macke im kolben

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#11 Beitrag von ZUM » 27. Juli 2009, 21:31

Webblaster hat geschrieben:
was mir nur ein wenig irritiert.. auf den neuen kolben steht 2.2T8.8 drauf?!
muss den motorbauer nochmal drauf ansprechen..
Das wären dann MC2-Kolben... Die haben im Prinzip im WR nichts verloren...


Gruss Markus
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#12 Beitrag von webblaster » 27. Juli 2009, 22:24

achso, das is klar, is auch ein mc2 block.. aber was bedeutet das 8.8 ? die verdichtung is doch 8,6 oder?

grüße

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#13 Beitrag von ZUM » 27. Juli 2009, 22:48

Webblaster hat geschrieben:
achso, das is klar, is auch ein mc2 block.. aber was bedeutet das 8.8 ? die verdichtung is doch 8,6 oder?
Nö, 8.8 ist schon die Verdichtung. Hatte die Kolben auch in meinem ersten 10V-Motor.


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#14 Beitrag von webblaster » 27. Juli 2009, 23:36

siehste mal.. ich bring wieder alles durcheinander.. 8,6 war der mb..

grüße

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#15 Beitrag von webblaster » 28. September 2010, 00:54

um das ding nochmal hochzuholen:
auf meinen kolben steht ja "2,2T8,8" drauf..
und das sind MB/1B Kolben!

warum sollen das MC kolben sein?
die haben doch eine ganz andere verdichtung (7,8 bzw 8,4)

grüße

[Dieser Beitrag wurde am 27.09.2010 - 22:57 von Webblaster aktualisiert]

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#16 Beitrag von ZUM » 5. Oktober 2010, 23:39

Webblaster hat geschrieben:
um das ding nochmal hochzuholen:
auf meinen kolben steht ja "2,2T8,8" drauf..
und das sind MB/1B Kolben!

warum sollen das MC kolben sein?
die haben doch eine ganz andere verdichtung (7,8 bzw 8,4)
So, nachdem ich mich durch den einen oder anderen Testbericht, sowie den Reparaturleitfaden zum MB gelesen habe, habe ich festgestellt, dass sicher der MB eine Verdichtung von 8.6 hat.
Woher die 8.8 auf meinen damaligen Kolben kommen ist mir aber schleierhaft. Mir hat der Verkäufer gesagt, dass es die Kolben vom MC sein sollen...


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#17 Beitrag von webblaster » 6. Oktober 2010, 01:50

evtl hat ja nur der mc2 8,8
es gibt ja auch noch geometrische und effektive verdichtung :P

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#18 Beitrag von ZUM » 6. Oktober 2010, 10:35

Webblaster hat geschrieben:
evtl hat ja nur der mc2 8,8
Oben schreibst Du aber dass der MC2 eine Verdichtung von 8.4 :
Webblaster hat geschrieben:
warum sollen das MC kolben sein?
die haben doch eine ganz andere verdichtung (7,8 bzw 8,4)

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#19 Beitrag von webblaster » 7. Oktober 2010, 00:35

ja, wenn schon die bezeichnung der kolben und die angaben bei audi auseinander gehen, dann könnte ja alles falsch sein
jetzt kann man es ja theoretisch nach rechnen, da wir die angaben der mb kolben von mahle haben

ach ne, den kolbenbrennraum können wir aus der tiefe und durchmesser nicht errechnen..
naja..

hier die kolben hab ich jetzt bei mir drinnen:
Für Motorkennbuchstabe: 1B, MB
Bild

[Dieser Beitrag wurde am 06.10.2010 - 23:59 von Webblaster aktualisiert]

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#20 Beitrag von Buenni » 8. Oktober 2010, 21:13

und die bau ich bei meinem ein !

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scheiße teuer die Dinger bei "Audi Tradition" Bild

Gruß vom Bünni der heute Nacht erst mal in Urlaub fährt Bild

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