GFK Teile
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Sag mal, hast Du ein Problem?eisbaer hat geschrieben:hallo, bravo franz !!! entlich mal wieder einer mit hirn ! im kopf !! und nicht nur unterboden-schutz ! gegen hohlraum ! Weiter sooo ! sag den (Träumern?) mal die meinung ! vielleicht wachen ja doch ein paar auf ? von ihrem dornröschenschlaf.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
GFK Teile
Sorry, wenn du meinst ich wäre dir auf den Fuß gestiegenArnold hat geschrieben:Na,na Dirk.
Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Er fragte nach Herstellern und Informationen,
die bekam er von mir, dazu auch:
über Passgenauigkeit.....
Also bitte, daß nächste mal etwas freundlicher.
Urige Grüße,
Arnold

Mich ärgert an den von mir beschriebenen Teilen "nur" das anpreisen der selbigen im Vorfeld. Wie ZUM schon schrieb : "Wie man in den Wald ruft, ..."
Ich revidiere mein Urteil gerne, wenn ich die Teile, ohne Spachtelorgie, spaltoptimiert an einem Uri sehe !? Wenn das Oberflächenfinish dann auch noch stimmt ... dann mach ich auch Werbung dafür
Meine pers. Meinung : NO plastics !

The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
GFK Teile
@Franz
Wann bekomme ich die Bilder der einzelnen Bausätze? Bin schon sehr gespannt. Wo kann ich sie nabauen lassen. Und wie werden sie angebaut. Wie ist es mit den Großen Lufteinlässen vor den Hinterrädern kann man denen eine Funktion geben. Und wie ist der Übergang vom Radlauf zum Radhaus hinten.
@ALL
Bitte hier nicht streiten sondern fakten und antworten da dieses Thema bestimmt mehrere interessiert. Udn ich bisher nicht sehr viel dazu rausbekommen habe. Weil nur jeder gegen den anderen hetzt als das fakten und Daten vorgelegt werden sowie brauchbare Infos.
MfG Stefan
Wann bekomme ich die Bilder der einzelnen Bausätze? Bin schon sehr gespannt. Wo kann ich sie nabauen lassen. Und wie werden sie angebaut. Wie ist es mit den Großen Lufteinlässen vor den Hinterrädern kann man denen eine Funktion geben. Und wie ist der Übergang vom Radlauf zum Radhaus hinten.
@ALL
Bitte hier nicht streiten sondern fakten und antworten da dieses Thema bestimmt mehrere interessiert. Udn ich bisher nicht sehr viel dazu rausbekommen habe. Weil nur jeder gegen den anderen hetzt als das fakten und Daten vorgelegt werden sowie brauchbare Infos.
MfG Stefan
-
- Super-Quattromaniac
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
GFK Teile
Hallo Franzquattros1 hat geschrieben:Das mit den "Original Audi-Formen" finde ich lustig, die Formen gehörten nicht Audi sondern den Herstellern und so weit ich weiß hat die Firma die die A1 und A2 Teile herstellte noch diese Formen, aber leider machen die keine Teile mehr und sind nicht zu verkaufen.
richtig, es gab 3 Hersteller (Schweiz/Holland/Deutschland) damals für diese ganzen Leichtbauteile (A1/A2/Sport Quattro/S1) und die hatten auch die Formen. Ausnahme: Aluminiumteile.
Für Sport Quattros und Rallye Quattros können heute wieder sämtliche Leichtbauteile perfekt nachgefertigt werden oder sie sind sogar in Restbeständen noch vorhanden. Auch Aluminium-Teile können nachgefertigt werden.
Die Teile kommen dann aus der Schweiz, Deutschland und England. So wurden schon mehrere Originalfahrzeuge restauriert.
Einen eigentlichen Umbausatz auf Sport Quattro Optik für Urquattros gibt es in der Form aber nicht aus diesen Quellen. Aus Zeitgründen und aus finanziellen Gründen.
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
GFK Teile
Hallo, wo bekommt man den Alukotflügel?
Wenn die Kunststoffbeschichtet wären (wegen der Kontaktkorrosion), wäre das sicherlich auch noch DIE Alternative um dem Rost ein Schnippchen zu schlagen.
Ich hatte schon länger mal die Idee, aber ich wüßte niemanden der so einen Kotflugel in Alu fertigen kann.
Ginge das eigentlich in den Formen wo die blechernen auch gezogen werden?
Wenn die Kunststoffbeschichtet wären (wegen der Kontaktkorrosion), wäre das sicherlich auch noch DIE Alternative um dem Rost ein Schnippchen zu schlagen.
Ich hatte schon länger mal die Idee, aber ich wüßte niemanden der so einen Kotflugel in Alu fertigen kann.
Ginge das eigentlich in den Formen wo die blechernen auch gezogen werden?
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Die werden ein kleines Vermögen kosten. Da sind selbst die jetzigen Preise für die Originalen ein Trinkgeld...Patrick20V hat geschrieben:Hallo, wo bekommt man den Alukotflügel?
Aber Du kannst Dich ja mal der Garage Bachmann schlau machen. Den Link zur Garage findest Du auf der HP vom Sport quattro Club.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!