Mal wieder Elektrik :-(

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Jochem

#1 Beitrag von Jochem » 15. April 2006, 19:01

Tja, nachdem ich wieder fast alles zusammen habe, macht die Innenbeleuchtung mal wieder schlapp. Ab Heizungsregulierung Richtung Mittelkonsole alles tot. Hatte ich letztes Jahr schon mal, da war der Dimmer durchgebrannt. Der ist es diesmal nicht. Sicherungen sind alle ok. Lampen auch. Wenn ich vom Zigarettenanzünder aus gehe, habe ich Licht. Was ist das schon wieder? Menno, macht doch keinen Spaß mehr. :(

Zu allem Glück hat sich heute auch noch mein CD-Wechsler verabschiedet. Wirklich gelungenes Wochenende. :roll: :| :( :(

Irgendwelche Idden, die sich auch noch feiertags realisieren lassen, ohne daß die Nachbarn die Haßkappe aufsetzen?

[Dieser Beitrag wurde am 15.04.2006 - 17:02 von Jochem aktualisiert]

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#2 Beitrag von Uri82 » 15. April 2006, 21:45

Hallo Jochem,

Welche Elektrik hast Du ?

Vermute mal die im Wasserkasten.

Wenn ich Dich richtig verstehe,nimmst Du den Plus von der Beleuchtung des Zigarettenanzünder`s und legst ihn auf den Plus von der Heizungsbeleuchtung und Heizung und Radio sind "erleuchtet".

Richtig verstanden ???

Das würde für mich heißen,daß Du ein Problem mit dem grau/blauen Draht im T6 in der Mittelkonsole hast,wenn der Dimmer i.O. ist.

Wobei ich an Deiner Stelle meinen Uri nicht für den Dimmer verwetten würde.Da sind 2 Poti`s drin.Eins zwischen 3/5 und ein anderes zwischen 4/6.Das 3/5`er ist ausgerechnet nur für die ausgefallenen Komponenten zuständig.Merkwürdig.Oder ???

Wenn der Dimmer platt ist,dann check mal,was der grau /blaue Draht am Radio macht.Irgend einen Grund muß das ja dann haben.Es hängen auf diesem Poti des Dimmers lediglich die Beleuchtung vom Radio und Heizungsregler.Vielleicht hat der Fehler ja auch was mit dem Wechsler zu tun und der ist gar nicht kaputt.

Autoelektrik ist halt manchmal merkwürdig.

Hast Du anständige Schaltpläne ?

Viel Spaß bei Suchen und viele bunte Ostereier

Wünscht Dir

Rene

P.S. Und gib dem Nachbarn `n paar Ostereier und `n Stubbi ab,dann ist er meistens besänftigt.Hat bei mir am Freitag auch geholfen

[Dieser Beitrag wurde am 15.04.2006 - 19:47 von Uri82 aktualisiert]

Antworten