Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
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Manu
#1
Beitrag
von Manu » 4. April 2008, 21:15
Hallo,
kann mir einer genau erklären wie man die Bombe wechselt? Also den ganzen Ablauf.
Hab einen Leitfaden hier aber zur Sicherheit frag ich lieber noch mal nach!
Gruß Manuel
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Buenni
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#2
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von Buenni » 4. April 2008, 21:45
Hi,
das lösen zuerst mit einem Ölfilterband versuchen, oft sind Sie aber so fest, dass du es mit einer größeren Rohrzange ( aber mit Gefühl ) machen mußt. Festziehen von Hand und dann mit dem Ölfilterband nochmals nachziehen. Anschließend Motor laufen lassen und Hydraulikölstand prüfen & ergänzen ! Viel Glück dabei. Hoffe du hast das Ding nicht orginal bei Audi gekauft ( zu teuer )
UPE-PREIS AUDI : 223,72 €
Verkaufe ich von FEBI-Bilstein für 171,00 €
Gruß der Bünni
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Manu
#3
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von Manu » 5. April 2008, 00:53
Jo danke.
Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen.
Gruß Manuel
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Manu
#5
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von Manu » 5. April 2008, 01:09
Is in der Tat ein guter Preis

aber etz hab ich ihn schon hier. Nächstes mal frag ich gleich hier, bevor ich was kauf.
Gruß Manuel
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Buenni
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#6
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von Buenni » 5. April 2008, 15:04
@ URI82
56,00 € ist natürlich ein toller Preis, aber wo kommt denn das Teil her ? ( China ) wie ist es bei dem Teil mit 2 Jahre Gewährleistung und so ? ich sprach von einem
Erstausrüster-Teil ( Febi ),incl. Einbau für 171,00! ich denke das ist zu orginal Audi mehr als I.O !
Der Bünni
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[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 - 20:55 von buenni aktualisiert]
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Uri82
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#7
Beitrag
von Uri82 » 5. April 2008, 18:53
buenni hat geschrieben:
@ URI82
56,00 € ist natürlich ein toller Preis, aber wo kommt denn das Teil her ? ( China ) wie ist bei dem Teil mit 2 Jahre Gewährleistung und so ? ich sprach von einem
Erstausrüster-Teil ( Febi ),incl. Einbau für 171,00! ich denke das ist zu orginal Audi mehr als I.O !
Der Bünni
Info zu Febi
Buenni,
ich wollte Dir als Händler nicht auf den Schlips treten.Hab`s lediglich im Netz gefunden.Wobei Paul Fernandes auch kein Unbekannter in der Audi-Szene ist und wohl keinen Billigschrott anbietet.
Mein Post zielt eher dahin,daß hier im Forum jemand unterwegs ist,der Erfahrung mit diesem Druckspeicher gemacht hat und uns diese mitteilen kann.Denn auch Febi kauft die Teile unter Umständen irgendwo ein b.z.w. läßt global (evtl. auch in Billiglohnländern) fertigen.
Rene
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flo82
#8
Beitrag
von flo82 » 9. April 2008, 17:35
entschuldigt die frage,aber was ist die "BOMBE"
gruss flo
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ZUM
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#9
Beitrag
von ZUM » 9. April 2008, 17:57
flo82 hat geschrieben:
entschuldigt die frage,aber was ist die "BOMBE"
Das ist der Hydraulikdruckspeicher der auf dem Motorträger auf der Fahrerseite montiert ist. Weil es eine Kugel ist, spricht man umgangssprachlich von der "Bombe".
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 - 15:57 von ZUM aktualisiert]
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