Gruppe A Coupé quattro
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wer hat genauere Angaben über das Werks-Gruppe A Coupé quattro (Typ 85), welches im Vorfeld der Monte `87 in Vergleich zum 200er getestet wurde? Ich habe nur die Bilder aus der AMS und Auto Zeitung.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Gruppe A Coupé quattro
Da könnte Roger was vermitteln ... ein solches Coupe fuhr bei der Deutschland mit. War von Audi Sport UK damals aufgebaut worden. Vielleicht hat er die Anschrift des Besitzers ?!
The most fun I ever had without taking my clothes off!
Gruppe A Coupé quattro
Da klink ich mich doch mal hier ein:
Und wer weiß etwas über einen Audi 90 quattro B3, der vom Werk zu Rallye- Versuchszwecken aufgebaut wurde? Den Motor von diesem Fahrzeug hat ja der Manfred Pommer, und die originale Umbaudokumentation der Rohkarosse auch, nur fehlen eben weitere Informationen hierüber.
Gruß Thomas
Und wer weiß etwas über einen Audi 90 quattro B3, der vom Werk zu Rallye- Versuchszwecken aufgebaut wurde? Den Motor von diesem Fahrzeug hat ja der Manfred Pommer, und die originale Umbaudokumentation der Rohkarosse auch, nur fehlen eben weitere Informationen hierüber.
Gruß Thomas
-
- Stift
- Mitglied in Q-Club ?: audi rally team holland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hallo,
Der coupe quattro mit die Gemini werbung gehört David Preece aus England.
David ist der leiter der audi owners club aus england. Soll in internet zu finden sein.
Es gab damals 2 ? werks coupe quattro, einen hat David, der andere is durch einen Grieche (mavr....) zum schrott gefarhen.
Jos
David ist der leiter der audi owners club aus england. Soll in internet zu finden sein.
Es gab damals 2 ? werks coupe quattro, einen hat David, der andere is durch einen Grieche (mavr....) zum schrott gefarhen.
Jos
- ZUM
- Administrator
quattrorr hat geschrieben:
Hallo,
Jos
Welcher der beiden Werks-Coupé quattro hatte denn die HB-Lackierung? Und welches der Beiden war bei den Monte-Testfahrten dabei? Gibt`s von den Wagen, als sie damals vom Werk gebaut wurden noch mehr Bilder als die, die ich erwähnt habe?
Die Geschichte von dem Typ 89 90er 20V ist natürlich auch sehr interessant. Von dem Auto weiss ich lediglich, dass da mal Gerüchte um den Wagen durch die Presse gingen. Jetzt weiss ich zumindest, dass er mal existiert hat. Die Frage hier ist denn auch, gibts den Wagen noch?
Gruss Markus
Gruss Markus
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Gruppe A Coupé quattro
Der von Mr. Preece hat aktuell jedenfalls keine HB-Lackierung !
The most fun I ever had without taking my clothes off!
- ZUM
- Administrator
Dirk hat geschrieben:
Der von Mr. Preece hat aktuell jedenfalls keine HB-Lackierung !
Das ist mir auch schon aufgefallen . Die Frage ist halt, hatte er mal eine?
Gruss Markus
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
Gruppe A Coupé quattro
Hi zusammen,
Also ich weiß gar nichts von den Audi Coupes.Ich war Jahrelang im irrtum und dachte das ich den Motor dazu habe.So habe ich mich auch über den Walter immer unterhalten,er war eigentlich immer begeistert von dem Motor im 90er 20V.Der Rudi Stohl
hat nen Audi Coupe Quattro Typ 85 gefahren,mit HB Werbung.Weiß jemand was über den Gruppe A Audi 90
Quattro 20V was.Ich habe den Motor und sonst viele
technische Sachen von audi bekommen.Die Karosse kaufte Olle Arnesson der sonst einen S1 gefahren hatte.Also ging sie nach Schweden.Ich weiß keine
Historie von dem Fahrzeug.
Falls jemand ein Audi Coupe baut,oder einen 80 Quattro,den Werksmotor hätte ich heuer ende des Jahres abzugeben.
Gruß Manfred
Also ich weiß gar nichts von den Audi Coupes.Ich war Jahrelang im irrtum und dachte das ich den Motor dazu habe.So habe ich mich auch über den Walter immer unterhalten,er war eigentlich immer begeistert von dem Motor im 90er 20V.Der Rudi Stohl
hat nen Audi Coupe Quattro Typ 85 gefahren,mit HB Werbung.Weiß jemand was über den Gruppe A Audi 90
Quattro 20V was.Ich habe den Motor und sonst viele
technische Sachen von audi bekommen.Die Karosse kaufte Olle Arnesson der sonst einen S1 gefahren hatte.Also ging sie nach Schweden.Ich weiß keine
Historie von dem Fahrzeug.
Falls jemand ein Audi Coupe baut,oder einen 80 Quattro,den Werksmotor hätte ich heuer ende des Jahres abzugeben.
Gruß Manfred
- thebusman
- Psycho-Quattromaniac
- ebay-Nick: theverybestbusman
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: 1.BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wahnsinn Leute,
was Ihr immer alles habt.
Ich hab da den Motor.... und der hat die Karrosse... und nächstes Jahr geb ich den Motor wieder her..... und der kennt wieder den der einen anderen Motor gekauft hat - Unglaublich.
Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint, Respekt - da fühl ich mich echt blaß, aber wo bekommt man das Zeug den alles her und wie behält man da eine Historie dazu am Leben. Das stell ich mir echt schwierig vor.
Ich tu mich heute schon schwer an wen ich meinen letzten 90 Q, verkauft habe....
Grüße Jürgen
was Ihr immer alles habt.
Ich hab da den Motor.... und der hat die Karrosse... und nächstes Jahr geb ich den Motor wieder her..... und der kennt wieder den der einen anderen Motor gekauft hat - Unglaublich.
Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint, Respekt - da fühl ich mich echt blaß, aber wo bekommt man das Zeug den alles her und wie behält man da eine Historie dazu am Leben. Das stell ich mir echt schwierig vor.
Ich tu mich heute schon schwer an wen ich meinen letzten 90 Q, verkauft habe....
Grüße Jürgen
Gott schuf die Welt, Audi den quattro!