Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
-
steftn
#1
Beitrag
von steftn » 27. Oktober 2010, 01:09
Hallo,
gibts da eigentlich mehr Bilder über die Allradlenkung (z.b. vom Unterboden)?
Weiß jemand wie die das damals technisch gelöst haben?
Hat das eigentlich so funktioniert wie es sollte, oder wieso wurde sowas nicht in der Serie angeboten?
[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2010 - 23:10 von steftn aktualisiert]
-
ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
-
Kontaktdaten:
#2
Beitrag
von ZUM » 27. Oktober 2010, 08:48
Es gibt Bilder im Netz, wo man das Lenkgetriebe hinten am Hilfsrahmen sieht. Die Sache mit der Allradlenkung war damals gerade "in". Wahrscheinlich hat es nicht allzu viel gebracht und ist deshalb nicht in Serie gegangen. Es gab zu der Zeit 1 oder 2 Auto`s, für die man die Allradlenkung bekommen hat oder sie serienmässig hatten. Einer davon war der Honda Prelude.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
coolyhat
- Super-Quattromaniac
- Beiträge: 202
- Registriert: 4. März 2012, 15:23
- ebay-Nick: urquattrofan
- Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
#3
Beitrag
von coolyhat » 27. Oktober 2010, 21:25
Mitte der 90er haben wir mal einen Ausflug zum Audi-Museum in Ingolstadt gemacht. Das war ein Gebäude ein Stück abseits des Werkes. Wir waren als Gruppe angemeldet und wurden durch die Hallen geführt. Als krönenden Abschluß hat uns der Führer dann ins UG gebracht, wo unter anderem ein Audi Motorrad stand (mit 4 Zylinder Polo Motor), der letzte Uri (titanmetallic, Vollausstattung) und - ein Uri mit Allradlenkung. Genau der, der auf den Fotos abgebildet ist.
Gruß Peter
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert
-
Manfred1
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Beiträge: 2339
- Registriert: 5. März 2012, 08:43
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
#4
Beitrag
von Manfred1 » 27. Oktober 2010, 21:54
wo ist der jetzt?
-
ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
-
Kontaktdaten:
#5
Beitrag
von ZUM » 27. Oktober 2010, 22:00
Manfred1 hat geschrieben:
wo ist der jetzt?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der immer noch bei Audi rsp. Audi Tradition.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Geriet
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1401
- Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
#6
Beitrag
von Geriet » 27. Oktober 2010, 22:43
Hab mal Fotos gemacht:
Steht hoch und trocken bei der Tradition:
Gruß
Geriet
-
Geriet
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1401
- Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
#7
Beitrag
von Geriet » 27. Oktober 2010, 22:47
ZUM hat geschrieben:
---- Es gab zu der Zeit 1 oder 2 Auto`s, für die man die Allradlenkung bekommen hat oder sie serienmässig hatten. Einer davon war der Honda Prelude.
Gruss Markus
Nicht zu vergessen der BMW 850 CSI, der hatte auch eine Hinterradlenkung !
-
Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
#8
Beitrag
von Manfred » 27. Oktober 2010, 22:58
Sieht aus als hätten die da einfach nen Fensterhebermotor drangespaxt mit paar Zahnrädern....Interessant

-
ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
-
Kontaktdaten:
#9
Beitrag
von ZUM » 27. Oktober 2010, 23:17
Geriet hat geschrieben:
Nicht zu vergessen der BMW 850 CSI, der hatte auch eine Hinterradlenkung !
Hmm, war das nicht nur ein passives Mitlenken? Aktiv ist mir beim 850 CSI nicht bekannt. HAbe auf die Schnelle eben im Internet auch nicht Schlaues gefunden.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
steftn
#10
Beitrag
von steftn » 27. Oktober 2010, 23:21
Ist dann hinten ein Lenkgetriebe verbaut, so wie es vorne ist?
Ist das Teil eigentlich recht flink? oder ist das eher was zum Einparken?