Hallo!
Habe nun den HBZ liegen, wollte ihn nun endlich verbauen und lese in dem Repleitfaden, daß es 2 verschiedene gibt:
1. einen in Grauguß (schwarz), früher eingesetzt und
2. einen in Alu, später in der Serie eingesetzt.
Beide haben unterschiedliche Verstärkungen, sollen aber kompatibel sein.
Mein Uri Bj83 hat den Alu-HBZ drin, bekommen habe ich aber nach Fahrgestellnr. ein Graugußteil.
Bevor ich nun alles aufmache, muß ich das nun tauschen oder kann ich den verbauen? was habt ihr für Teile im Zubehör bekommen?
Wie wird denn entlüftet? braucht man unbedingt ein Druckgerät (habe ABS) und wie wird der ABS-Block entlüftet? Finde dort keinen Nippel und im Leitfaden steht auch nix!
Gruß
Stefan
Alu- oder Grauguß HBZ / ABS entlüften??
- StefanS
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Alu- oder Grauguß HBZ / ABS entlüften??
Hallo,
der Grauguß-HBZ war natürlich der falsche und paßte nicht! Jetzt habe ich den richtigen, der ist wieder aus Alu und kommt von "FTE". Dieser paßt jetzt.
Das Entlüften des ABS weiß ich immer noch nicht. Vielleicht hat dazu jemand einen Tip.
Gruß
Stefan
der Grauguß-HBZ war natürlich der falsche und paßte nicht! Jetzt habe ich den richtigen, der ist wieder aus Alu und kommt von "FTE". Dieser paßt jetzt.
Das Entlüften des ABS weiß ich immer noch nicht. Vielleicht hat dazu jemand einen Tip.
Gruß
Stefan
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Alu- oder Grauguß HBZ / ABS entlüften??
Gab leider keine Tips
aber für die, die hier mitlesen: ABS-Block wird wohl nicht extra entlüftet, habe ich auch so hinbekommen.
Am besten, man hat einen Helfer (Sohneman (-zum pumpen und läßt den Motor laufen, so gehts am schnellsten. Mit Überdruck hat sich bei mir gar nichts getan, möglicherweise muß man da mehr als 1Bar auf den Behälter geben, im Repleitfaden steht aber "nicht über 0,8 bar". Damit gehts definitiv nicht und mehr habe ich mich nicht getraut.
Ein Tip noch: wenn der Wagen einseitig aufgebockt ist, ist der Behälter schräg und ruckzuck hat man wieder Luft drinne, die sich dann vornehmlich im vorderen Kreis befindet . Ich mußte nach 4x Pumpen nachgießen, so ist dann alles gut entlüftet worden.
Gruß
Stefan
aber für die, die hier mitlesen: ABS-Block wird wohl nicht extra entlüftet, habe ich auch so hinbekommen.
Am besten, man hat einen Helfer (Sohneman (-zum pumpen und läßt den Motor laufen, so gehts am schnellsten. Mit Überdruck hat sich bei mir gar nichts getan, möglicherweise muß man da mehr als 1Bar auf den Behälter geben, im Repleitfaden steht aber "nicht über 0,8 bar". Damit gehts definitiv nicht und mehr habe ich mich nicht getraut.
Ein Tip noch: wenn der Wagen einseitig aufgebockt ist, ist der Behälter schräg und ruckzuck hat man wieder Luft drinne, die sich dann vornehmlich im vorderen Kreis befindet . Ich mußte nach 4x Pumpen nachgießen, so ist dann alles gut entlüftet worden.
Gruß
Stefan