Jetzt hat mich die Zentralelektrik mal völlig überrascht. Wenn ich das LIcht einschalte geht weder Standlicht noch die Rücklichter an. Egal ob Zündung/Motor ein oder aus oder Nebel an oder aus.
Jedoch ohne Zündung an Blinkerhebel Links oder Rechts gehen jeweils Standlicht und Rücklicht links oder Rechts an.
Alle Sicherungen soweit drin und Relais an ihrem Platz. Zwischenzeitlich hatte ich das Phänomen das die Nebelschlusskontrollleuchte bei eingeschaltetem Licht leuchtete jedoch Nebellampen und Schlussleuchte nicht eingeschaltet, sie funktionieren aber auch jetzt ganz normal.
Da ich keinen Schaltplan habe könnte ich ein paar Tipps brauchen wo ich anfangen soll. Ich denke mal es gibt nicht nur eine Sicherung für Rück+Standlicht, bzw welches Relais könnte es Sein.
PS. Alle Lampen sind Heile da ja bei Blinkhebel Links und Rechts alles auf der Seite dann Leutet wie soll.
[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2006 - 06:53 von Jochem aktualisiert]
Problem Standlicht plus Rücklicht geht nicht.
-
- Quattro-Süchtiger
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Moin Diesel,
das klingt aber verdächtig nach fehlender Masseverbindung. Grundsätzlich sind rechte und linke Seite von Rück- und Bremslicht einzeln abgesichert. Also sicherungsmäßig bleibt dann nur eine Seite "tot". Für Schaltpläne ist die Seite von Phil Payne immer wieder eine gute Adresse: http://www.isham-research.co.uk/quattro/wiring/Typ85/
das klingt aber verdächtig nach fehlender Masseverbindung. Grundsätzlich sind rechte und linke Seite von Rück- und Bremslicht einzeln abgesichert. Also sicherungsmäßig bleibt dann nur eine Seite "tot". Für Schaltpläne ist die Seite von Phil Payne immer wieder eine gute Adresse: http://www.isham-research.co.uk/quattro/wiring/Typ85/
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
hallo
könnte es nicht per zufall der lichtschalter sein?
würde ich mal abklären.
gruss chrigel
könnte es nicht per zufall der lichtschalter sein?
würde ich mal abklären.
gruss chrigel
-
- Quattro-Süchtiger
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Die Steckerkontakte hinten am Schalter sind rausgerutscht gewesen für Standlicht/Rücklicht links und rechts. Fehler behoben. Danke