Ich habe seit kurzem das Problem, das beim Beschleunigen die Ansage "Ölstand prüfen" von Patricia kommt. Der Ölstand paßt aber. Nervt natürlich etwas, da man ja nicht weiß ob jetzt wirklich was ist. Kann mir hier jemand helfen?
Urquattro 10V, WR.
Schon mal vielen Dank.
Grüße Gerd
Ansage Ölstand prüfen
- clusterix
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Ansage Ölstand prüfen
Jupp - kommt mir bekannt vor
Was hast du genau für einen? etwa Modell 87?
Reinige mal den Öldruckregelkolben (hinter dem Öltemperaturfühler - federbelastet)
wenn du nen 87er hast warnt er auch bei zu hohen Öldruck. Wir hatten aber auch schon einen defekt im Überwachungerelais - Lötstelle - hatte Uli gemeldet)
Also ich empfehle aber erst mal das Öldruckeregelventil - also feder und kolben rausholen und auf gängigkeit prüfen, zumal das sehr einfach ist man ja nicht mal das öl dafür ablassen muss da ist das schon mal sicher..
Gruß
Sönke
[Dieser Beitrag wurde am 12.03.2007 - 22:31 von clusterix aktualisiert]
Was hast du genau für einen? etwa Modell 87?
Reinige mal den Öldruckregelkolben (hinter dem Öltemperaturfühler - federbelastet)
wenn du nen 87er hast warnt er auch bei zu hohen Öldruck. Wir hatten aber auch schon einen defekt im Überwachungerelais - Lötstelle - hatte Uli gemeldet)
Also ich empfehle aber erst mal das Öldruckeregelventil - also feder und kolben rausholen und auf gängigkeit prüfen, zumal das sehr einfach ist man ja nicht mal das öl dafür ablassen muss da ist das schon mal sicher..
Gruß
Sönke
[Dieser Beitrag wurde am 12.03.2007 - 22:31 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..