GFK Karosseriebausatz Fragen dazu Verarbeitungstechnisch und

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StefanR
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GFK Karosseriebausatz Fragen dazu Verarbeitungstechnisch und

#11 Beitrag von StefanR » 3. Januar 2006, 06:35

@Speedy
Wenn Viel Interresse besteht dann veröffentliche sie.

@ZUM
Ich stelle mir das so vor das du wenn du so freundlcih wärst an dein Auto gehst udn die Stellen fotographierst an dennen Das GFKauf das orginale Blech trifft. Ich will wissen ob da Risse entstehen bei längerer Zeit am Auto. Oder bei Belastugn der Karosserie.

MfG Stefan :D

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ZUM
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#12 Beitrag von ZUM » 3. Januar 2006, 08:13

Wenn's richtig geklebt wurde, gibt's keine Risse. Da kommt eben die Erfahrung oder eben die Unerfahrung zum Tragen... Bei meinem sind bis jetzt keine Risse aufgetreten. Das mit der Belastung der Karosse war ja auch die Sache, weshalb mir geraten wurde die originale Seitenwand drinn zu lassen, wenn ich keinen Käfig verbaue.
Wir haben bei meinem das innere Radhaus mit Scheibenkit, wie er für das EInkleben von Autoscheiben verwendet wird, mit der GGFK-Seitenwand verklebt. Nur an den anderen Stellen B-Säule/Schweller/Oben/Hinten wurde mit Glasfaserspachtel verklebt. Aber hier noch einmal: Lass dies einen Profi machen! Wenn Du keine Erfahrung hast und selbst machst, wird's mit Garantie reissen!


Gruss Markus
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#13 Beitrag von StefanR » 5. Januar 2006, 04:00

@ZUM
Wie hast du den Übergang von Radlauf orginal zum GFK-Teil gelöst das ganze offen gelassen oder einen breiteren Radlauf aus Blech gefertigt udn eingeschweißt. Das würde mich echt brennend intererssieren.

MfG Stefan

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#14 Beitrag von Speedy1 » 5. Januar 2006, 13:03

@StefanR

Ich für meinen Teil habe die Seitenwände komplett ausgetrennt ( innere Stabilitätsteile stehen gelassen ) und ein NEUES,BREITERES Radhaus ( Blechstreifen von ca 20 cm ) eingeschweisst.
Dieser Blechstreifen bekam einen Klebefalz um da den Radlauf vom neuen Koti zu verkleben , damit ist das komplette Radhaus verschlossen , wie am ORIGINAL.

Fotos sende ich Dir heute abend !

mfG Rainer
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#15 Beitrag von StefanR » 5. Januar 2006, 17:53

@Speedy
Danke für die Bilder freue mich schon.

MfG Stefan

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#16 Beitrag von ZUM » 5. Januar 2006, 23:38

StefanR hat geschrieben:@ZUM Wie hast du den Übergang von Radlauf orginal zum GFK-Teil gelöst das ganze offen gelassen oder einen breiteren Radlauf aus Blech gefertigt udn eingeschweißt. Das würde mich echt brennend intererssieren. MfG Stefan
Bilder sagen mehr:
Bild

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Reicht das, oder brauchst Du dazu noch Erklärungen...?


Gruss Markus
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#17 Beitrag von StefanR » 6. Januar 2006, 00:39

Hi Markus die Bilder sind schonmal ganz gut. Hast du den Übergang zum Seitenteil dann verklebt. Und das orginale seitenteil hast du verschweißt mit dem neuen Radlauf oder ?

MfG Stefan

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#18 Beitrag von ZUM » 6. Januar 2006, 07:33

Das Seitenteil habe ich in diesem Bereich mit Scheibenkit, wie er bei den neueren Autos für's Einkleben der Scheiben verwendet wird, verklebt. So bleibt das Ganze elastisch und kann die unterschiedliche Ausdehung der verschiedenen Materialien ausgleichen, ohne dass irgendwo was reisst. So hat mein Kollege schon viele Uri's gemacht, ohne dass je eine Seitenwand gerissen ist.
Ja, das originale Seitenteil wurde, aus Stabilitätsgründen, mit dem neuen Radhaus verschweisst.


Gruss Markus
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