ABS defekt
- Manfred
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Na Ebay
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oh mann...
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ABS defekt
Hallo zusammen ,
der Boschdienst kann das ABS überprüfen . Er kann dann eine aussage machen ob ein Sensor ( und wenn ja , genau welcher ) kein sauberes Signal liefert oder ob was andere defekt ist . Das dauert keine 30 Min und man spart sich viel unnötige Sucherei . Wenn ein Fehler bei den Sensoren vorliegt ist es aber meistens der Zahnkranz auf der Antriebswelle , den Sensor selbst reinigen bringt meistens nichts . Den Sensor auch bitte nur mit neuem Abstandshalter wieder ins Federbein drücken , sonnst kann man ihn beim ersten Anfahren killen ( er kann dann zu weit im Federbein sitze und nimmt Schaden ).
Alle anderen "Diagnosemethoden" kann man gerne mit einer Kristallkugel oder der Wünschelroute kombinieren .
Mfg Uwe
ZUM: Dieser Beitrag stammt von Uwe und nicht von Clusterix. Dieser hat sich auf dem Rechner von Uwe nach dem Besuch vom Forum nicht abgemeldet
[Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 22:23 von ZUM aktualisiert]
der Boschdienst kann das ABS überprüfen . Er kann dann eine aussage machen ob ein Sensor ( und wenn ja , genau welcher ) kein sauberes Signal liefert oder ob was andere defekt ist . Das dauert keine 30 Min und man spart sich viel unnötige Sucherei . Wenn ein Fehler bei den Sensoren vorliegt ist es aber meistens der Zahnkranz auf der Antriebswelle , den Sensor selbst reinigen bringt meistens nichts . Den Sensor auch bitte nur mit neuem Abstandshalter wieder ins Federbein drücken , sonnst kann man ihn beim ersten Anfahren killen ( er kann dann zu weit im Federbein sitze und nimmt Schaden ).
Alle anderen "Diagnosemethoden" kann man gerne mit einer Kristallkugel oder der Wünschelroute kombinieren .
Mfg Uwe
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[Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 - 22:23 von ZUM aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
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