Unterschied Editionsmotor zum WR?
-
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Hessen
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo,
kann mir jemand erklären, wo die Minderleistung eines Editions Motors zu einen 10V Motor erklären.
Wo genau sind die Unterschiede?
Ist es möglich aus einem Editions Motor ein 200 PS Motor zu machen, ohne die Standfestigkeit zu beeinflussen ( ich weiß über Chiptuning geht alles, aber gibt es noch andere Möglichkeiten, Anderer Turbo,...)
Gruß
Alex
kann mir jemand erklären, wo die Minderleistung eines Editions Motors zu einen 10V Motor erklären.
Wo genau sind die Unterschiede?
Ist es möglich aus einem Editions Motor ein 200 PS Motor zu machen, ohne die Standfestigkeit zu beeinflussen ( ich weiß über Chiptuning geht alles, aber gibt es noch andere Möglichkeiten, Anderer Turbo,...)
Gruß
Alex
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
Hallo Alex
Die Minderleistung ist vorallem weil der Edition auf Bleifrei 95 ausgelegt ist. Da der Motor noch keine Klopfsensoren hat wurde unter anderem der Zündzeitpunkt zurückgenommen. Und da kommt man um ein Chiptuning nicht rum.
Was gefällt Dir an Luetti seinem nicht ausser den Preis?
Das sind ehrliche 200 PS nicht wie manch ein WR.
Standfestigkeit hat mit seriösem Chiptuning wenig zu tun. Und wenn Lehmann dran war kriegst Du kaum was besseres.
Nockenwelle, Warmlaufregler, Steuergerät, Taktventil und Mengenteiler sind mal Unterschiedlich. Und natürlich drosselt die Spassbremse namens Kat. auch die Leistung.
Gruss Chrigel
Die Minderleistung ist vorallem weil der Edition auf Bleifrei 95 ausgelegt ist. Da der Motor noch keine Klopfsensoren hat wurde unter anderem der Zündzeitpunkt zurückgenommen. Und da kommt man um ein Chiptuning nicht rum.
Was gefällt Dir an Luetti seinem nicht ausser den Preis?
Das sind ehrliche 200 PS nicht wie manch ein WR.
Standfestigkeit hat mit seriösem Chiptuning wenig zu tun. Und wenn Lehmann dran war kriegst Du kaum was besseres.
Nockenwelle, Warmlaufregler, Steuergerät, Taktventil und Mengenteiler sind mal Unterschiedlich. Und natürlich drosselt die Spassbremse namens Kat. auch die Leistung.
Gruss Chrigel
-
- Super-Quattromaniac
Ich habe nichts auszusetzen an dem angebotenen Fahrzeug. Der Unterschied interessiert mich schon seit längerem, daher meine Frage.
Ist der Turbolader identisch, hat er auch die Schwachstelle Krümmer?
Ist der Turbolader identisch, hat er auch die Schwachstelle Krümmer?
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Turbo und Krümmer sind identisch mit dem vom WR und GV.Der Krümmer auch MB.Das heißt es ist original der selbe rißgefährdete Einteilige verbaut.
Rene
Rene
-
- Super-Quattromaniac
Ist der Antriebsstrang auch identisch? Starres oder torsen Div?
Wenn wir schon dabei sind, ich habe gehört, die späten 10V hatten andere Bremsen, ist das beim Edition auch so?
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht nach Fehler der Edition Modelle suchen , nur wo wir schon mal dabei sind, kann man es ja genau besprechen ...
Wenn wir schon dabei sind, ich habe gehört, die späten 10V hatten andere Bremsen, ist das beim Edition auch so?
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht nach Fehler der Edition Modelle suchen , nur wo wir schon mal dabei sind, kann man es ja genau besprechen ...
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
Hallo Alex
Torsendifferential ist verbaut.
G60 Bremse ist vorne verbaut.
Antriebsstrang ist identisch zum WR.
Analoges Cockpit ist verbaut.
Du kannst Dir vorstellen, man nehme einen 87er WR und baue den USA Motor vom Uri ein.
Baut wieder auf Analog Cockpit ohne Sprachausgabe und Bordcomputer. Dafür kommen Ledersitze Klima und alle el. Spielereien rein.
Solche Sachen wurden hier schon besprochen.
Gruss Chrigel
Torsendifferential ist verbaut.
G60 Bremse ist vorne verbaut.
Antriebsstrang ist identisch zum WR.
Analoges Cockpit ist verbaut.
Du kannst Dir vorstellen, man nehme einen 87er WR und baue den USA Motor vom Uri ein.
Baut wieder auf Analog Cockpit ohne Sprachausgabe und Bordcomputer. Dafür kommen Ledersitze Klima und alle el. Spielereien rein.
Solche Sachen wurden hier schon besprochen.
Gruss Chrigel
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Das ist nicht richtig mit dem Antriebsstrang.
Dieser entspricht dem MB und bis auf die hinteren Bremsen auch dem 20V.
Gruß Carsten
[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2009 - 18:13 von CarstenT aktualisiert]
Dieser entspricht dem MB und bis auf die hinteren Bremsen auch dem 20V.
Gruß Carsten
[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2009 - 18:13 von CarstenT aktualisiert]
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
Hallo,
ich wollte mir vor 8 Jahren auch mal einen Edition zulegen und hatte deshalb mal beim MTM nachgefragt, was man mit dem Motor machen kann. Per Software sind 200 PS drin, mehr nicht, er meinte er hat da sicher noch was aus seiner Audi-Zeit. Müsste er mal kramen, offiziell angebote hat er dafür nie etwas.
Gruß
Jürgen
ich wollte mir vor 8 Jahren auch mal einen Edition zulegen und hatte deshalb mal beim MTM nachgefragt, was man mit dem Motor machen kann. Per Software sind 200 PS drin, mehr nicht, er meinte er hat da sicher noch was aus seiner Audi-Zeit. Müsste er mal kramen, offiziell angebote hat er dafür nie etwas.
Gruß
Jürgen