Tipps Elektrik 3b Umbau
Tipps Elektrik 3b Umbau
Hallo,
bin gerade mitten in meinem 3B-Umbau und als nächstes steht die Elektrik an.
Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben welche Kabel ich genau mit dem Originalen Kabelbaum verbinden muss?
Uri ist MB BJ 88 und Kabelbaum ist vom audi 200 20V Turbo.
Soweit ich es aus meinen Stromlaufplänen ersehen kann müsste ich die Kabel-Nummern 87a, L30, BS, und B15 des 200er Kabelbaumes an den Uri Kabelbaum anschließen und dann müsste er doch eigentlich schonmal laufen?
Bin für alle Antworten dankbar!
Gruß
hb
bin gerade mitten in meinem 3B-Umbau und als nächstes steht die Elektrik an.
Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben welche Kabel ich genau mit dem Originalen Kabelbaum verbinden muss?
Uri ist MB BJ 88 und Kabelbaum ist vom audi 200 20V Turbo.
Soweit ich es aus meinen Stromlaufplänen ersehen kann müsste ich die Kabel-Nummern 87a, L30, BS, und B15 des 200er Kabelbaumes an den Uri Kabelbaum anschließen und dann müsste er doch eigentlich schonmal laufen?
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hb
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Hartmut
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Ja, das ist im Prinzip so. Aber wie immer liegt irgendwo sonst der Hase im Pfeffer.hb hat geschrieben:
Uri ist MB BJ 88 und Kabelbaum ist vom audi 200 20V Turbo.
Soweit ich es aus meinen Stromlaufplänen ersehen kann müsste ich die Kabel-Nummern 87a, L30, BS, und B15 des 200er Kabelbaumes an den Uri Kabelbaum anschließen und dann müsste er doch eigentlich schonmal laufen?
Bin für alle Antworten dankbar!
Hast Du die Schaltpläne von beiden Auto`s? Ist der 20V-Motor so wie er zuletzt gelaufen ist, verbaut worden?
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Der Motor ist von der Technik her so wie er ausgebaut wurde, er wurde halt nur etwas überarbeitet (neue Zylinderkopfdichtung, Ölwechsel, neuer Zahnriemen...).
Ich würd halt vorab nur gerne wissen was ich anschließen muss, nicht dass ich dann nachher einen Schaden hab (kaputtes Steuergerät oder so).
Ich würd halt vorab nur gerne wissen was ich anschließen muss, nicht dass ich dann nachher einen Schaden hab (kaputtes Steuergerät oder so).
Gruß
Hartmut
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Besorg Dir die Schaltpläne von beiden Fahreugen, viel Geduld/Zeit und die Sache wird gut. Arbeite ohne Hektik und sei Dir immer bewusst, was Du tust.
Ohne die Schaltpläne stehst Du auf verlorenem Posten.
Gruss Markus
Ohne die Schaltpläne stehst Du auf verlorenem Posten.
Gruss Markus
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Die Schaltpläne hab ich schon, ich bin mir aber nicht ganz sicher bei den ganzen Kabeln. Ich glaub ich werds einfach mal der Reihe nach ausprobieren, dann wirds schon klappen...
Gruß
Hartmut
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Ich habe mir bei meinem Uri damals 2 Wochen Zeit gelassen und alles bis auf`s kleinste durchgemessen. Der Lohn war dann aber auch, dass alles von Anfang an funktioniert hat.
Bei einem Kollegen haben wir nach Einbau des Kabelbaumes erst mal die Zündung ohne Steuergerät eingeschaltet und am Stecker des Steuergeräts kontrolliert, ob auch da Spannung anliegt, wo sie anliegen soll. Wichtig sind dann auch noch die Masseverbindungen. Wenn die nicht, oder nur schlecht vorhanden sind, geht auch nichts.
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 - 19:18 von ZUM aktualisiert]
Bei einem Kollegen haben wir nach Einbau des Kabelbaumes erst mal die Zündung ohne Steuergerät eingeschaltet und am Stecker des Steuergeräts kontrolliert, ob auch da Spannung anliegt, wo sie anliegen soll. Wichtig sind dann auch noch die Masseverbindungen. Wenn die nicht, oder nur schlecht vorhanden sind, geht auch nichts.
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 - 19:18 von ZUM aktualisiert]
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Hallo,
gibt es hier im Forum vielleicht Jemanden der so einen Anschluss des Kabelbaumes schon selbst durchgeführt hat (und sich damit auskennt)?
Gruß
Hartmut
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Hartmut
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Wie schon geschrieben, habe ich den Umbau vor Jahren gemacht. Bis jetzt funktioniert das Ganze. So ganz keine Ahnung habe ich wohl demnach nicht...hb hat geschrieben:
gibt es hier im Forum vielleicht Jemanden der so einen Anschluss des Kabelbaumes schon selbst durchgeführt hat (und sich damit auskennt)?
Gruss Markus
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