Kerscher Umbau QQP

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Kerscher Umbau QQP

#1 Beitrag von Urihendrik » 2. Mai 2009, 17:19

Hi
ich hab grade was bei ricardo entdeckt - hat da jemand genauere Infos zu dem Umbau? Leider sieht man nicht viel....


Kerscher Umbau Coupe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Kerscher Umbau QQP

#2 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2009, 19:54

Willst Du Info`s zu dem Auto im Speziellen oder allgemein zum Kerscher-Umbau? Zum Auto im Speziellen ist zu sagen, dass wenn das nicht ein Typenschein X ist, man auf diesem Auto in der Schweiz nie und nimmer Kotflügel füllende Räder eingetragen bekommt. Also ist der Umbau für die Katz.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Kerscher Umbau QQP

#3 Beitrag von Urihendrik » 2. Mai 2009, 21:44

Mir gehts um den Umbau selber,ich finde den irgendwie intressant.Leider sieht man nix auf den Bildern.

Müßte sowas sein
Bild

Bild

[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 - 19:47 von Urihendrik aktualisiert]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Kerscher Umbau QQP

#4 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2009, 21:54

Der blaue quattro auf dem ersten Bild ist ein Balmer-Umbau. Beim zweiten handelt es sich um einen Kerscher Umbau.

Zum Balmer-Umbau kann ich Dir sicher was erzählen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Kerscher Umbau QQP

#5 Beitrag von Urihendrik » 2. Mai 2009, 22:02

Gerne - erzähl was dazu.
BTW - schau mal den 2. post an - so nen Werbeding - übrigens offensichtlich in jedem threat der 2. post

[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 - 20:04 von Urihendrik aktualisiert]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Kerscher Umbau QQP

#6 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2009, 22:19

Was willste denn überhaupt wissen?

Das mit dem Werbepost sehe ich nicht. Liegt evtl. daran, dass ich mit dem Firefox unterwegs bin.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Kerscher Umbau QQP

#7 Beitrag von Urihendrik » 2. Mai 2009, 22:28

Ich bin auch mit firefox unterwegs - allerdings unter ubuntu.

Mich intressiert eigendlich der Hersteller der Teile.

Hauptsächlich bin ich aber an dem QQP von ricardo intressiert.

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7576
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Kerscher Umbau QQP

#8 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2009, 23:01

Beim Balmer quattro ist der Hersteller der Teile Balmer selbst, rsp. ein Kunststoffbauer im Auftrag von Balmer. Die Formen liegen bei Balmer.
Das Teil in Ricardo ist ein Kerscher-Umbau mit den von mir ober beschriebenen Problemen. Wenn die Papiere, die dabei sein sollen in der Schweiz akzeptiert werden, sind zumindest die Aufbauteile kein Problem. Bei den Felgen wird`s dann allerdings kritisch...


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten