Moin!
Welchen Zylinderkopf würdet ihr für einen 10V Turbo nehmen wenn der Trans Am nicht zu bekommen ist ?
Habe in mehrstündiger Suche im Netz mehrere Möglichkeiten gefunden und bin etwas verunsichert
Der Motor ist ein MB aber an sich ist das nur zweitrangig ...
Hydrostößel brauch ich nicht wirklich , es soll nur halten und Leistung haben !
Einige nehmen den Saugerkopf mit 40er EV´s und ich hab auch was gefunden mit dem "neuen" Kopf wo die Einspritzventile ( soll Motronic werden ) im Saugrohr sitzten ... Was ist nun die geschickteste Lösung ? Ich gehe davon aus das ich leider keinen Trans Am Kopf bekomme bzw wenn doch der Motor nacher den Wert des Auto´s übersteigt ...
Danke und Gruß
Martin
Welcher Zylinderkopf ist der beste ???
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Welcher Zylinderkopf ist der beste ???
ALso mein Kumpel hat noch einen Nagelneuen Rohling, welcher halt noch bearbeitet und Zusammengebaut werden muß.
Aber ich glaub das der dann wirklich nicht billig wird, denke wird dann nahezu an den Restwert des Uris ran kommen.
Soll Irgendwann man in ein Projekt von uns aber das steht noch in den Sternen.
Der hat Ihn vor ein paar Jahren vom Turbo Tapp gekauft.
Gruß
Manfred
Aber ich glaub das der dann wirklich nicht billig wird, denke wird dann nahezu an den Restwert des Uris ran kommen.
Soll Irgendwann man in ein Projekt von uns aber das steht noch in den Sternen.
Der hat Ihn vor ein paar Jahren vom Turbo Tapp gekauft.
Gruß
Manfred
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Beiträge: 594
- Registriert: 19. März 2012, 08:16
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Welcher Zylinderkopf ist der beste ???
Was möchtest du überhaupt genau haben? Einerseits einen Trans Am mit 41/36er Ventilen wo du dann über 500 PS rauskriegst aber du würdest dich auch mit nem normalen 40/33 zufriedengeben oder wie ist das zu verstehen?
Weil die billigste Lösung wird dann vermutlich sein einfach einen Kopf auf 41/6 machen zu lassen. Natürlich brauchst du dann auch den Rest drumherum, sonst bringt dir das ganze nichts. Wieviel Leistung soll er denn am Ende haben, dann kann man das ganze auch sinnvoll dimensionieren, und wieviel willst du ausgeben?
Gruß Stefan
Weil die billigste Lösung wird dann vermutlich sein einfach einen Kopf auf 41/6 machen zu lassen. Natürlich brauchst du dann auch den Rest drumherum, sonst bringt dir das ganze nichts. Wieviel Leistung soll er denn am Ende haben, dann kann man das ganze auch sinnvoll dimensionieren, und wieviel willst du ausgeben?
Gruß Stefan
-
- Quattroholic
- Beiträge: 61
- Registriert: 11. September 2012, 18:49
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Welcher Zylinderkopf ist der beste ???
Moin!
Was ich möchte ?
Tip´s welcher Kopf am geeignetsten ist um standfeste 300 PS zu erziehlen !
Block ist MB oder neuer aber Benziner Turbo ...
Trans Am kopf würde ich gerne nehmen nur weiß ich nicht was der kostet und wo man ihn her bekommt !!!
Gruß Martin
Was ich möchte ?
Tip´s welcher Kopf am geeignetsten ist um standfeste 300 PS zu erziehlen !
Block ist MB oder neuer aber Benziner Turbo ...
Trans Am kopf würde ich gerne nehmen nur weiß ich nicht was der kostet und wo man ihn her bekommt !!!
Gruß Martin
Welcher Zylinderkopf ist der beste ???
Hallo Martin,
so einen Kopf zu bekommen ist echte glücksache. Ich bin seit Jahren auf der suche aber wirklich was gutes hab ich nicht gefunden.
Nimm einen normalen KG Zylinderkopf mit der höheren Verdichtung lass ihn bearbeiten und gut. Größere Ventile weiß ich noch nicht ob das sein muß - werd ich aber sehen.
Ansonsten ist da viel zu machen für 300PS.
Gruß Kay
so einen Kopf zu bekommen ist echte glücksache. Ich bin seit Jahren auf der suche aber wirklich was gutes hab ich nicht gefunden.
Nimm einen normalen KG Zylinderkopf mit der höheren Verdichtung lass ihn bearbeiten und gut. Größere Ventile weiß ich noch nicht ob das sein muß - werd ich aber sehen.
Ansonsten ist da viel zu machen für 300PS.
Gruß Kay