Ölverbrauch

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webblaster
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Ölverbrauch

#1 Beitrag von webblaster » 12. Mai 2009, 13:20

Hallo
ich hab jetzt schon öfters gehört/gelesen, dass beim uri 1 liter auf 1000 km "normal" sein kann..
was verbrauchen euro motoren so?!
ich werde jetzt mal vorsorglich die ventilschaftdichtungen wechseln.. wurd auch schon angeblinkt, nachdem ich auf der autobahn vom gas gegangen bin und wieder drauf.. (leider nur nachts)


grüße

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 12. Mai 2009, 13:40

Bei 1 Liter pro 1000 km würde ich mir schon ganz ernsthafte Gedanken um den Motor machen. Normal ist das nicht.
Bei meinem Motor brauche ich max. 0.5 Liter pro 10`000 km.


Gruss Markus
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#3 Beitrag von Dirk » 12. Mai 2009, 13:53

Laut unserem zeitgenössischen Pamphlet, auch Bedienungsanleitung genannt, sind für den WR durchaus 1 Liter pro 1000km noch "normal".
Da meiner den Betrag noch nie auf 10000km gebraucht hat,weiß ich nicht was man von diesen Angaben Audis halten soll.
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Manfred
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#4 Beitrag von Manfred » 12. Mai 2009, 13:56

Also wenn dein Uri 1 Liter auf 1000 Braucht dann ist das schon ganz schön viel.

Normalerweise sollte ein Gesunder Motor kaum Öl brauchen.

1 Liter auf 10000 würde ich sagen wäre ok.

Alles andere ist Verschleiß.

Gruß
Manfred

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StefanS
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#5 Beitrag von StefanS » 13. Mai 2009, 12:15

Hab noch nie einen Ölverbrauch feststellen können. Wechsele aber auch jedes Jahr und fahre gerade mal 3tkm im Sommer.
Das kostet schon manchmal Überwindung, die immer noch gelbe, teure Soße so einfach zu entsorgen...

Gruß

Stefan

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#6 Beitrag von Manfred » 13. Mai 2009, 12:25

Gib Sie mir die Soße, mein V8 Bläßt die 5 Liter auf 800 Km durch :D

Das ist dann Ölverbrauch :shock:

Gruß
Manfred

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mattias
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#7 Beitrag von mattias » 13. Mai 2009, 13:37

Ist das ein Umbau auf 2-Takter??
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.

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#8 Beitrag von Manfred » 13. Mai 2009, 13:44

Nö der hat die Seltenen Kunststoff-Ventilschaftdichtungen mit 12 mm aufm 8er Ventilschafft :roll: .

Bedingt durch die kleinere Reibung bei 32 Ventilen ergibt das einen Leistungszuwachs von 32 PS, 1 pro Ventil 8-)

Auch verwendbar als Nebelwerfer wie im 007 seinen Spezialfahrzeugen :D

Wenn mein 2.5er Fertig ist, dann kriegt der V8 nen überholten 4.2er eingesetzt der hier schon Bereit steht, dann paßt das wieder.

Bis dahin verbrenn ich halt damit mein Altes noch brauchbares Öl :shock:

Gruß
Manfred

Patrick20V
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#9 Beitrag von Patrick20V » 13. Mai 2009, 15:04

Zu 2 Takter: Wenn der V8 im schnitt 16 Liter verbraucht. Läuft er dan so zu sagen mit 1:25.

Der 1 Liter ist nur eine Versicherung des Herstellers, damit die keine Motoren mit hohem Ölverbrauch reklamiert bekommen. Beim Einfahren kann der Ölverbrauch schon etwas höher sein als nachher wenn er eingefahren ist. 1 Liter auf 1000km ist aber auf jeden Fall zu viel. Bevor Du jetzt alles tauschst teste mal wo das her kommt. Kompression messen ist schon mal was. Je nach dem wie viel er gelaufen hat kann auch der Turbolader zum Ölfresser werden. Wie Du die Ventielschaftdichtungen im Fahrversuch testen kannst weißt Du ja sicherlich.

Gruß Patrick

JotDamm85

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#10 Beitrag von JotDamm85 » 13. Juni 2009, 01:40

Neue Ventilschaftdichtungen, neue Kolbenringe (Ölabstreifring), dann braucht er kein Öl mehr.
Noch besser: Block hohnen und neue Kolben.

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