Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
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- Quattromaniac
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Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
Hallo,
ich habe neulich kurz nach dem Anlassen einen recht starken Bezingeruch wahrgenommen. Ursache war ein Leck in der Kraftstoffleitung. Hab kurzerhand erstmal ein Stück Bezinschlauch eingeflickt, hat aber leider nicht sehr lange gehalten.
Könnte es sein, dass die Leitung den Druck nicht ausgehalten hat?
Nun will ich aber gerne wieder fahren!!!
Bislang konnte ich aber keine Kraftstoffleitung auftun.
Kann mir mal einer einen Tipp geben wo ich sowas herbekommen kann?
Oder einen Tipp was ich da mal reinflicken kann?
Hydraulikschlauch, geht das?
Muss erstmal nur bis Ende der Saison halten, im Winter kann man ja dann in aller Ruhe bauen und basteln...
Gruß Sascha
ich habe neulich kurz nach dem Anlassen einen recht starken Bezingeruch wahrgenommen. Ursache war ein Leck in der Kraftstoffleitung. Hab kurzerhand erstmal ein Stück Bezinschlauch eingeflickt, hat aber leider nicht sehr lange gehalten.
Könnte es sein, dass die Leitung den Druck nicht ausgehalten hat?
Nun will ich aber gerne wieder fahren!!!
Bislang konnte ich aber keine Kraftstoffleitung auftun.
Kann mir mal einer einen Tipp geben wo ich sowas herbekommen kann?
Oder einen Tipp was ich da mal reinflicken kann?
Hydraulikschlauch, geht das?
Muss erstmal nur bis Ende der Saison halten, im Winter kann man ja dann in aller Ruhe bauen und basteln...
Gruß Sascha
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Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
Man könnte die 2 Enden aufbördeln und ein Verbindungsstück reinmachen (so wie bei einer Bremsleitung).
Gruß Markus
Gruß Markus
Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
Schau doch mal beim Hydraulikfritzen vorbei! Dieser kann dir Helfen. Es gibt Hydraulikleitungen und spezielle "Verbindungsstücke" die als Zwischenstück eingesetzt werden können.
Da die Hydraulikleitung aus Stahl ist hast du keine Probleme mit dem Druck bzw. der Benzinbeständigkeit.
Als endgültige Lösung empfehle ich dir eine Komplette Kupferleitung ( z.B. KUNIFER ) einzubauen...Rost auf ewig ade.
Grüße
Allgäuer
Da die Hydraulikleitung aus Stahl ist hast du keine Probleme mit dem Druck bzw. der Benzinbeständigkeit.
Als endgültige Lösung empfehle ich dir eine Komplette Kupferleitung ( z.B. KUNIFER ) einzubauen...Rost auf ewig ade.
Grüße
Allgäuer
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- Quattromaniac
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Danke euch für die Antworten.
Wahrscheinlich wird erstmal mit Hydraulikleitungen geflickt. Werde morgen mal genauer schauen was geht.
Im Winter denke ich das er neue Leitungen bekommt, nur aus welchem Material ist noch unklar. Mein Mechanix schaut ob was aus Kunststoffen machbar ist. Die Idee mit dem Kupfer gefällt mir gut. Da kann man auch schön mit arbeiten und sich die passend biegen.
Gruß Sascha
Wahrscheinlich wird erstmal mit Hydraulikleitungen geflickt. Werde morgen mal genauer schauen was geht.
Im Winter denke ich das er neue Leitungen bekommt, nur aus welchem Material ist noch unklar. Mein Mechanix schaut ob was aus Kunststoffen machbar ist. Die Idee mit dem Kupfer gefällt mir gut. Da kann man auch schön mit arbeiten und sich die passend biegen.
Gruß Sascha
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Hat das schon jemand mit dem Kupfer gemacht?
Ich weiß ja nicht, Kupfer ist doch recht weich.
Es gibt auch dünne Leitungen in Edelstahl.
Ich weiß ja nicht, Kupfer ist doch recht weich.
Es gibt auch dünne Leitungen in Edelstahl.
- ZUM
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Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
Und was ist da das Problem? Kunststoff ist noch weicher und geht auch (von den Schläuchen mal abgesehen).Patrick20V hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, Kupfer ist doch recht weich.
