Uri 20v Kabelbaum - was ist er wert?

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Buster
gehört zum Inventar !
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#11 Beitrag von Buster » 16. Februar 2007, 10:51

Ja hast ja Recht :evil:

Ich meine nur mir wäre es zu teuer! Und die Anbindung ist auch nicht soooo wild. Also mir keine 500 Euro mehr gegenüber dem S2 3B Baum wert :D
Da elektrifizier ich lieber bisschen
Lernt man wenigstens was bei 8-)

peteraretz

#12 Beitrag von peteraretz » 16. Februar 2007, 11:21

Hi,
habe vor Kurzem einen Motorkabelbaum vom 200er 3b für ca. € 30,- ersteigert.
Da klemm ich gerne 10 bis 20 Litzen um.
Zumal der vom 200er auf der rechten Seite in den Motorraum verlegt werden kann. Beim Originalen geht es doch ziemlich eng zu.

Buster
gehört zum Inventar !
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#13 Beitrag von Buster » 16. Februar 2007, 11:37

:?

Unti
Mitglied der Gruppentherapie
ebay-Nick: unti881
Bundesland / Kanton: Tirol
Land: Österreich
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#14 Beitrag von Unti » 17. Februar 2007, 02:34

Buster hat geschrieben:
Ich schließ mich Luckylosers Meinung an. Der S2 3B Kabelbaum tuts auch. RR Kabelbaum ist natürlich besser aber ist immer ne Frage des Preises. Für die 500 Euro mehr kann man sinnvollere Sachen machen...

z.B. hochglanzverdichtete Felgen fahren

Vom Kabelbaum sieht man nachher sowieso nichts mehr...
Sag mal Buster, ist das ganze das wir da alle machen eigentlich ÜBERHAUPT SINNVOLL?? :roll: :roll: 8-)
Die Ronals werden nur pulverbeschichtet = Gottseidank billiger als hochglanzverdichten
ZUM hat geschrieben:
Ich streite definitiv nicht ab, dass es ein S2 3B-Kabelbaum nicht tut. Nur, muss man sich im klaren sein, dass ein erhöhter Aufwand für die Anbindung an die restlichen Kabelbäume erbracht werden muss. Wenn Unti die Möglichkeit hat, alle Kabelbäume eines Uri-20V zu bekommen, dann würde ich wohl zu dieser Möglichkeit greifen. Hier passt dann einfach alles zusammen.

Gruss Markus
Danke für die Verteidigung Markus

Wie du sagst, so passt halt alles zusammen. Als gelernter KFZ Mechi und Elektriker wär es sicher kein Problem den Kabelbaum reinzuelektrifizieren aber mir würde die originale Lösung halt besser gefallen.

Mit dem RR Kabelbaum wäre mein Schlaf wieder gesichert :D

Gruß Markus

Urihendrik
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja

#15 Beitrag von Urihendrik » 17. Februar 2007, 08:29

Der 200er Kabelbaum ist aber doch etwas arg lang.Der "Tuner" (besser gesagt Oberpfuscher) der meinen damals umgebaut hat hat den beim Vorbeigehen reingeworfen,daher liegt der in ner Schlangenlinie unter dem Teppich.Das war einer der Gründe das Auto zu zerlegen..

Der Uri 20V Kabelbaum wäre das Optimum,allerdings wenn ich eh einen Uri umbaue,der eh kein originaler 20V ist,würde ich auch einen vom S2 oder 200er nehmen.

Bei mir muss da eh noch einiges geändert werden bevor ich den neuen Motor reinsetzen kann :?

peteraretz

#16 Beitrag von peteraretz » 17. Februar 2007, 17:57

Hi Hendrik,
was mach dein Projekt?
Hoffe wir sehen uns in Friedrichshafen.

Urihendrik
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja

#17 Beitrag von Urihendrik » 17. Februar 2007, 18:56

Hi Peter
im Moment ist der Kopf im Aufbau.Ich hoffe daß ich den neuen Motor so ende März soweit fertig (machen lassen) habe.Dann gilts finanziell erstmal wieder etwas Luft zu holen und dann gehts weiter.
Alles in allem hoffe ich meinen Uri ende nächsten Jahres fahrbereit zu haben.Die wichtigsten Teile bzw Entfallteile hab ich soweit alle neu oder neuwertig zusammen,was jetzt noch kommt sind die "Tuningteile" die es normal zu kaufen gibt.

naja - und dann noch den rechten Dom etwas rüberdrücken lassen (gelle ""Fischkopp"" :? ),noch ein paar Liter Farbe und dann sollte es passen.
Ansonsten sehen wir uns mal demnächst...
Friedrichshafen wird wohl eng - so mit frei machen habens die hier im Alpenländli nicht viel im Sinn wenns um die Schicht geht :(

[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2007 - 16:57 von Urihendrik aktualisiert]

Antworten