Gründe für Motoraussetzer

Fragen, Tipps und Tricks rund um den MB-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
sturquattro

Gründe für Motoraussetzer

#1 Beitrag von sturquattro » 29. April 2006, 20:20

Nach den zahlreichen Hinweisen aus verschiedenen Quellen, die auf Teile der Zündanlage hindeuteten wurde die gesamte Zündanlage nach Leitfaden gecheckt. Alle werte waren aber in Ordnung.
Danach stand die Einspritzanlage unter Verdacht. Der Umbau des Mengenteilers aus einem 200 Turbo brachte dann die Lösung und die Karre läuft jetzt wie Sau.
Angeblich ist dieser Fehler recht selten, da auch Kenner hier im Umkreis diesen Fehler nicht kannten. Im Mengenteiler soll es irgendwelche Druckmembranen geben, die offensichtlich verschleißen und den Fehler verursacht haben.
Das Teil stammt wie schon gesagt aus einer 200 Turbo Typ 44 Automatik Limo EZ 2/ ´87 Eben dieser Wagen steht jetzt hier und ist schon Teilweise zerlegt, und soll in Teilen an den Mann gebracht werden. Die Farbe ist silber metallic (LY7U), mit guter Teillederausstattung. Das Auto hat keinen Rost (die hätten die 80 quattros auch verzinken sollen!!) und nur Minimale Beulen.
Er ist bis zulezt gelaufen und hatte auch noch TÜV wurde dann aber als Urquatto Teileträger umfunktioniert. Bei Interesse an Teilen ruft einfach an 0171 7139638
Bitte unter der Woche erst ab 16:00 Uhr anrufen.

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7569
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Gründe für Motoraussetzer

#2 Beitrag von ZUM » 30. April 2006, 11:14

Du kannst den Mengenteiler bei Bosch überholen lassen. Die richten die Dinger wieder. War letzhin in einer Zeitschrift ein Artikel drinn.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten