Hallo,
heute mit dem uri beim co2 einstellen gewesen.
Anfangswert war 11,2 prozent lief eigentlich ganz gut nur Verbrauch zu hoch, versucht einzustellen, aber bei weniger als 4 läuft er stuckerig und schüttelt sich im Stand, der Leerlauf läßt sich auch nicht mehr erhöhen, Schraube bald rausgedreht, Motor stirbt fast ab. Bei der Einstellung die ganze Werkstatt verqualmt, jetzt kommen im Stand schwarze wolken aus dem Auspuff.
Was nun ?
Gruss Dennis
CO2 Einstellen
- chrigel
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CO2 Einstellen
Hallo Denis
CO2 kannst Du nicht einstellen.
Das ergibt sich von der CO einstellung und der Dichtheit der Auspuffanlage.
Kontrolliere:
-Leerlaufschalter
-Einspritzdüsengummis auf Dichtheit Falschluft
-Leerlaufschraube den O-Ring
danach schraubst Du am Mengenteiler 1/4 Umdrehung gegen Uhrzeigersinn mit dem 3mm Imbusschlüssel nimmst ihn jedes Mal wieder raus gibst Gas und danach richst Du am Endrohr.
Das machst Du bis er nicht mehr qualmt.
Dann gehst nochmals einstellen.
Co 1-2% ergibt CO2 von ca. 13% und HC 300 ppm.
Fals bei korrektem CO Wert die HC viel zu hoch sind läuft Dein Motor nicht rund. Ursachen Zündgeschirr, Mengeteiler, Einspritzdüsen oder Falschluft.
Fals bei korrektem CO Wert zuwenig CO2 rauskommt ist Deine Abgasanlage undicht.
Gruss Chrigel
CO2 kannst Du nicht einstellen.
Das ergibt sich von der CO einstellung und der Dichtheit der Auspuffanlage.
Kontrolliere:
-Leerlaufschalter
-Einspritzdüsengummis auf Dichtheit Falschluft
-Leerlaufschraube den O-Ring
danach schraubst Du am Mengenteiler 1/4 Umdrehung gegen Uhrzeigersinn mit dem 3mm Imbusschlüssel nimmst ihn jedes Mal wieder raus gibst Gas und danach richst Du am Endrohr.
Das machst Du bis er nicht mehr qualmt.
Dann gehst nochmals einstellen.
Co 1-2% ergibt CO2 von ca. 13% und HC 300 ppm.
Fals bei korrektem CO Wert die HC viel zu hoch sind läuft Dein Motor nicht rund. Ursachen Zündgeschirr, Mengeteiler, Einspritzdüsen oder Falschluft.
Fals bei korrektem CO Wert zuwenig CO2 rauskommt ist Deine Abgasanlage undicht.
Gruss Chrigel
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CO2 Einstellen
Soweit ichs noch recht im Kopf habe: beim CO einstellen muss der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abgemacht und die beiden Enden verschlossen werden. Weil sonst zieht er sich Öldämpfe ein die mit verbrannt werden und so den CO Wert beeinflussen.