Motorhaubenzug

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Uwe
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Motorhaubenzug

#1 Beitrag von Uwe » 4. September 2006, 14:30

Hallo zusammen ,
ich bräuchte mal eine Bastelanleitung . Bei mir ist der Zug abgerissen ,das austauschen an und für sich ist kein Problem . Die Frage ist wie werden die Hülsen am Schließhebel auf der Fahrerseite angeordnet. Auf der Beifahrerseite ist es ja klar dort ist der Hebel auf "Zug" eingebaut ,aber auf der Fahrerseite ist die betätigungsrichtung genau umgekehrt :roll:
Wer weiß da denn was ???

Mfg Uwe

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#2 Beitrag von Uwe » 6. September 2006, 12:03

Hätte mal jemand von den Herrn die Güte nachzuschauen wie denn nun die Hülsen um den Schließzapfen auf der Fahrerseite verbaut sind ?

Mfg Uwe

Jochem

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#3 Beitrag von Jochem » 6. September 2006, 12:33

Morgen,
wenn ich recht erinnere, kommt diese Trompete so an den Zug, daß sie in Zugrichtung vor dem Hebel auf der Fahrerseite liegt. Also Betätigung an der A-SÄule - Ummantelung mit Zug - Trompete (Schmalseite auf die Ummantelung schieben, offene Seite zum Hebel) - Hebel Fahrerseite - nur noch mit Innenzug weiter - Hebel Beifahrerseite - Abschlußstück mit Sechskant-Mutter.
Einbau gemäß RLF: Mit Zange den Innenzug hinter dem Hebel an der Beifahrerseite straffen und dann das Sicherungsstück unter Spannung verschrauben. Vergiß auch nicht, den Innenzug über die Platikhalterungen im vorderen Abschlußblech zu führen, sonst hakt der ganze Mechanismus. Und nimm vor der Bastelei den Kühlergrill raus, dann ist die Fummelei um einiges leichter. Dann setz den Grill erst wieder ein, wenn die Haube problemlos mehrfach mit dem neuen Zug geöffnet wurde.

Uwe
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#4 Beitrag von Uwe » 6. September 2006, 15:17

Hallo Jochem ,

Firma Dankt !!

Mfg Uwe

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clusterix
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#5 Beitrag von clusterix » 6. September 2006, 19:45

:D

Hallo Uwe

Wieso fährste nicht inne Garage, da steht doch ein zweites Ansichtsmodell aber nur angucken gell....

Und ich dacht immer 20V is zuverlässiger *grins* dafür les ich dich aber in letzter Zeit oft hier... haste deinen Haubenzug denn in letzter Zeit zu oft tracktiert????

P.s. bin ab Donnerstag unten....

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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