Gruppe A Coupé quattro

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Roger

Gruppe A Coupé quattro

#21 Beitrag von Roger » 16. Februar 2007, 11:39

Harald Demuth wurde über Konrad Schmidt,( SMS- Schmidt Schottergolf GmbH) Cadolzburg eingesetzt ! Nix Österreich.

Marc
Foren-Rookie
Beiträge: 51
Registriert: 8. März 2012, 13:14
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Gruppe A Coupé quattro

#22 Beitrag von Marc » 16. Februar 2007, 14:01

1985 in der EM aber durch Rolf Schmidt betreut[Dieser Beitrag wurde am 16.02.2007 - 12:31 von marc aktualisiert]

quattros1
Quattromaniac
Beiträge: 117
Registriert: 10. März 2012, 11:18
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: IG-Audi Sport
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Gruppe A Coupé quattro

#23 Beitrag von quattros1 » 16. Februar 2007, 14:23

Harald Demuth und Konrad Schmidt trennten sich ende 1984, ab 1985 fuhr Demuth für Rolf Schmidt in Wien in der EM wie schon Marc geschrieben hat.

Gruß Franz

Roger

Gruppe A Coupé quattro

#24 Beitrag von Roger » 16. Februar 2007, 15:00

Bingo !! Mir war nur wichtig zu sagen, dass Harald die Deutsche Meisterschaft 1982+1984 mit SMS geholt hat.

Grüße

Roger

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Gruppe A Coupé quattro

#25 Beitrag von Manfred1 » 16. Februar 2007, 15:39

Na ja der Demuth wurde gegen Heckgetriebene Fahrzeuge Deutscher Meister.Keine Kunst meiner Meinung nach.
Als er Gas geben mußte weil auch die Konkurrenz 4Rad Autos hatte,machte er die sogenante"Cristine"am laufenden Band kaputt.
Das kostete Schmid Motorsport viel Geld.
Schnell sein und nichts bis wenig kaputt machen,machen gute Rallyefahrer aus.
Siehe Walter Röhrl,Sebastian Loeb usw.
Das ist meine Meinung

Manfred

Walter20V

Gruppe A Coupé quattro

#26 Beitrag von Walter20V » 16. Februar 2007, 17:35

Demuth ist in das Europa-Team gewechselt und das hat den Konrad Schmidt nicht gepasst, auf einmal hat man einen großen Sponsor verloren den Demuth mit ins Team brachte.
Der größte fehler den Demuth gemacht hat, ist das der ab der Saison 1985 nicht das Auto gewechselt hat, er hätte mehr erreichen können.

Warum ist denn der Röhrl nicht 1981 zu Audi gegangen, weil es ein junges Team das viele Fahler gemacht hat, ist ja ein Wunder das er 1984 zu Audi gegangen ist, aber da hat er ja schon alles erreicht, ein jüngerer Fahrer wie Toivonen, währe nie in das Audi Team gegangen.

Verstehe nicht warum die Quattro Leute so viel Wind um ihm machen, was hat denn der Röhrl gewonnen, zwei Wichtige Rennen das war alles, mir gefallen die immer die sagen das der Röhrl mit Audi zwei mal Weltmeister geworden ist.

Marc
Foren-Rookie
Beiträge: 51
Registriert: 8. März 2012, 13:14
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Gruppe A Coupé quattro

#27 Beitrag von Marc » 18. Februar 2007, 18:14

Stimmt.

Walter Röhrl hat auf Audi quattro nur 2 Rallyes gewonnen.

Nämlich MonteCarlo 1984 und SanRemo 1985.

Eigentlich ein Armutszeugnis für Audi.

mfg Marc

Alfatom

Gruppe A Coupé quattro

#28 Beitrag von Alfatom » 20. Februar 2007, 16:43

Na ja, es sind ja nicht nur die quattroleute, die "so viel wind" um den Walter Röhrl machen.
Er ist nun mal einer der besten Rennfahrer überhaupt, oder mag das etwa wer bezweifeln? Und dass er mit "unterlegenen" Autos oftmals "überlegene" geschlagen hat, ohne dabei am laufenden Band Schrott zu produzieren, ist wohl auch keine Frage.

Wer den Walter Röhrl nicht mag - ok, seine meinung. Ich mag ihn jedenfalls sehr gern, er ist sehr sympathisch, und ich bin absolut überzeugt von seinen fahrerischen qualitäten. Er wäre der einzige, bei dem ich mich ohne angst auf den beifahrersitz setzen würde. (ob ich während der fahrt zu etwas nütze, ist ne andere sache...)

Aber schweifen wir mit dieser diskussion nicht vom thema ab?????

Gruß Thomas

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Gruppe A Coupé quattro

#29 Beitrag von Manfred1 » 21. Februar 2007, 10:21

Na ja,

er war ja nur noch alls Testfahrer für den kranken
kurzen da.
Man siehe aber auch Trans Am,GTO,DTM,Pikes peak.
Er war immer nur Ersatzfahrer,kam aber und siegte.

Alfatom,er war mal bei uns und hat uns in unserem Auto das linksbremsen beigebracht.Ich habe zu ihm gesagt,dass ich mich zu ihm kranken nicht bei einer
ganz schnellen Fahrt reinsetzte.

Ich gestehe,ich bin einer der schlechtesten Beifahrer der Welt und habe ganz schreckliche Höhnangst.

So,nun ist es raus!!!!!ha,ha.

Moin,moin Leute,wünsch eine schöne Woche,auch wenn der geile Fasching vorbei ist.

Gruß Manfred

meul10v

Gruppe A Coupé quattro

#30 Beitrag von meul10v » 11. März 2007, 12:55

Hallo

Hat jemand paar technische Daten zu dem Rallye Coupe ?

Antworten