Scheiben ausbauen
-
- Super-Quattromaniac
- ebay-Nick: portl
- Bundesland / Kanton: Thüringen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Scheiben ausbauen
Hallo,
ich möchte von meinem quattro die Scheiben ausbauen, habe aber höllische Angst etwas kaputt zu machen.
Da die Urgewalt down ist, kann ich dort leider nicht nachsschauen. Und die eparaturanleizung Heft 8 Karosseriearbeiten bekomme ich auch nicht .
Also wie bekomme ich Heckscheibe, Seitenscheiben und Frontscheibe ohne Verluste heraus.
Besten Dank,
Micha
ich möchte von meinem quattro die Scheiben ausbauen, habe aber höllische Angst etwas kaputt zu machen.
Da die Urgewalt down ist, kann ich dort leider nicht nachsschauen. Und die eparaturanleizung Heft 8 Karosseriearbeiten bekomme ich auch nicht .
Also wie bekomme ich Heckscheibe, Seitenscheiben und Frontscheibe ohne Verluste heraus.
Besten Dank,
Micha
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Scheiben ausbauen
Heck- und Seitenscheiben sind relativ stabil,da ESG.
Bei den Seitenscheiben mußt Du zuerst die Zierleisten außen abmachen.Dann hebele ich von innen die Dichtung von der unteren Ecke der B-Säule aus mit Hilfe eines Holzkeiles über den Blechsteg.
Bei der Heckscheibe gehe ich ebenso vor.Beginnend in einer der oberen Ecken.
Bei der Windschutzscheibe wird`s etwas brenzliger,da VSG.
Hier gehe ich genauso vor.Nur muß man absolute Vorsicht walten lassen,da die Scheibe ohne Vorwarnung reißt.
Rene
Bei den Seitenscheiben mußt Du zuerst die Zierleisten außen abmachen.Dann hebele ich von innen die Dichtung von der unteren Ecke der B-Säule aus mit Hilfe eines Holzkeiles über den Blechsteg.
Bei der Heckscheibe gehe ich ebenso vor.Beginnend in einer der oberen Ecken.
Bei der Windschutzscheibe wird`s etwas brenzliger,da VSG.
Hier gehe ich genauso vor.Nur muß man absolute Vorsicht walten lassen,da die Scheibe ohne Vorwarnung reißt.
Rene
-
- Super-Quattromaniac
- ebay-Nick: portl
- Bundesland / Kanton: Thüringen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
Scheiben ausbauen
Kann man die Zierleisten einfach heraus ziehen? Können diese dabei verbiegen? Hab die hintere Ecke raus, die Leisten gehen selber aber etwas schwer...
Gruß Micha
Gruß Micha
- Manuel
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- Land: Deutschland
Scheiben ausbauen
Hallo
Ist schon ne Weile her wo ich das mal gemacht habe. Versuch mal von der hintern Ecke aus, seitlich mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen Leiste und Gummi zu gehen und langsam rauszuhebeln. Die Leisten sind aus Alu (glaub ich??) und knicken auch wenn du zu grob bist.
Das wieder reinmachen ist aber auch ein Sch....
Die hintere Ecke hab ich nicht mehr richtig reinbekommen, aber sie hebt trotzdem noch.
Gruß Manuel
Ist schon ne Weile her wo ich das mal gemacht habe. Versuch mal von der hintern Ecke aus, seitlich mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen Leiste und Gummi zu gehen und langsam rauszuhebeln. Die Leisten sind aus Alu (glaub ich??) und knicken auch wenn du zu grob bist.
Das wieder reinmachen ist aber auch ein Sch....
Die hintere Ecke hab ich nicht mehr richtig reinbekommen, aber sie hebt trotzdem noch.
Gruß Manuel
Vier Zylinder... hat ja jeder
-
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Scheiben ausbauen
Hi,
die Scheiben werden komplett mit Zierleisten ausgebaut. Du musst lediglich in der B-Säule eine Blechmutter der unteren Zierleiste abmachen.
Und der Einbau geht umgekehrt. Also Scheibe und Leisten in die Dichtung rein und dann komplett einziehen.
Alles andere wird nix.
Gruß Carsten
die Scheiben werden komplett mit Zierleisten ausgebaut. Du musst lediglich in der B-Säule eine Blechmutter der unteren Zierleiste abmachen.
Und der Einbau geht umgekehrt. Also Scheibe und Leisten in die Dichtung rein und dann komplett einziehen.
Alles andere wird nix.
Gruß Carsten
-
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Scheiben ausbauen
Die Leisten müssen auch mit Gefühl entfernt werden.Hier ist eine Spachtel hilfreich.
Achtung!!! Die untere Leiste ist in der B-Säule noch mit so einer Blechmutter befestigt.Dazu mußt Du die Plastikblende innen abnehmen und dann mit einem Steckschlüssel durch ein kleines Loch durch.Wenn Du die Mutter dann noch ohne runterfallen raus bekommst,bist Du der Held
Wenn sie runterfällt:Say goodbye!!!
Rene
Achtung!!! Die untere Leiste ist in der B-Säule noch mit so einer Blechmutter befestigt.Dazu mußt Du die Plastikblende innen abnehmen und dann mit einem Steckschlüssel durch ein kleines Loch durch.Wenn Du die Mutter dann noch ohne runterfallen raus bekommst,bist Du der Held

Wenn sie runterfällt:Say goodbye!!!
Rene
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Scheiben ausbauen
Die Leisten der Seitenscheiben bitte dranlassen ,für die Mutter wär ein Magnetaufsatz hilfreich ,wenn sie in den Schweller fällt mit Magnetantenne unten aus dem B-Holm fischen, da ist ein kleines Loch !
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: BUC
Scheiben ausbauen
servus
gibts diese blechmutter noch?
hat jemand ne teilenr?
gruß patrick
gibts diese blechmutter noch?
hat jemand ne teilenr?