Nardo/ Talladega
Nardo/ Talladega
Moin zusammen!
Ich bin momentan auf der Suche nach Material über
zwei Audi 200 Prototypen. Es handelt sich dabei
um die beiden Weltrekordfahrzeuge die in Nardo (Italien) und Talladega (Alabama-USA) unterwegs waren.Supergenial wäre, wenn jemand Unterlagen über die Motoren hätte. Ich bin für jede Info dankbar.
Gruß Krischan
Ich bin momentan auf der Suche nach Material über
zwei Audi 200 Prototypen. Es handelt sich dabei
um die beiden Weltrekordfahrzeuge die in Nardo (Italien) und Talladega (Alabama-USA) unterwegs waren.Supergenial wäre, wenn jemand Unterlagen über die Motoren hätte. Ich bin für jede Info dankbar.
Gruß Krischan
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Was hast Du schon an Material über die beiden 200er zusammen? Ich habe über den Taladega ein Bericht aus der AMS. Vom Nardo-Rekord-Auto sind im Netz das eine oder andere Motorbild zu finden.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Nardo/ Talladega
Moin. Erstmal danke für die Infos
Die audistory.com Seite ist mir bekannt.Da hab ich mir auch die Bilder vom Talladegawagen besorgt.Da waren ein paar interessante Details zu finden.
Nur über den Wagen aus Nardo gibt es da nichts- leider.
Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken,
den Motor soweit möglich zu reproduzieren. Beim 200er aus Talladega wurde ja ein Serien-10V-Block
und eine Serienkurbelwelle verwendet. Ok, nen 25V-Kopf zu bekommen ist wie einen Sechser im Lotto zu landen.
Aber 650 PS standfest aus 2,2 Liter Hubraum sind eine Kampfansage
Gruß Krischan
Die audistory.com Seite ist mir bekannt.Da hab ich mir auch die Bilder vom Talladegawagen besorgt.Da waren ein paar interessante Details zu finden.
Nur über den Wagen aus Nardo gibt es da nichts- leider.
Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken,
den Motor soweit möglich zu reproduzieren. Beim 200er aus Talladega wurde ja ein Serien-10V-Block
und eine Serienkurbelwelle verwendet. Ok, nen 25V-Kopf zu bekommen ist wie einen Sechser im Lotto zu landen.

Aber 650 PS standfest aus 2,2 Liter Hubraum sind eine Kampfansage
Gruß Krischan
- MarcoderFischkopp
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1. bayerischer urquattro club e. V. - Nord (1.buc)
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Moin moin Krischan,
ick glaub uff miener Seidde heb ick im Servicebereich unter Audi Unbekanntes och noch etwas über den 200er....kannst ja mol rinkiekn uff www.audiquattrofan.de
Scheun Grruß noch ut HH
Marco
ick glaub uff miener Seidde heb ick im Servicebereich unter Audi Unbekanntes och noch etwas über den 200er....kannst ja mol rinkiekn uff www.audiquattrofan.de
Scheun Grruß noch ut HH
Marco
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann:-)!
Nardo/ Talladega
Tach zusammen!
Respekt für die Homepage Marco!
Da steckt viel Herzblut drin.Jetzt habe ich wieder paar mehr Teile in meinem Puzzle.
Gruß aus dem Weserbergland
Krischan
Respekt für die Homepage Marco!
Da steckt viel Herzblut drin.Jetzt habe ich wieder paar mehr Teile in meinem Puzzle.
Gruß aus dem Weserbergland
Krischan
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Nardo/ Talladega
Herzblut ?? Da steckt Fischmehl, Lebertran und Castrol RS 10W60 drinne !!
The most fun I ever had without taking my clothes off!
Nardo/ Talladega
Die 25V-Motoren gibts noch! Zumindest einen. Ein Freund von mir war kürzlich Teile einkaufen, der Verkäufer hatte so eine Kiste stehen! Ob der allerdings zu verkaufen war, weiß ich nicht...
Nardo/ Talladega
Moien!
Als ich Fabians Post gelesen habe, hatte ich son bissel Tränen in den Augen.Sicher, daß es ein 25V Kopf war? Da gab es meines Wissens nur eine Kleinserie (für besagte Weltrekordfahrzeuge). Alle handgefertigt. Diese Köpfe sind warscheinlich ihr Gewicht in Gold wert!
War der Verkäufer ein Händler, oder Privatmann?!
Oder vielleicht Mitarbeiter der Quattro GmbH?!
Ach so, last but not least, wer ebenfalls interesse an dem Thema hat: ich hab noch ein paar alte Videobänder dazu. unter anderem auch ein Ausschnitt aus Nardo. Leider ohne den Motor zu zeigen. Geheimhaltung versteht sich...
Die werde ich beizeiten mal digitalisieren.
Als ich Fabians Post gelesen habe, hatte ich son bissel Tränen in den Augen.Sicher, daß es ein 25V Kopf war? Da gab es meines Wissens nur eine Kleinserie (für besagte Weltrekordfahrzeuge). Alle handgefertigt. Diese Köpfe sind warscheinlich ihr Gewicht in Gold wert!
War der Verkäufer ein Händler, oder Privatmann?!
Oder vielleicht Mitarbeiter der Quattro GmbH?!

Ach so, last but not least, wer ebenfalls interesse an dem Thema hat: ich hab noch ein paar alte Videobänder dazu. unter anderem auch ein Ausschnitt aus Nardo. Leider ohne den Motor zu zeigen. Geheimhaltung versteht sich...
Die werde ich beizeiten mal digitalisieren.
-
- Quattro-Süchtiger
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
Nardo/ Talladega
in kronach lag ein 25v saugrohr inkl. düsen rum ist aber ohne kopf schwer an den mann zu bringen war glaube ich ehgartner der das verkauft hat lag vor einem a6 im regen.einzelteile tauchen immer wieder auf gruß andreas