Zerlegung BBS RS Räder

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Juergen
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Zerlegung BBS RS Räder

#1 Beitrag von Juergen » 28. Dezember 2009, 22:30

Hallo,

jemand hier vertreten, der sich mit der Zerlegung bzw. dem Zusammenbau von BBS RS Rädern auskennt.
Mich würde interessieren mit welchem Drehmoment die Schrauben zu befestigen sind. Wo wird abgedichtet? nur an der ferig zusammengebauten Felge an den Nahtstellen oder kommt Dichtmasse auch zwischen die Einzelteile (Aussenschüssel - Stern und Stern - Innenschüssel) beim zusammensetzen? Gibts besondere Dinge, die man beachten muss?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße
Jürgen

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Stonegrey20V
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#2 Beitrag von Stonegrey20V » 1. Januar 2010, 23:58

Hallo! Also die Muttern M7 werden mit 25NM angezogen und mittelfeste schraubensicherung (loctite 243) beim zusammenbauen. Abgedichtet wird zwischen denn einzelteilen. das was du bei der nahtstelle rundum siehst ist der rest der rausgedrückt worden ist. (auch ab werk von BBS so gemacht worden). Zum abdichten verwendet man Sikaflex 221 oder einen andern Klebe - dichtstoff. Würth "klebt und dichtet" usw )nee halbe tube reicht für 4 felgen locker aus) . niemals scheibenkleber. da bringst die felge nie mehr auseinander. Ich bau meine morgen vormittag neu zusammen. stell dann mal bilder rein!!

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#3 Beitrag von Stonegrey20V » 2. Januar 2010, 21:12

So hier mal bilder wo du abdichten mußt!
http://img204.imageshack.us/i/bild053u.jpg/
Und wenn du sauber gearbeitet hats siehst so aus.
http://img502.imageshack.us/i/bild055m.jpg/
Neu schuhe für denn Uri!![img]smiley.php[/img]
http://img684.imageshack.us/i/bild054.jpg/

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#4 Beitrag von UR11 » 2. Januar 2010, 21:32

Hi!

...edel edel...

Aber: warum goldfarbene Schrauben???

-das ist gemachtssache-

VG

Werner

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#5 Beitrag von quattro10v » 3. Januar 2010, 01:02

@ stonegrey20v

Hut ab, sieht schick aus. Was haben die Felgen für eine Größe? Müßten 2 Zoll Außenschüsseln sein, oder?

Gruß Michael

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#6 Beitrag von Stonegrey20V » 3. Januar 2010, 13:06

Hallo! die felgen waren letzte saison 8x16 ET24. also wie Urifelgen nur in 16Zoll. mit 225/45-16 drauf. Das ging absoult problemlos , auch mit denn H&R federn drin.
jetzt sind die aussenbetten 0,5zoll breiter. also 2 zoll aussenbetten.
Denke das müsste noch so gehen. die 13mm was nun der felgenrand weiter raussteht müsste noch gehen. reifen bleiben die gleichen.
Habe heute mal ein felge am uri hingehalten. das schaut auf nem grauen uri mit schwarzen Ringen und zierstreifen schon sehr gut aus.

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#7 Beitrag von quattro10v » 3. Januar 2010, 16:10

Also sind das jetzt 8,5x16 ET 11, richtig? Sehen super aus.

Gruß Michael

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#8 Beitrag von Stonegrey20V » 3. Januar 2010, 16:51

hallo , Danke! Nein, rein rechnerisch gesehen sind es 8,5x16 ET18 jetzt. Die aussenschüssel ist 12,7mm weiter nach aussen gerutscht. also ist die felgenmittelachse um 6,35mm versetzt worden. Die anlagefläche der felgen und die Innenschüsseln sind aber gleich geblieben. deswegen also nicht mehr ET24 sondern Gerundete ET18.
Mfg Klaus[Dieser Beitrag wurde am 03.01.2010 - 15:15 von Stonegrey20V aktualisiert]

Juergen
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#9 Beitrag von Juergen » 4. Januar 2010, 12:40

Hallo Stonegrey20V,

erstmal Glückwunsch zu Deinen BBS, sehen super aus.
Natürlich vielen vielen Dank für die Infos und Tipps. Mit so einer professionellen Anleitung kann ja gar nix mehr schief gehen!

Gruß
Jürgen

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