Wellen im Stoßfänger
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wellen im Stoßfänger
Hallo!
Ich brauche mal Infos zum Wellenproblem der Stoßfänger. Man behebt das Problem ja bekanntlich mit dem Einkleben eines Blechs nachdem man die Welle herausgefönt hat. Meine Fragen:
Wie wird das ganze gerade? Ausgebaut ists doch recht schlabberig, Eingebaut klebt es zusammen??!
Was für ein Blech verwenden? Alu? Stärke?
Womit Kleben, daß es auch dauerhaft hält? Muß wohl ein Spezialkleber sein! Pattex und UHU Plus taugen sicher nix!
Gruß
Stefan
Ich brauche mal Infos zum Wellenproblem der Stoßfänger. Man behebt das Problem ja bekanntlich mit dem Einkleben eines Blechs nachdem man die Welle herausgefönt hat. Meine Fragen:
Wie wird das ganze gerade? Ausgebaut ists doch recht schlabberig, Eingebaut klebt es zusammen??!
Was für ein Blech verwenden? Alu? Stärke?
Womit Kleben, daß es auch dauerhaft hält? Muß wohl ein Spezialkleber sein! Pattex und UHU Plus taugen sicher nix!
Gruß
Stefan
Wellen im Stoßfänger
Hallo Stefan!
Guck mal hier im Forum unter diesem Link, da wurde das Thema auch schonmal angesprochen, habe nämlich das gleiche Problem mit meiner "Wellaform" Stoßstange, werde erst nachdem Winter rangehen, vielleicht rutscht noch einer hinten drauf!!!
Hier der Link:
http://www.foren.de/system/thread-stoss ... 55147.html
Gruß Mike
Guck mal hier im Forum unter diesem Link, da wurde das Thema auch schonmal angesprochen, habe nämlich das gleiche Problem mit meiner "Wellaform" Stoßstange, werde erst nachdem Winter rangehen, vielleicht rutscht noch einer hinten drauf!!!
Hier der Link:
http://www.foren.de/system/thread-stoss ... 55147.html
Gruß Mike
Wellen im Stoßfänger
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Zuerst habe ich mit dem Heissluftföhn gewärmt und dann eingespannt. Sah dann besser aus aber noch nich top.
Dann habe eine leichte Gegenform aus einem alten Blech geformt und damit wurde es richtig gerade.
Je nach stärke der Welle die Prozedur mehrmals wiederholen.
Grüessli Susanna
ich hatte das Problem auch. Zuerst habe ich mit dem Heissluftföhn gewärmt und dann eingespannt. Sah dann besser aus aber noch nich top.
Dann habe eine leichte Gegenform aus einem alten Blech geformt und damit wurde es richtig gerade.
Je nach stärke der Welle die Prozedur mehrmals wiederholen.
Grüessli Susanna
- StefanS
Wellen im Stoßfänger
Hallo Susanna,...
und das hält dann auch? Oder springt die alte Welle beim nächsten Sonnenstrahl wieder rein??
Gruß
Stefan
und das hält dann auch? Oder springt die alte Welle beim nächsten Sonnenstrahl wieder rein??
Gruß
Stefan
Wellen im Stoßfänger
Hi,
beim hinteren Stoßfänger habe ich mir im Bauhaus ein Alu U-Profil besorgt, dies der Biegung der Stoßstange angepasst und mit der schwarzen Karosserie Klebemasse von Würth eingeklebt. Hällt ewig.
beim hinteren Stoßfänger habe ich mir im Bauhaus ein Alu U-Profil besorgt, dies der Biegung der Stoßstange angepasst und mit der schwarzen Karosserie Klebemasse von Würth eingeklebt. Hällt ewig.
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wellen im Stoßfänger
Ich habe dasselbe Problem,...aber auch noch nicht gelöst !
Ich denke auch mit einem versteckten Aluprofil wird er haltbarer sein.
Vielleicht kann jemand so eine erfolgreiche "Operation" beschreiben.
Gruß MARCO
Ich denke auch mit einem versteckten Aluprofil wird er haltbarer sein.
Vielleicht kann jemand so eine erfolgreiche "Operation" beschreiben.
Gruß MARCO
Wellen im Stoßfänger
Bei mir und meinem Kollegen dem ich die Heckschürze auch gerichtet habe hält das nun seit 3 Jahren.
- StefanS
Wellen im Stoßfänger
OK,
Danke für die ausführliche Beschreibung an Susanna!
Werds auch probieren, muß aber noch etwas wärmer werden sonst kriege ich das Zeug nicht auf Temperatur!
Gruß
Stefan
Danke für die ausführliche Beschreibung an Susanna!
Werds auch probieren, muß aber noch etwas wärmer werden sonst kriege ich das Zeug nicht auf Temperatur!
Gruß
Stefan
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
Also bei mir hats mit Susanna `s Prozedur auch gehalten. Ich habs im eingebauten Zustand gemacht und immer Heiss gemacht bis man den Lack gerade noch anfassen kann. Dann mit nem Holz in die Form gedrückt und dann mit kaltem Wasser abgeschreckt...
Wellen im Stoßfänger
Habs gestern auch mal Probiert, es leben die Feiertage!!!!!
Stoßstange ist wieder ansehnlich.....
Mal sehen ob sie den Sommer bzw dessen hoffentlich bald kommende Temperaturen übersteht!!!
Stoßstange ist wieder ansehnlich.....
Mal sehen ob sie den Sommer bzw dessen hoffentlich bald kommende Temperaturen übersteht!!!