Vergleich XDrive-quattro
Vergleich XDrive-quattro
Hab da beim stöbern im Netz ein nettes "Werbevideo" (anscheinend aus einer BMW- Niederlassung) gefunden... da steht der quattro aber ziemlich besch...eiden da !
http://video.google.com/videoplay?docid … ro&pl=true
Gruß Thomas
http://video.google.com/videoplay?docid … ro&pl=true
Gruß Thomas
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 1088
- Registriert: 4. März 2012, 17:45
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Vergleich XDrive-quattro
hab auch letzens einen eher realitätsnahen vergleich xdrive gegen quattro gesehen, da hat der xdrive auch besser abgeschnitten, da es viel schneller reagiert und so schneller durch die pylonen kam..
aber sieht schon komisch aus was da mit dem a8 passiert..
aber sieht schon komisch aus was da mit dem a8 passiert..
Vergleich XDrive-quattro
Hab mal nem Bekannten von Audi das gezeigt, der hat gekuckt, dann gelacht, sich gefreut, auf was manche so kommen und mir das erklärt:
Einige Modelle (unter anderem auch dieser A8) hatten einen Knopf zur EDS- Deaktivierung. Und das war hier so, das Mittendifferential war also 0% gesperrt, und da ist diese Reaktion normal. Wahrscheinlich haben die das irgendwann mal probiert und sind nicht mehr vom Bremsenprüfstand losgekommen...
So einen Knopf gibts übrigens inzwischen nicht mehr...
Gruß Thomas
Einige Modelle (unter anderem auch dieser A8) hatten einen Knopf zur EDS- Deaktivierung. Und das war hier so, das Mittendifferential war also 0% gesperrt, und da ist diese Reaktion normal. Wahrscheinlich haben die das irgendwann mal probiert und sind nicht mehr vom Bremsenprüfstand losgekommen...
So einen Knopf gibts übrigens inzwischen nicht mehr...
Gruß Thomas
- thebusman
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 340
- Registriert: 17. März 2012, 23:57
- ebay-Nick: theverybestbusman
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Vergleich XDrive-quattro
Hallo Leute,
dem kann ich nur zustimmen, ich war schon mit sehr vielen Quattros auf der Rolle, (berufsbedingt) aber keiner hat sich im normalen Funktionsmodus so verhalten, sonst würde ich heute warscheinlich immer noch in der Prüfhalle stehen und gasgeben.
Aber ein Tip am Rande versucht soetwas niemals mit einem älteren Syncro-Antrieb von unsere Tochter VW (vorallem wenn er nur mit einem Rad auf ner Rolle steht und keine Sperren hat)........
Grüße Jürgen
dem kann ich nur zustimmen, ich war schon mit sehr vielen Quattros auf der Rolle, (berufsbedingt) aber keiner hat sich im normalen Funktionsmodus so verhalten, sonst würde ich heute warscheinlich immer noch in der Prüfhalle stehen und gasgeben.
Aber ein Tip am Rande versucht soetwas niemals mit einem älteren Syncro-Antrieb von unsere Tochter VW (vorallem wenn er nur mit einem Rad auf ner Rolle steht und keine Sperren hat)........
Grüße Jürgen
Gott schuf die Welt, Audi den quattro!
-
- Super-Quattromaniac
- Beiträge: 202
- Registriert: 4. März 2012, 15:23
- ebay-Nick: urquattrofan
- Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Vergleich XDrive-quattro
Ich lach mich kringelig!
Ein A8 mit Heckantrieb...
Ich kenne das nur von einem Fahrsicherheitstraining anno 1994. Da wurden zu Demonstrationszwecken bei einem 80 quattro die Antriebswellen der Vorderachse abgeschraubt und das Zwischendifferential gesperrt. Ruckzuck hatte man einen Audi 80 mit Heckantrieb.
Da war dann aber auch ein 80 quattro der nach links fuhr, wenn man nach rechts lenkt!!! Zweck der Übung: bewusstes, kontrolliertes lenken lernen und nicht aus dem Bauch heraus.
Bei späteren Fahrtrainings wurden diese Autos nicht mehr benutzt, bzw. ich hab sie seither nie wieder gesehen.
Gruß Peter[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2006 - 20:23 von coolyhat aktualisiert]
Ein A8 mit Heckantrieb...
Ich kenne das nur von einem Fahrsicherheitstraining anno 1994. Da wurden zu Demonstrationszwecken bei einem 80 quattro die Antriebswellen der Vorderachse abgeschraubt und das Zwischendifferential gesperrt. Ruckzuck hatte man einen Audi 80 mit Heckantrieb.
