Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

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movedbyfour
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Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

#1 Beitrag von movedbyfour » 1. September 2009, 14:27

Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch? Diese Frage stellt sich mir durch Zufall seit einigen Tagen.Habt Ihr eine Ahnung? Und vielleicht eine Adresse?

Gruß

Steffen
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ZUM
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Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

#2 Beitrag von ZUM » 1. September 2009, 14:43

Je nach Bauart und was verschlissen ist, ja.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Buster
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#3 Beitrag von Buster » 1. September 2009, 15:25

ZUM hat geschrieben:
Je nach Bauart und was verschlissen ist, ja.


Gruss Markus
Gilt auch für Turbos Grundsätzlich sind nicht alle zu revidieren...

Gruß!

UR89

Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

#4 Beitrag von UR89 » 1. September 2009, 19:53

Hallo,

ich habe da leider auch meine Erfahrungen machen müssen :twisted: .

Gruß
Axel

Buster
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#5 Beitrag von Buster » 1. September 2009, 19:57

UR89 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe da leider auch meine Erfahrungen machen müssen :twisted: .

Gruß
Axel
Erzähl...

Ich meinte Kugelgelagerte Garretts und VNT Lader wobei es bei den VNT mittlerweile Abhilfe gibt

Gruß!

Patrick20V
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Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

#6 Beitrag von Patrick20V » 2. September 2009, 15:54

Bei den KKK Turbos kann man fast alles wieder revidieren. Abgasgehäuse, Verdichter, Turbinenräder, Lagerung und Wellenabdichtung.
Bei den Garretts wird das nicht angeboten. Allerdings sind die Rumpfgruppen so "billig" (700€),das sich es da nicht sonderlich lohnt die Rumpfgruppe zu überarbeiten.
Bei Komressoren fällt mir nur der G-Lader ein, den man überholen kann. Was auch ca. alle 70.000km nötig ist. Dann sind die Dichtleisten meistens durch. Wenn dann die Gehäusehälften aufeinander laufen gibt das hässliche Kreise auf den Dichtflächen. Wie das mit dem Rootsgebäse bei den Mercedes Kompressoren aussieht keine Ahnung.

Buster
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#7 Beitrag von Buster » 2. September 2009, 16:45

Patrick20V hat geschrieben:
Bei den KKK Turbos kann man fast alles wieder revidieren. Abgasgehäuse, Verdichter, Turbinenräder, Lagerung und Wellenabdichtung.
Bei den Garretts wird das nicht angeboten. Allerdings sind die Rumpfgruppen so "billig" (700€),das sich es da nicht sonderlich lohnt die Rumpfgruppe zu überarbeiten.
Bei Komressoren fällt mir nur der G-Lader ein, den man überholen kann. Was auch ca. alle 70.000km nötig ist. Dann sind die Dichtleisten meistens durch. Wenn dann die Gehäusehälften aufeinander laufen gibt das hässliche Kreise auf den Dichtflächen. Wie das mit dem Rootsgebäse bei den Mercedes Kompressoren aussieht keine Ahnung.
Weiter OT

Du kannst bei KKK Ladern auch nur die Teile austauschen. Revidieren kannste an den Teilen selber nichts. Repschweißung an nem Abgasgehäuse wie so oft praktiziert würde ich auch nicht machen...

An den Garretts hab ich noch nicht operiert ( Also GT Serie) aber da ists wohl so das beim Welle rausziehen die Lager auseinanderfallen. Und das wars dann weil Kugellager...

Gruß!

UR89

Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

#8 Beitrag von UR89 » 3. September 2009, 13:58

[quote="Buster"]
Erzähl...

Ich meinte Kugelgelagerte Garretts und VNT Lader wobei es bei den VNT mittlerweile Abhilfe gibt

Gruß!
[quote]

Ich habe einen MB-Lader überholen lassen (das Mittelteil kam dabei ganz neu rein) und kurze Zeit später ölte er (zwischen Abgasseite und dem Mittelteil).
Also erneut ausbauen Bild und einschicken.
Es wurde wieder ein neuer "Repsatz" eingebaut,etc.
Danach den Lader wieder eingebaut BildBild und siehe da, der selbe Mist wieder BildBildBild.

Danach kam nur noch der Vorschlag einen komplett neuen Lader zu nehmen, der mich zusätzliche 900,- Euro kosten sollte.

So richtig weiter bin ich noch nicht Bild

Axel

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Turbos kann man revidieren - Kompressoren auch

#9 Beitrag von 1986erURI » 3. September 2009, 14:29

Bei Mercedes gibts ja 2 verschiedene Typen 1mal das Rootsgebläse (ist bei denn 4Zylinder Motoren verbaut) und denn Schraubverdichter (der bei allen V8 verbaut ist).

Die gehen nur Kaputt wenn ein Produktionsfehler vor liegt, das heist nach denn ersten 10 000KM. und wenn danach einer stirbt wurde kein Öl nachgefüllt! Sonst halten die ewig!

Bei Mercedes gibts aber die Lager und Wellen neu! Das sind aber nur ETON Kompressoren!

Gruß

Buster
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#10 Beitrag von Buster » 3. September 2009, 14:57

Ist dein Ölrücklauf frei? Also nicht verkokt oder ähnliches?!?

Gruß!

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