Bremsen, Bremskraftverstärker,ABS

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quattrophon

Bremsen, Bremskraftverstärker,ABS

#1 Beitrag von quattrophon » 16. Mai 2006, 02:21

Hallo Fans, habe gerade 2500 km Tour durch Italien hinter mir und ein Bremsproblem vor mir. Beim normalen bremsen ist alles o.k., bei harten, schnellen bremsen kommt erst das Gefühl, keine Bremswirkung, hartes Bremspedal, fast kein Pedalweg, dann kräftiges zupacken der Bremsen mit kurzfristigen blockieren der Räder, dann Ende der Räderblockade und normales, kräftiges bremsen. Keinerlei Signal beim ABS! Wer kennt das Problem?? Wer kann Tips geben? Ist es der Hauptbremszylinder, der Hydraulik-Bremskkraftverstärker, der Hydrospeicher, der Stromregler oder die Flügelpumpe??? Help, I needs somebody help :? :( :?

Uwe
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#2 Beitrag von Uwe » 16. Mai 2006, 08:08

Hallo Herr Anonym,
was heißt "kein ABS Signal " schaltet sich dein ABS selbst aus ? Fahr mal zum Boschdienst und lasse das ABS durchmessen , das hat bei mir 20Min gedauert. Die können dann genauer sagen wo der Fehler liegt. Bei mir waren es die Zahnkränze an den Antriebswellen . Als ich diese ausgebaut und gestrahlt hatte waren meine Probleme weg.

Mfg Uwe

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#3 Beitrag von Hendrik » 16. Mai 2006, 11:03

Moin.

Passiert das bei ABS an und bei ABS aus?

Dann könnte es was mit dem Druckspeicher zu tun haben. Wenn der den Druck nicht mehr ricvhtig hält, bekommt man ein ähnliches Symptom: Erst hart und dann wenn die Pumpe den Druck wieder aufbaut kommt die Bremswirkung. Je nachdem wie feste Du trittst kann das dann auch sehr plötzlich kommen.

Ist aber nur eine Vermutung. In dem Fall sollte aber auch Else (Sprachansagge) schon gemeckert haben. Die hängt ja an den Druckgebern im Hydraulik-System.

Grüße,

Hendrik

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#4 Beitrag von Dirk » 16. Mai 2006, 11:05

Hmmm, wenn der Druckspeicher (Bombe) nicht mehr will, dann meckert "Else" eigentlich nicht !? Den Aha-Effekt beim ersten eintreten dieses "Falles" kann ich nachvollziehen. :?
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#5 Beitrag von quattro20v » 16. Mai 2006, 17:41

es ist der Druckspeicher defekt

RedRooster
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#6 Beitrag von RedRooster » 16. Mai 2006, 19:15

Oder aber einfach nur der Regelblock oder wie das ding sich schimpft. Ich mein das Ding, auf das die Bombe schraubt ist. War bei nem Kumpel mal der Falle und war genau so wie Du es beschreibst, nur ob das ABS geregelt hat weiß ich nichtmehr.

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#7 Beitrag von ZUM » 16. Mai 2006, 20:01

RedRooster hat geschrieben:
Oder aber einfach nur der Regelblock oder wie das ding sich schimpft. Ich mein das Ding, auf das die Bombe schraubt ist. War bei nem Kumpel mal der Falle und war genau so wie Du es beschreibst, nur ob das ABS geregelt hat weiß ich nichtmehr.
Auf dem ABS-Regelblock ist nicht die Pompe geschraubt. Die ist auf dem Motorträger. Aber der ABS-Regelblock kann doch die Ursache für das Problem sein. Evtl. ist es aber auch eine Kombination aus beidem (ABS-Block und defekter Druckspeicher).


Gruss Markus
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