Da war dann aber auch ein 80 quattro der nach links fuhr, wenn man nach rechts lenkt!!! Zweck der Übung: bewusstes, kontrolliertes lenken lernen und nicht aus dem Bauch heraus.
Bei späteren Fahrtrainings wurden diese Autos nicht mehr benutzt, bzw. ich hab sie seither nie wieder gesehen.
Gruß Peter[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2006 - 20:23 von coolyhat aktualisiert]
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert
wer zu spät bremst verliert
Vergleich XDrive-quattro
Jedem der ein klein wenig Ahnung von Antriebstechnik hat müsste aufgefallen sein, wie getürkt diese Demonstration war. Ohne hier für irgendwen Partei ergreifen zu wollen, hat der X-Drive unter realen Bedingungen nicht so toll abgeschnitten: http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar … l_id=10589
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 331
- Registriert: 13. März 2012, 12:19
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Vergleich XDrive-quattro
Servus
Da war mal ein Bericht im TV in Motor Vision Audi A8 quattro gegen Mercedes S -Klasse 4 Matic einen verscheiten Berg hinauf fahren. Wer weiter hoch kommt hat gewonnen. Gewonnen hat die S-Klasse. Wahrscheinlich weil der A8 50/50 hat und die S-Klasse 40/60 hat. So haben die es im TV erklärt
mfg
Peter
Da war mal ein Bericht im TV in Motor Vision Audi A8 quattro gegen Mercedes S -Klasse 4 Matic einen verscheiten Berg hinauf fahren. Wer weiter hoch kommt hat gewonnen. Gewonnen hat die S-Klasse. Wahrscheinlich weil der A8 50/50 hat und die S-Klasse 40/60 hat. So haben die es im TV erklärt
mfg
Peter
-
- Super-Quattromaniac
- Beiträge: 202
- Registriert: 4. März 2012, 15:23
- ebay-Nick: urquattrofan
- Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Vergleich XDrive-quattro
Das kann wohl nicht sein, denn:
"...Je nach Fahrsituation und Untergrund verteilt die quattro Technik die Antriebskraft zudem stufenlos zwischen Vorder- und Hinterachse..."
siehe:
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen … attro.html
Daß hier der A8 schlechter abgeschniiten hat, muss wohl andere Gründe haben!
Gruß Peter
"...Je nach Fahrsituation und Untergrund verteilt die quattro Technik die Antriebskraft zudem stufenlos zwischen Vorder- und Hinterachse..."
siehe:
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen … attro.html
Daß hier der A8 schlechter abgeschniiten hat, muss wohl andere Gründe haben!
Gruß Peter
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert
wer zu spät bremst verliert
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Vergleich XDrive-quattro
Ich find den Vergleich eher lächerlich...Wenn es denen nach geht, macht Audi im quattro keine Fortschritte sonder verschlechtert sich von Generation zu Generation Jeder urquattro würde jeden anderen Allradler locker in die Tasche stecken
Vergleich XDrive-quattro
hi
ja da wollte wirklich einfach jemand seinen bmw in den vordergrund heben...!!
wenn er sich dabei besser fühlt das er sich halt ein bmw gekauf hat ist ja schön.
Rein theoretisch ist es zwar schon so das das torsen differential nicht sperren kann wenn zu wenig drehmoment an einer achse vorliegt...
somit wäre dieses video plausiebel wenn ein audi 80, 90 oder ein coupe zu sehen wäre.
aber ein audi a8 hat nun mal esp und da wird elektronisch nachgeholfen wenn nötig und dann kommt man auch da davon....
... ausser man schaltet es ab undda wird das problem liegen.
mit dem syncro musst du halt rückwärts auf den bremsprüfstand dann klappts auch.
mfg tom
ja da wollte wirklich einfach jemand seinen bmw in den vordergrund heben...!!
wenn er sich dabei besser fühlt das er sich halt ein bmw gekauf hat ist ja schön.
Rein theoretisch ist es zwar schon so das das torsen differential nicht sperren kann wenn zu wenig drehmoment an einer achse vorliegt...
somit wäre dieses video plausiebel wenn ein audi 80, 90 oder ein coupe zu sehen wäre.
aber ein audi a8 hat nun mal esp und da wird elektronisch nachgeholfen wenn nötig und dann kommt man auch da davon....
... ausser man schaltet es ab undda wird das problem liegen.
mit dem syncro musst du halt rückwärts auf den bremsprüfstand dann klappts auch.
mfg tom