Wastegatefedern wieder verfügbar

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Manfred
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#1 Beitrag von Manfred » 8. Oktober 2008, 23:01

Hallo Leute,

Hat von euch noch jemand Bedarf an Wastegatefedern in verstärkter Ausführung?

Hab jetzt wieder welche in Auftrag gegeben, sollten gegen Anfang nächster Woche Fertig werden.

Bekomme jetzt 9Kg, 12Kg und 15Kg.

Grob überm Daumen kann man Sagen 0,1 Bar pro 1Kg Federkraft.

Wenn also wer wass braucht bitte melden, dann gibts Druck

Preislich schätze ich 35 Euro Pro Feder.Je nach Anzahl bestimmt auch Billiger.

Gruß
Manfred

quattro83
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#2 Beitrag von quattro83 » 18. Januar 2009, 17:29

Hallo,
ich wäre an einer 12KG Feder für meinen WR interressiert. Haben Sie da noch eine?

Gruß Mathis

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Manfred
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#3 Beitrag von Manfred » 18. Januar 2009, 20:23

Hallo,

Momentan hab ich nur 2 Stück 15 Kg Federn vorrätig.

Das entspricht etwar 1,5 Bar, wenn man die Stellschraube fast ganz raus dreht in etwar 1,2 Bar.

Die 9Kg und die 12 Kg müßt ich erst wieder welche machen lassen.
Wobei die Federn Variabel angefertigt werden.
Wenn also jemand 10 oder 11 Kg z.B. braucht geht das auch.

Preislich bewegt sich das bei 35 Euro Pro Feder, egal wie viel Kg.

Zeitlich dauerts ungefähr ne Woche die machen zu lassen.

Gruß
Manfred

quattro83
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#4 Beitrag von quattro83 » 18. Januar 2009, 20:54

Hallo,
meinen Sie das ein Serien Motor (MKB:WR) einen Ladedruck von 1,2bar aushält? Da ist doch bestimmt die mindest Vorraussetzung das ich einen größeren LLK verbauen muss. Ich möchte meinen Motor ja nicht in den Tod schicken. Ich hatte an max. 1,0-1,2bar gedacht. Deswegen hätte ich persönlich lieber die 12KG Feder. Aber wenn Sie mich eines besseren belehren können habe ich nichts dagegen. Vielen Dank
Gruß Mathis

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Manfred
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#5 Beitrag von Manfred » 18. Januar 2009, 22:35

Mit den Serienkomponenten ist bei 1 Bar schluß, alles drüber fehlt der Sprit.

Man kann den Mengenteiler Modifizieren, damit er mehr Sprit fördert.
Das mach übrigens auch ich

Ohne Änderungen reicht eine 9 Kg Feder, die reicht bis 1 Bar Druck.

Vorraussetzung ist allerdings das das Steuergerät den mehrdruck über 0,8 Bar nicht mehr sieht.

Desweiteren würde ich ab einem Druck von 1 Bar dringend zur Metallkopfdichtung Raten, sonst gibts nur eine Kurze Freude und dann steht die Motorrevision an.

Natürlich sollte das ganze dann auch abgestimmt werden, was ich auch machen kann.

Größerer Ladeluftkühler ist ratsam, aber bei 1 Bar nicht unbedingt ein Muß.
Merken tut man es aber schon gewalltig wenn der LLK größer ist.

Gruß
Manfred

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#6 Beitrag von quattro83 » 19. Januar 2009, 17:09

Das der Mengenteiler irgendwann nicht mehr genug Sprit durchlässt hatte ich mir schon gedacht. Aber das er schon ab 1bar schlapp macht hätte ich nicht gedacht.

Das Steuergerät habe ich mit einem einstellbaren Druckminderer ausgetrickst der max. 0,8bar zum Steuergerät lässt.
Mir wäre eine Platine vom Ralf W. lieber aber die ist ja verdammt schwer zubekommen.

Würden Sie meinen Mengenteiler bearbeiten und was würde es ungefähr kosten? Und könnten Sie mir evtl. sagen wo ich eine Metall - Zylinderkopfdichtung bekomme, ich habe keine für den 10V gefunden.

Vielen Dank + Gruß Mathis

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#7 Beitrag von Manfred » 19. Januar 2009, 17:37

Hab dir ne PM geschickt

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