Das wären dann MC2-Kolben... Die haben im Prinzip im WR nichts verloren...Webblaster hat geschrieben:
was mir nur ein wenig irritiert.. auf den neuen kolben steht 2.2T8.8 drauf?!
muss den motorbauer nochmal drauf ansprechen..
Gruss Markus
Das wären dann MC2-Kolben... Die haben im Prinzip im WR nichts verloren...Webblaster hat geschrieben:
was mir nur ein wenig irritiert.. auf den neuen kolben steht 2.2T8.8 drauf?!
muss den motorbauer nochmal drauf ansprechen..
Nö, 8.8 ist schon die Verdichtung. Hatte die Kolben auch in meinem ersten 10V-Motor.Webblaster hat geschrieben:
achso, das is klar, is auch ein mc2 block.. aber was bedeutet das 8.8 ? die verdichtung is doch 8,6 oder?
So, nachdem ich mich durch den einen oder anderen Testbericht, sowie den Reparaturleitfaden zum MB gelesen habe, habe ich festgestellt, dass sicher der MB eine Verdichtung von 8.6 hat.Webblaster hat geschrieben:
um das ding nochmal hochzuholen:
auf meinen kolben steht ja "2,2T8,8" drauf..
und das sind MB/1B Kolben!
warum sollen das MC kolben sein?
die haben doch eine ganz andere verdichtung (7,8 bzw 8,4)
Oben schreibst Du aber dass der MC2 eine Verdichtung von 8.4 :Webblaster hat geschrieben:
evtl hat ja nur der mc2 8,8
Webblaster hat geschrieben:
warum sollen das MC kolben sein?
die haben doch eine ganz andere verdichtung (7,8 bzw 8,4)