Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
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Unti
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#1
Beitrag
von Unti » 13. September 2008, 00:14
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand sagen wofür der zweite Schalter am Getriebe gut ist und was der für eine Funktion hat? Ich dachte immer der Schalter vorne ist der Schalter für Retourfahrscheinwerfer?
Getriebe ist vom 200erter 20v also eins aus der Torsenabteilung.
Danke für eure Hinweise.
Gruß Markus
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clusterix
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#2
Beitrag
von clusterix » 14. September 2008, 04:51
Moinsen
Das an er gezeigten position ist Schalter 016.941.521 - ist für die Diffsperre (Rückmeldung ob eingelegt)
- da du ab ein Torsen hast (oder glaubst es zu haben verwundert mich das doch etwas . was hat dein Getriebe für nen Kennbuchstaben??
Wurde es vielleicht früher schon mal erneuert und du hast ein älteres UG oder etc. bekommen..
der Rückfahrschalter ist oben auf dem Getriebe - jedenfalls beim 7Z (1987er) und hat teilenummer 084.941.521
Gruß
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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Unti
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#3
Beitrag
von Unti » 14. September 2008, 14:06
clusterix hat geschrieben:
Moinsen
Das an er gezeigten position ist Schalter 016.941.521 - ist für die Diffsperre (Rückmeldung ob eingelegt)
Hätte ich mir zuerst auch gedacht. Ist aber definitiv ein Getriebe mit Torsen

(Kennbuchstabe ADY).
Mir ist ja eigentlich egal was der Schalter macht, hätte mich nur interessiert wofür der gut ist.
Vielleicht mal im 100/200 Forum nachfragen.
Gruß Markus
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1986erURI
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#4
Beitrag
von 1986erURI » 14. September 2008, 15:26
hab mal gelesen das man bei den mit Torsen Mitteldiff. einfach denn Schalter vom alten Sperrdiff. wieder verwendet hat ohne das er eine Funktion hat da man dann keine neue Gussform gebraucht hat und es am einfachsten war einfach denn Schalter als Verschlußstopfen zu verwenden!
Gruß
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Uri82
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#5
Beitrag
von Uri82 » 14. September 2008, 15:30
1986erURI hat geschrieben:
hab mal gelesen das man bei den mit Torsen Mitteldiff. einfach denn Schalter vom alten Sperrdiff. wieder verwendet hat ohne das er eine Funktion hat da man dann keine neue Gussform gebraucht hat und es am einfachsten war einfach denn Schalter als Verschlußstopfen zu verwenden!
Gruß
...was dagegen spricht ist,daß auf Unti`s Bild ein Kabel dran ist......
Rene
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BALOO
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#6
Beitrag
von BALOO » 14. September 2008, 15:42
..Ich tipp mal auf Getriebebeleuchtung

duch und weg...
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.
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Gervin M
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#7
Beitrag
von Gervin M » 1. Oktober 2008, 01:20
Hallo,
das ist der 1. Gangschalter und soll bei der Klimaversion diese dann im 1. Gang abschalten.
Für Uri uninteressant, Gewinde müsste M14x1,5 sein.
Gruß
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Unti
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#8
Beitrag
von Unti » 1. Oktober 2008, 02:26
Hallo Gervin
Danke für die Antwort! Man lernt eben nie aus!
Gruß Markus
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aq10
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#9
Beitrag
von aq10 » 2. Oktober 2008, 02:37
Ich hätte noch eine Frage zu der Länge (Gehäuselänge des Getriebes).
Gibt es unterschiede zwischen dem Torsen oder Seilzug oder US Getriebe, alleine von der länge der Gehäuse?
Gruss und danke
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ZUM
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#10
Beitrag
von ZUM » 2. Oktober 2008, 09:54
asquattro hat geschrieben:
Ich hätte noch eine Frage zu der Länge (Gehäuselänge des Getriebes).
Gibt es unterschiede zwischen dem Torsen oder Seilzug oder US Getriebe, alleine von der länge der Gehäuse?
Nein!
Gruss Markus
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