Anlasser ausbauen
- Cheese
- Super-Quattromaniac
- ebay-Nick: cheese.de
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Anlasser ausbauen
Hi, kann mir jemand sagen wie man an die obere Befestigungsschraube des Anlassers herankommt? Von vorne mit langer Verlängerung ist ja der Ölfilterhalter im Weg. Geht es besser wenn man das Abdeckblech vorher entfernt? Die Schellen scheinen festzusitzen, ich habe die Hoffnung sie auf der Werkbank besser loszukriegen und wollte sie daher eigentlich dranlassen. Aber bis jetzt konnte ich die Schraube von der Getriebeseite her nur erfühlen, die dazugehörige Mutter habe ich noch nicht entdecken können.
Gruß, Ingo
Scheiß´auf die Spritkosten, Hauptsache es rockt!
- Markus
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Bayern
Hallo Ingo,
ich habe mal in dem Reparaturleitfaden nachgeschaut, da steht aber auch nur daß die untere Luftführung und der Ölkühler ausgebaut werden sollen. Die obere Befestigungsschraube hat übrigens keine Mutter, da ist das Befestigungsgewinde im Anlasser. Ich hatte den Anlasser auch schon mal vor Jahren getauscht ist keine schöne Arbeit und das gleiche besteht mir jetzt auch wieder bevor.[img]smiley_004.php[/img]
Viele Grüße
Markus
ich habe mal in dem Reparaturleitfaden nachgeschaut, da steht aber auch nur daß die untere Luftführung und der Ölkühler ausgebaut werden sollen. Die obere Befestigungsschraube hat übrigens keine Mutter, da ist das Befestigungsgewinde im Anlasser. Ich hatte den Anlasser auch schon mal vor Jahren getauscht ist keine schöne Arbeit und das gleiche besteht mir jetzt auch wieder bevor.[img]smiley_004.php[/img]
Viele Grüße
Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!
- Cheese
- Super-Quattromaniac
Anlasser ausbauen
Hallo Markus, Danke, das ist genau das was ich hören wollte . Ich hatte nur Bedenken nur die Schraube zu drehen, denn wenn sie sich dann gelöst hätte und man wäre an die Mutter nicht drangekommen hätte man das ganze auch nicht mehr festbekommen .
P.S.: In den Leitfaden hatte ich auch schon geschaut, da steht wörtlich "Befestigungsschrauben für Anlasser ausbauen" , halt nur nicht wie .[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 - 21:38 von Cheese aktualisiert]
P.S.: In den Leitfaden hatte ich auch schon geschaut, da steht wörtlich "Befestigungsschrauben für Anlasser ausbauen" , halt nur nicht wie .[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 - 21:38 von Cheese aktualisiert]
Gruß, Ingo
- Markus
Hallo Ingo,
ja der Reparaturleitfaden hilft da nicht wirklich weiter. Mir fällt jetzt auch wieder ein daß ich die Mutter damals verzweifelt gesucht habe. Damals hatte ich das Problem, daß der Anlasser bei warem Motor nicht mehr funktionierte. Jetzt macht der Anlasser ganz seltsame Geräusche. Viel Spass noch beim schrauben.
Viele Grüße
Markus
ja der Reparaturleitfaden hilft da nicht wirklich weiter. Mir fällt jetzt auch wieder ein daß ich die Mutter damals verzweifelt gesucht habe. Damals hatte ich das Problem, daß der Anlasser bei warem Motor nicht mehr funktionierte. Jetzt macht der Anlasser ganz seltsame Geräusche. Viel Spass noch beim schrauben.
Viele Grüße
Markus
- Cheese
- Super-Quattromaniac
Anlasser ausbauen
Hallo Markus,
genau das Problem mit dem warmen Motor habe ich auch. Ich habe jetzt vor die beweglichen Teile des Ausrückmechanismus gangbar zu machen und vorsichtig zu fetten. Hast du das damals auch so gemacht oder gleich Teile gewechselt?
genau das Problem mit dem warmen Motor habe ich auch. Ich habe jetzt vor die beweglichen Teile des Ausrückmechanismus gangbar zu machen und vorsichtig zu fetten. Hast du das damals auch so gemacht oder gleich Teile gewechselt?
Gruß, Ingo
- Markus
Hallo Ingo,
ich hatte damals den Anlasser getauscht.
Schau dir auch mal die Steckverbindungen im Kabelbaum an ob diese nicht oxidiert sind.
Viele Grüße
Markus
ich hatte damals den Anlasser getauscht.
Schau dir auch mal die Steckverbindungen im Kabelbaum an ob diese nicht oxidiert sind.
Viele Grüße
Markus
- Cheese
- Super-Quattromaniac
Anlasser ausbauen
Jupp, mache ich. Mal sehen ob er noch zu retten ist. Danke nochmals!
Gruß, Ingo