Problem mit meinem Coupè

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
BayerischerUrifan

Problem mit meinem Coupè

#1 Beitrag von BayerischerUrifan » 6. Januar 2011, 22:17

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar gehts um mein Coupè. Hab nen KV Motor drin. Wenn er länger als 1ne Woche steht springt er nicht mehr an dann braucht er mind. 15min und 1,5 Batterieladungen und ein halbes Anlasserleben bis er zum leben erwacht.
Wenn ich ihn jede Woche mal starte ist das meistens kein Problem.
Sprit wird auf jeden fall nach vorne gepummt,hab die Pumpe schon überbrückt damit er viel genug bekommt, nicht das der Druckspeicher im Eimer ist. Er hat auch nen Zündfunken wenn er nicht will. Kann es evtl am Mengenteiler liegen???

Vielen Dank
Mfg Gerhard

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Problem mit meinem Coupè

#2 Beitrag von ZUM » 6. Januar 2011, 23:50

Hast Du den Benzindruck schon geprüft?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

BayerischerUrifan

Problem mit meinem Coupè

#3 Beitrag von BayerischerUrifan » 7. Januar 2011, 01:05

Ne hab ich noch nicht, bin davon ausgegangen das er passt. Wenn er mal läuft dann geht er auch ohne aussetzter oder Leistungsmangel. Aber ich prüf den mal nach.

Benutzeravatar
chrigel
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 539
Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
ebay-Nick: profi79
Bundesland / Kanton: Aargau
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Leibstadt

Problem mit meinem Coupè

#4 Beitrag von chrigel » 7. Januar 2011, 12:22

Hallo Gerhard
Ferndiagnose ist nicht einfach.
Ich persönlich tippe auf den Mengenteiler.
Und zwar vermute ich Dein Steuerkolben hängt leicht fest, wenn er eine Woche gestanden ist.
Wenn das wieder auftritt das er nicht starten will löse eine Kraftstoffleitung der Einspritzdüsen am Mengenteiler. Wenn kein oder sehr wenig Kraftstoff kommt hast Du die Ursache.
Hast Du schon mal versucht die Stauscheibe mit der Hand anzuheben?
Viel Erfolg.
Gruss Chrigel

BayerischerUrifan

Problem mit meinem Coupè

#5 Beitrag von BayerischerUrifan » 12. Januar 2011, 21:56

Hei Leute,

erstmal Vielen Dank für eure Hilfestellung. Hab Heute meinen kleinen aus der Garage geholt. 1. Startversuch wie immer nicht viel. Vor dem 2ten Versuch hab ich die Stauscheibe ein paar mal angehoben und wieder abgesenkt- Schlauch drauf Zündschlüssel gedreht und nach gefühlten 0,25 umdrehungen lief er ohne Probleme!!
Also müsste es am Mengenteiler liegen richtig???

Vielen Dank. Mfg Gerhard

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Problem mit meinem Coupè

#6 Beitrag von Steve261286 » 13. Januar 2011, 10:14

Also ich würde dann auch sagen dass du keine Sprit hattest, wenn er beim zweiten Versuch dann gleich lief.
Hast beim Anheben der Stauscheibe was bemerkt? Ging sie gleichmäßig schwer, oder gabs Stellen wo sie mal schwerer lief oder mal leichter? Speziell der Bereich ganz am Anfang. Streift die Stauscheibe in Ausgangsstellung evtl. leicht im Gehäuse?


Gruß Stefan

Dieselfreund
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 98
Registriert: 18. März 2012, 18:29
ebay-Nick: sripi
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Problem mit meinem Coupè

#7 Beitrag von Dieselfreund » 13. Januar 2011, 12:21

Entweder hat der Warmlaufregler ne Macke und der Steuerdruck ist zu hoch. Der Steuerkolben im Mengenteiler ist schwergängig, oder der gesammte Systemdruck stimmt nicht.

Antworten