Edelstahl geht sicher auch, nur willst Du das Zeugs nicht wirklich verbauen, wenn Du mal gesehen hast wie schlecht das zu verarbeiten ist.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
Hallo!
Wo ist denn das Leck? In der Leitung, die unter dem Wagen verschwindet oder in der beliebten Schwachstelle im Motorraum vom Anschluß der Stahlleitung zum Mengenteiler, wo Stahlflexschläuche eingesetzt werden, die an den Anschlüssen gerne stark geknickt werden und dann dort undicht werden?
Wenn es das letztere Problem ist, muß ich dringend davor warnen mit irgendeiner Frickellösung an der Stelle weiterzufahren. Einer unserer örtlichen Urifahrer hat damals seinen Sportiumbau deswegen verloren. Der Sprit pisst auf den heißen Krümmer und Du kannst von Glück reden, wenn Du dann noch aus dem Uri herauskommst bevor er abgefackelt ist!
Der Hydraulikfachmann sollte kraftstoffbeständigen Schlauch haben und das Ganze fachmännisch reparieren können. Dazu braucht man entsprechendes Crimpwerkzeug.
Ich werde das bei meinem auch machen, aus Sicherheitsgründen! Habe dort Knicke drin.
Gruß
Stefan
Wo ist denn das Leck? In der Leitung, die unter dem Wagen verschwindet oder in der beliebten Schwachstelle im Motorraum vom Anschluß der Stahlleitung zum Mengenteiler, wo Stahlflexschläuche eingesetzt werden, die an den Anschlüssen gerne stark geknickt werden und dann dort undicht werden?
Wenn es das letztere Problem ist, muß ich dringend davor warnen mit irgendeiner Frickellösung an der Stelle weiterzufahren. Einer unserer örtlichen Urifahrer hat damals seinen Sportiumbau deswegen verloren. Der Sprit pisst auf den heißen Krümmer und Du kannst von Glück reden, wenn Du dann noch aus dem Uri herauskommst bevor er abgefackelt ist!
Der Hydraulikfachmann sollte kraftstoffbeständigen Schlauch haben und das Ganze fachmännisch reparieren können. Dazu braucht man entsprechendes Crimpwerkzeug.
Ich werde das bei meinem auch machen, aus Sicherheitsgründen! Habe dort Knicke drin.
Gruß
Stefan
- freddy
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Alternative für Kraftstoffleitung gesucht
HI!
Habe heute meine Benzinpumpe gewechselt, dabei ist mir der kleine Schlauch, der von der Pumpe abgeht kaputtgegangen! Habe ihn mit einem normalen Gewebe Benzinschlauch ersetzt!
Meine frage: Hält dieser Schlauch den Druck aus, oder soll ich wieder einen harten Kunstoffschlauch besorgen und einbauen? Es ist der Schlauch, der ca. 25 cm lang ist und zum Kraftstoffspeicher geht!
gruß FREDDY
Habe heute meine Benzinpumpe gewechselt, dabei ist mir der kleine Schlauch, der von der Pumpe abgeht kaputtgegangen! Habe ihn mit einem normalen Gewebe Benzinschlauch ersetzt!
Meine frage: Hält dieser Schlauch den Druck aus, oder soll ich wieder einen harten Kunstoffschlauch besorgen und einbauen? Es ist der Schlauch, der ca. 25 cm lang ist und zum Kraftstoffspeicher geht!
gruß FREDDY
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Also wenn du nicht irgend nen Baumarkt-Schrott verwendet hast hält ein gescheiter Kraftstoffschlauch die 6 bar aus
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- chrigel
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Hallo
Zitat "Habe ihn mit einem normalen Gewebe Benzinschlauch ersetzt!"
Es gibt unterschiedliche Qualität.
Den mit dem Stoffgewebe aussen würde ich nicht empfehlen. Der starke ist innen Gummi dann Gewebe und aussen wieder Gummi.
Gruss Chrigel
Zitat "Habe ihn mit einem normalen Gewebe Benzinschlauch ersetzt!"
Es gibt unterschiedliche Qualität.
Den mit dem Stoffgewebe aussen würde ich nicht empfehlen. Der starke ist innen Gummi dann Gewebe und aussen wieder Gummi.
Gruss Chrigel