Sehr krasse S1 Replika

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
quattro83
Foren-Rookie
Beiträge: 38
Registriert: 19. März 2012, 21:07
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Sehr krasse S1 Replika

#21 Beitrag von quattro83 » 19. November 2009, 21:26

Einfach nur Krass!!!

Die Replika ist genau nach meinem Geschmack. Es muss ja auch nicht immer auf Originalität gesetzt werden. Ich würde, wenn es meine Replika wäre, auch meine eigene Note miteinbringen. Anders ist es bei einem Original S1 da wäre es eine Schande vom Vorbild abzuweichen. Aber jedem das was er möchte

Gruss Mathis

Benutzeravatar
Stefanxxx
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 443
Registriert: 11. März 2012, 19:33
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Langenbeutingen

Sehr krasse S1 Replika

#22 Beitrag von Stefanxxx » 19. November 2009, 21:35

Irgendwie riechts hier nach Stress

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Sehr krasse S1 Replika

#23 Beitrag von Manfred » 19. November 2009, 22:02

Also mal nüchtern Betrachtet hatte das Basis-Coupe einige Modifikationen wie Käfig (evtl. verschweißt mit der Karosse), Federbeindome Vorne geändert (Position) und wohl Uritechnik, da 5-Loch Felgen bereits verbaut waren.

Obs nun das Auto von dem Foto war (weil er halt auch Gelb ist aber hat andere Stoßstange) weiß keiner.

Auf jeden Fall hat das Coupe schon ziemlich Pflegebedürftig ausgesehen.
Klar hätte man den wieder herrichten können, aber wieso nicht gleich was anderes draus machen.

Ich persönlich finde den Umbau gelungen.
Wenn man sich die vielen Bilder genau ansieht haben die da nicht nur "Große Flügel" und "Dicken Turbo" reingehangen, sondern haben da sehr viel Detail und Präzisionsarbeit gemacht.
Das hat nichts mehr von nem billigen Umbau.

Zum Thema Originalität braucht man nichts zu sagen, ist halt ein Nachbau, der muß nicht bis ins Detail gehen.Wobei der Umbau sehr Hochwertig ist, keine Frage, eben individuell.

Letztendlich kann dir nur der Erbauer sagen obs nun ein Auto mit Geschichte war oder eben nur ein Coupe von der Stange.

Fakt ist das jeder Selber entscheiden kann was er mit seinem Auto macht und es wird immer Leute geben denen es gefällt weil sie eben die vielen kleinen Details erkennen, und eben denen dens nicht gefällt weil eben ein Coupe sein Leben dafür lassen mußte.

Gruß
Manfred

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Sehr krasse S1 Replika

#24 Beitrag von Manfred1 » 19. November 2009, 22:24

Also auch meine Meinung,der ist schon richtig geil aufgebaut,besser als ein orginaler jemals war warscheinlich(wenn ein S1 jemals gut war?)

Meine Frage:Was hat der Roger besser gemacht?
Bißchen über 20TEuro genommen,nach Holland gefahren und einen einen lamen 3B S2 im Urquattro Gewand gekauft.Dann vielen vielen Leuten gesagt,dass mit dem lamen Karren mal die Mouton richtig rumgeheitzt ist und das Ding ja mal ein richtiger heißer Werkswagen war,den er müüüüüsaaaam wieder aufgebaut hat und jetzt rumschiebt.Ist das das was der Roger besser gemacht hat?

GvM

Uriger20V
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 453
Registriert: 18. März 2012, 18:34
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Sehr krasse S1 Replika

#25 Beitrag von Uriger20V » 19. November 2009, 22:39

Ohhh, Mann !

Jetzt kommt diese LAIER wieder.
Roger hat dies, Roger hat das...

Please close Dirk !(Das führt zu NIX ausser Streit)

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Sehr krasse S1 Replika

#26 Beitrag von Manfred1 » 19. November 2009, 22:42

Wenn mich was nicht intressiert dann ließ ich es nicht.Ganz einfach dann muß ich auch nicht sagen:
Close Dirk

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7537
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Sehr krasse S1 Replika

#27 Beitrag von ZUM » 19. November 2009, 22:48

LordFritz hat geschrieben:
Aus einem Gruppe A Auto (was seine individuelle Geschichte angeht, das müssen andere klären. Obwohl ich langsam zweifele daß es hier Leute gibt die von mehr Ahnung haben als der fast belanglosen Epoche der Gruppe B Autos) wurde eine `Bastelbude` - um es mal mit fremden, aber scheinbar populären Worten zu sagen.

Sowas ist durchaus mal einen Nachruf wert, auch wenn was spassiges draus geworden ist.
Erstens: Ist nicht definitiv geklärt, ob das wirklich ein Gruppe A-Auto war, oder kannst Du Deine Behauptung entsprechend untermauern.
Zweitens: Du brauchst hier niemanden in eine Ecke zu drängen (von wegen ausser der Gruppe B, keine Ahnung zu haben)
Drittens: Wenn`s ein echtes Gruppa A-Auto war, dann hast Du mit dem Nachruf sicher recht.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Sehr krasse S1 Replika

#28 Beitrag von Manfred1 » 19. November 2009, 22:53

Nein nein nein,die Karosse hat nix aber auch gar nix mit einer Gruppe A Karosse zu tun.Das ist wirklich nur ein Coupe mit Käfig und sonst keine Audi Gruppe A Überarbeitungen.Auch wenn das Auto mal eine Rallye gewonnen hat,was ich hier nicht bestreiten will.

Gvm

Hellrain
Foren-Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2012, 15:44
Bundesland / Kanton: Saarland
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

Sehr krasse S1 Replika

#29 Beitrag von Hellrain » 20. November 2009, 10:50

@Manfred1: Woran machst Du das fest das, das rein garnix mit der Gr. A Karosse zu tun hat?

Was ich hier sehe ist eine detailliert nachgeschweisste Karosse mit Matter Zelle wie sie damals verbaut wurde. Des Weiteren ist die Lenkung vollkommen anders wie in den Serienautos. Fakt ist, dass da Gr. A Teile verbaut sind, ob nun eine originale Karosse war, wird sich von hier aus nicht belegen lassen. Es wäre sehr schade... wobei die Basis absolut die Beste wäre, um ne S1 Replika zu bauen.

Der Aufbau ansich scheint gut gemacht zu sein, sieht alles sauber aus. Die haben viel Mühe, Sachverstand und Geld investiert. Das ist m.M. nicht vergleichbar mit einem Rallyetaxi oder einer bekannten Gr.4, 20VT mit S2 Achsen Replika.

Hoffentlich wird das Ding auch bewegt...

quattros1
Quattromaniac
Beiträge: 117
Registriert: 10. März 2012, 11:18
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: IG-Audi Sport
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Sehr krasse S1 Replika

#30 Beitrag von quattros1 » 20. November 2009, 23:10

Es ist wohl ein Audi Coupe Quattro das früher in der Gruppe.A (Europameisterschaft / National) eingesetzt worden ist, das Fahrzeug wurde von einer bekannten Motorsportfirma aufgebaut, diese Audi Coupe Quattros waren früher sehr nahe am Werksstandart.

Die bekannten Audi Coupe Quattro Gruppe.A haben mit einer Ausnahme nichts mit einer Werkskarosserie/Werkswagen zu tun.

Gruss,
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 20.11.2009 - 21:41 von quattros1 aktualisiert]

Antworten