkennen das das obere Schloßblech mittig der Mittlere Ausschnitt des Voll-Aluminium-Trägers vom V8 ist.
Denke das hier der V8-Rahmen + Kühler genommen wurde und so lange Rumgeschnippelt bis er in den Typ 85/81 gepaßt hat.
Aber es ist Machbar, wenn auch nicht mit Originalem 4.2 ABH oder 3.6 PT Lufi-Kasten (Siehe Ansaugung)
Aber ein wenig drum Rum bauen ist ja eh klar, Plug & Play paßt da eh nix, das Fängt ja schon bei den Motorhaltern an.
Gruß
Manfred
Die wird sicherlich schön Warm da drunter genau der Krümmer läuft
Das Problem beim Kühler wird die Befestigung sein und der Wiscolüfter, da der ziemlich tief Baut.
Wenn man den Visco komplett weg baut und z.B.Flache Spal-Lüfter verbaut oder einen 2. Originalen V8-Zusatz-E-Lüfter sollte das Klappen.
Im V8 ist ja der Kühler in einem Massiven Vollaluminium-Träger verbaut welcher das Frontblech Bildet.
Wenn ich mir das Bild vom ZUM ansehe meine ich zu erkennen das das obere Schloßblech mittig der Mittlere Ausschnitt des Voll-Aluminium-Trägers vom V8 ist.
Denke das hier der V8-Rahmen + Kühler genommen wurde und so lange Rumgeschnippelt bis er in den Typ 85/81 gepaßt hat.
Aber es ist Machbar, wenn auch nicht mit Originalem 4.2 ABH oder 3.6 PT Lufi-Kasten (Siehe Ansaugung)
Aber ein wenig drum Rum bauen ist ja eh klar, Plug & Play paßt da eh nix, das Fängt ja schon bei den Motorhaltern an.
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Manfred
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V8 im Typ 85
Hi
in der Urgewalt hat auch einer einen V8 im Typ 85.
Könnte aber sein dass das der gleiche ist den Markus meint.
in der Urgewalt hat auch einer einen V8 im Typ 85.
Könnte aber sein dass das der gleiche ist den Markus meint.
- ZUM
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Jup, ist sehr wahrscheinlich der Gleiche. Wenn`s der Wolfi ist, dann sicher...Urihendrik hat geschrieben:
in der Urgewalt hat auch einer einen V8 im Typ 85.
Könnte aber sein dass das der gleiche ist den Markus meint.
Gruss Markus
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Hi,
das passt da rein und ist auch eintragungsfähig.
Ein Bekannter hat in seinem 84er 80 Quattro einen 3,6 Liter Motor verbaut, alles offiziell mit Tüv.
Gruß,
Markus
das passt da rein und ist auch eintragungsfähig.
Ein Bekannter hat in seinem 84er 80 Quattro einen 3,6 Liter Motor verbaut, alles offiziell mit Tüv.
Gruß,
Markus
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Mein freund hat nen 4,2L V8 Biturbo im 80er B3, leistung 800PS+.Er Fährt aber nur damit 1/4meile rennen.
Immer Zeiten zwischen 9,8 - 10,5 sekunden. Gibt mehrer Videos auf my-video oder youtube davon.
http://www.ettl-motorsport.de/
Denn Kompletten Spaltsaugrohr-Ansaug , LLK , Renn-Tank , Kurbelgehäuse-entlüftung ,(einfach alle Alu schweißarbeiten) habe ich gemacht. Ebenso sind Unzählige CNC-fräsarbeiten , Flansche , usw von mir gerfertigt worden. Denn absoult baugleichen V8 motor hat er diesen winter 08/09 für nen Österreicher aufbauen müssen. Der baut ihn in nen 1/4meile Urquattro! Bilder davon haben wir aber noch nicht gesehen. Wir wissen auch noch nicht ob er schon läuft oder fährt damit!
Immer Zeiten zwischen 9,8 - 10,5 sekunden. Gibt mehrer Videos auf my-video oder youtube davon.
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Denn Kompletten Spaltsaugrohr-Ansaug , LLK , Renn-Tank , Kurbelgehäuse-entlüftung ,(einfach alle Alu schweißarbeiten) habe ich gemacht. Ebenso sind Unzählige CNC-fräsarbeiten , Flansche , usw von mir gerfertigt worden. Denn absoult baugleichen V8 motor hat er diesen winter 08/09 für nen Österreicher aufbauen müssen. Der baut ihn in nen 1/4meile Urquattro! Bilder davon haben wir aber noch nicht gesehen. Wir wissen auch noch nicht ob er schon läuft oder fährt damit!
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Danke für die Antworten,ich werde mir dann weitere
Gedanken dazu machen.
Mfg Möllen
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