Einspritzdüsen

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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quattroralf
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Einspritzdüsen

#1 Beitrag von quattroralf » 7. Mai 2006, 19:32

Hallo Ihr.
Weiß einer von euch wie viel Sprit die Einspritzdüsen in einer gewissen Zeit(sind glaub 20sec.) an Sprit duchlassen müssen.
Bin gerade dran meine Einspritzanlage zu "überholen" und möchte gerne die Fördermenge kontrollieren bzw einstellen.MKB ist GV.
Gruß Ralf
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#2 Beitrag von ZUM » 7. Mai 2006, 20:12

Hallo Ralf

Im Reparaturleitfaden steht folgendes:

Leerlauf: In 2 min 40 ml
Volllast: In 20s 65 ml


Gruss Markus
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#3 Beitrag von quattroralf » 8. Mai 2006, 23:37

Hallo Markus.
Danke mal für die Info.Muß man beides messen?Leerlauf und Vollgas.Was meint der Anlasser dazu wenn man 2min. orgelt?
Gruß Ralf
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#4 Beitrag von matze » 8. Mai 2006, 23:54

hallo ralf,

du must das benzinpumpenrelais überbrücken damit die pumpe läuft.....dann mußt du die stauscheibe (ich denke evtl. mit einer zange) anheben damit der mengenteiler den sprit zu den einspritzdüsen fördert.

bei vollgas denke ich ist klar das die stauscheibe bis zum anschlag muß aber wie weit ist sie bei standgas geöffnet. ??

gleiches werde ich nächste woche auch machen !

grüße
matze

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#5 Beitrag von ZUM » 9. Mai 2006, 00:01

matze hat geschrieben:
bei vollgas denke ich ist klar das die stauscheibe bis zum anschlag muß aber wie weit ist sie bei standgas geöffnet. ??
Ja, bei Vollgas muss die Stauscheibe bis zum Anschlag auf sein. Wie bei Leerlaufstellung gemessen wird, habe ich im Rep.-Leitfaden noch nicht gefunden.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von quattroralf » 19. Mai 2006, 01:14

Muss für die Messung der Motor warm sein,oder kalt oder ist es egal?Weil der Warmlaufregler gibt doch auf den Kolben einen Steuerdruck aus oder?
Gruß Ralf
Bin leider noch nicht dazu gekommen und schon fast einen Monat von der Saision(kennzeichen)vergeutet.Ohne einen kilometer zu fahren.
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#7 Beitrag von ZUM » 19. Mai 2006, 14:54

Ich schaue heute Abend im Rep.-Leitfaden nach, obs da einen Unterschied zwischen warmem und kaltem Motor gibt.


Gruss Markus
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#8 Beitrag von matze » 19. Mai 2006, 19:43

hallo ralf,

ich denke das es geal ist!!! du ziehst doch selbst die stauscheibe zum anschlag.....egal was da für ein steuerdruck anliegt muß die menge dann beim anschlag durch die ventile durchgehen.

je nach steuerdruck und vorbei strömenden luftmassen wird die stauscheibe mal mehr und mal weniger angehoben.

wenn ich falsch liege laßt es mich wissen weil ich dieses auch noch machen muß...warte nur noch auf meine auslaßventile.
grüße
matze

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#9 Beitrag von Uri82 » 19. Mai 2006, 23:26

matze hat geschrieben:
hallo ralf,

ich denke das es geal ist!!! du ziehst doch selbst die stauscheibe zum anschlag.....egal was da für ein steuerdruck anliegt muß die menge dann beim anschlag durch die ventile durchgehen.

je nach steuerdruck und vorbei strömenden luftmassen wird die stauscheibe mal mehr und mal weniger angehoben.

wenn ich falsch liege laßt es mich wissen weil ich dieses auch noch machen muß...warte nur noch auf meine auslaßventile.
grüße
matze
Du solltest richtig liegen,da Du mit betätigen der Stauscheibe den Steuerkolben nach oben drückst und somit der max. Durchfluß zu den Membranventilen geht.Der Steuerdruck drückt lediglich von oben gegen den Kolben und da Du am "längeren Hebel" ziehst solltest Du den Kolben trotz anstehendem Steuerdruck komplett eindrücken können.

Rene

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