Historie R046

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Historie R046

#1 Beitrag von Uwe » 22. September 2010, 08:24

Hallo zusammen ,
kann mir jemand was zu dem o.g. Fahrzeug sagen ? Es ist der Wagen der derzeit bei Makela in Finland restauriert wird . Für mich wäre interesant wo der Wagen gelandet ist und als was er ursprünglich Aufgebaut wurde .

Gruß Uwe

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Historie R046

#2 Beitrag von Manfred1 » 22. September 2010, 09:04

Derzeit nicht,dass ist schon ewig her.
Das müsste das Fahrzeug von John Hanlon sein.
Der Franz oder der Markus wissen da bestimmt genaueres.

GvM

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Historie R046

#3 Beitrag von Uwe » 24. September 2010, 08:29

Na vielleicht kann die eine oder andere Person hierzu noch etwas sagen bzw. einen Tip geben.


Gruß Uwe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Historie R046

#4 Beitrag von ZUM » 24. September 2010, 09:51

Ich weiss auch nicht mehr, als das, was Manfred geschrieben hat. Evtl. hat jemand letztes Jahr in IN, bei 100 Jahre Audi, die R-Nummer des Hanlon-A2`s gesehen und sich gemerkt, um die Sache hier zu bestätigen.
Wen es wirklich der Hanlon A2 ist, dann liegt die Restauration schon ein paar Jahre zurück, weil der Hanlon A2 fährt ja schon ein paar Jahre in den originalen Farben von Korsika `84 rum.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

aq10
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 429
Registriert: 10. März 2012, 16:54
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: BRD
Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Historie R046

#5 Beitrag von aq10 » 24. September 2010, 12:58

also fakt ist, das hanlon in seinem A2 IN- NL 67 im Motorraum eine abgeklebte FIN hat und die R Schilder am Dom nicht lesbar sind.

das Fahrzeug von makelä steht seit 1991 rum und wurde nicht mehr bewegt.
den brief von makelä habe ich selbst gesehen, davon gehe ich aus das es sich hier um das original handelt


vielleicht wurde hier ja ein karosseriewechsel vorgenommen und die alte karosse trotzdem wieder weiterverwendet...

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Historie R046

#6 Beitrag von Manfred1 » 24. September 2010, 21:21

so ähnlich habe ich es auch gehört,könnte sein das es 2 davon gibt.

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Historie R046

#7 Beitrag von Uwe » 25. September 2010, 10:55

Danke schon mal für die Infos,
das Fahrzeug wurde aber ursprünglich als A2 aufgebaut ? Oder ist das eines der Fahrzeuge die umgebaut wurden .
Es gibt einige Bilder bei Makela aus dennen ich nicht schlau werde was die Lufteinlässe in den Seitenteilen angeht . So als ob die nachträglich wieder verschloßen wurden . Die Öffnungen sind zum Teil da , aber ausgeschäumt .


Gruß Uwe

aq10
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 429
Registriert: 10. März 2012, 16:54
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: BRD
Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Historie R046

#8 Beitrag von aq10 » 25. September 2010, 17:01

Bei den meisten a1 waren die seitenteile geschlossen.
nur bei paar asphalt rallys gibts bilder mit löcher drin.

Ich glaube das fahrzeug war mal ein klassischer a1, nach zahlreichen tests wurde das uto dann für den wm lauf nochmals aufgebaut.

Zum schluss nach dem verkauf von audi wurden alle öffnungen verschlossen und nochmal drüberlackiert.

Walter20V

Historie R046

#9 Beitrag von Walter20V » 25. September 2010, 19:56

ASquattro hat geschrieben:Bei den meisten a1 waren die seitenteile geschlossen.
nur bei paar asphalt rallys gibts bilder mit löcher drin.
habe noch keine bilder gesehen wo löcher drinnen waren, waren ja nur drei rennen wo der a1 gefahren wurde.
alles andere sind private einsätze gewesen was mehr oder weniger gebastle war

walter

alle a2 haben aufgeklebte deckel gehabt und er wurde als a2 aufgebaut[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2010 - 20:44 von Walter20V aktualisiert]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Historie R046

#10 Beitrag von ZUM » 26. September 2010, 00:09

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Einsatzauto von Mikkola für die Korsika `83 (der erste Einsatz eines A2 überhaupt) ein umgebauter A1 war. Das Auto (Fahrgestell) hatte da seinen ersten Einsatz und wurde speziell für die Korsika gebaut (so leicht wie möglich).
Langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass es 2 R46 gibt... Hatten wir das nicht schon einmal bei einem anderen Rallye-quattro


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten