Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
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ZUM
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#11
Beitrag
von ZUM » 24. Januar 2007, 22:53
Thuringia hat geschrieben:
Sorry, das war klar mißverständlich formuliert von mir!
Natürlich muß das Übersetzungsverhältnis identisch sein. Aber, bitte nicht lachen, sind die Bezeichnungen der HA-Diff. dann auch identisch mit denen der Getriebe???
Wäre natürlich logisch, aber ich lerne eben erst noch!
Danke!
Nein, die Kennbuchstaben der HA-Differntiale sind anders, als bei den Getrieben. Aber das ist nicht wirklich ein Problem: Angenommen Du verbaust ein Getriebe mit einer 4.111er Achsübersetzung, dann passt im Uri das HA-Diff vom 80/90/Coupé quattro Typ 85 und 89 (5-Zylinder-Modelle). Wenn Du wissen willst, welches HA-Diff, in welchem Fahrzeug verbaut wurde, kannst Du mir die Kennbuchstaben durch geben und ich werde mein Glück versuchen.
Gruss Markus
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Thuringia
#12
Beitrag
von Thuringia » 24. Januar 2007, 23:05
Hallo Markus!
Ich will Dich hier im Forum aber nicht allein beanspruchen ...
Also, abgesehen davon, dass ich auch immer noch mit einer 6-Gang-Variante liebäugele .... (ich bin halt auch Endurist und schalte gerne und viel)
.... tendiere ich zu dem "UH", das scheint mir sooo schön kurz!
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ZUM
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#13
Beitrag
von ZUM » 24. Januar 2007, 23:17
Thuringia hat geschrieben:
Hallo Markus!
Ich will Dich hier im Forum aber nicht allein beanspruchen ...
Also, abgesehen davon, dass ich auch immer noch mit einer 6-Gang-Variante liebäugele .... (ich bin halt auch Endurist und schalte gerne und viel)
.... tendiere ich zu dem "UH", das scheint mir sooo schön kurz!
Beim UH bin ich mir aber nicht sicher, ob der 5-Zylinder-Motor überhaupt drann passt. Audi musst damals die Getriebeglocke für die 4-Zylinder anpassen. Evtl. habe die zu gut angepasst und der 5er passt eben nicht mehr.
Beim 6-Gang-Getriebe ist es auch nicht so ganz einfach, denn das passt nicht so einfach Plug`n`Play rein. Allerdings gibts doch auch schon den einen oder anderen der das im Uri schon gemacht hat.
Gruss Markus
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#14
Beitrag
von Urihendrik » 25. Januar 2007, 00:37
@ ZUM
was ich mache bei dem Lader - ganz einfach - wenn der Lader erst bei ca 4000 den vollen Laderdruck aufbaut (kommt bei mir ja demnächst) , muss man das Drehzahlband nach oben verlegen - also höher drehen.
Das ist es ja was das fahren von 27er Ladern teuer macht....
Und grade deshalb dann langes Getriebe.
Unsere Autos haben halt schon vom Motor her unterschiedliche Konzepte,daher können wir auch nicht alles gleich zusammensetzen

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#15
Beitrag
von Unti » 25. Januar 2007, 10:35
Schau mal hier :
http://www.audiurquattro.de/rebuild/20v … ebuild.htm
Ist zwar ein Coupe Quattro aber dafür mit 6 Gang Schaltbox.
Gruß Markus
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#16
Beitrag
von BALOO » 11. April 2007, 23:12
Damit ich nicht irgendwann dumm sterben muss, mal eine Frage zu diesem Thema.
Kann man Getriebe und Motoren beliebig kombinieren?
Z.B. ein 6 Gang CBL mit einem 3B Motor?
Obs in die Karosse passt ist ein anderes Thema.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.
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ZUM
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#17
Beitrag
von ZUM » 11. April 2007, 23:54
BALOO hat geschrieben:
Damit ich nicht irgendwann dumm sterben muss, mal eine Frage zu diesem Thema.
Kann man Getriebe und Motoren beliebig kombinieren?
Z.B. ein 6 Gang CBL mit einem 3B Motor?
Obs in die Karosse passt ist ein anderes Thema.
Im Prinzip ja. Solange an dem Getriebe je ein 5-Zylinder gehangen hat sicher, Beid en Getrieben, wo in der Serie ein 6- oder 8-Zylinder drann war, wahrscheinlich auch. Allerdings muss das Schwungrad auch zum Getriebe passen.
Gruss Markus
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Panzer
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#18
Beitrag
von Panzer » 12. April 2007, 00:38
Hi!
Die nadellager sind auch unterschiedlich, habe ich feststellen müssen
Gruss
Kai