hallo
also mit steuerhinterziehung hat das in der schweiz nichts zu tun.wir zahlen nicht mehr steuern ob ohne oder mit katalysator.bei diesem thema ging es mir um einen endschalldämpfer mit papieren(abe)zum vorführen.kat-ersatzrohr hatte ich schon drinn(ist übrigens schweineteuer)wegem sound.aber das ist alles nebensache.auch kann ich mir nix zusammenbraten.haut alles nicht hin.werde wohl kaum um das originalteil rumkommen.
gruss chrigel
endschalldämpfer
endschalldämpfer
hi
habe die BN Pipes Anlage darunter allerdings vom WR. Bin aber der Meinung in der Betriebserlaubnis steht der WX auch drin.
Frag da am besten mal nach, die haben bestimmt was, kostet bei weitem nicht so viel wie eine originale Auspuffanlage und ist Top verarbeitet.
kannst du auch nicht ernsthaft mit Remus oder so vergleichen!!
Kannst Du auch direkt bei BN Pipes bestellen da sie dir die EG-Betriebserlaubnis beilegen die auch in der Schweiz gültig ist.
mfg tom
habe die BN Pipes Anlage darunter allerdings vom WR. Bin aber der Meinung in der Betriebserlaubnis steht der WX auch drin.
Frag da am besten mal nach, die haben bestimmt was, kostet bei weitem nicht so viel wie eine originale Auspuffanlage und ist Top verarbeitet.
kannst du auch nicht ernsthaft mit Remus oder so vergleichen!!
Kannst Du auch direkt bei BN Pipes bestellen da sie dir die EG-Betriebserlaubnis beilegen die auch in der Schweiz gültig ist.
mfg tom
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Nein! Das funktioniert schon mal gar nicht. Leider ist es so, dass der Importeur bestätigen muss, dass ein EU-Gutachten vorhanden ist. Ein Privatmann kann dies eben nicht, weil: Wird nicht akzeptiert.Tom hat geschrieben:
Wenn`s direkt funktioniert, dann nur mit viel Glück und kann jederzeit wieder abgelehnt werden.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
endschalldämpfer
ZUM hat geschrieben:
Nein! Das funktioniert schon mal gar nicht. Leider ist es so, dass der Importeur bestätigen muss, dass ein EU-Gutachten vorhanden ist. Ein Privatmann kann dies eben nicht, weil: Wird nicht akzeptiert.
Wenn`s direkt funktioniert, dann nur mit viel Glück und kann jederzeit wieder abgelehnt werden.
Gruss Markus
hi
na dann funktionierts eben nicht.
ich habe die Anlage direkt bestellt vor drei jahren und mit eben dieser Betriebserlaubnis bekommen und bin schon zwei mal auf dr MFK gewesen ... beide prüfer haben gesagt die erlaubnis reiche völlig aus und ist in ordnung.
gab noch überhaupt kein problem weder auf der mfk noch in einer polizeikontrolle.
aber du wirst ja besser wissen, nicht?
mfg tom
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Dann hast Du ganz einfach nur Glück gehabt! Nach Auskunft des Chefexperten in Thun gilt das Verfahren wie oben beschrieben. Das jede Stelle was anderes macht ist eine andere Geschichte. Nur kann es Dir ganz gut passieren, dass Du mit Deinem jetzigen Gutachten das nächste Mal bei der MFK Probleme bekommst. Ich wollte ja auch schon eine Anlage für mein S2 Coupé direkt holen, aber die Auskunft von der MFK hat mich daran gehindert. Eingetragen werden die Anlagen ja eh nur bei einer Einzelabnahme.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
endschalldämpfer
hallo tom hallo markus
ich danke euch beiden für euer zutun.
ich bin der meinung von markus.im kanton ZH kann das gehen(ging auch im kanton SZ).bei uns im AG ist es leider auch nicht möglich eine eintragung ohne schweizer beiblatt zu kriegen.ABE ist nichts wert.habe in der zwischenzeit bn pipes angeschrieben.werde wohl die fr. 980.- brennen,dafür den endtopf in beide uris eintragen lassen.gruss chrigel
ich danke euch beiden für euer zutun.
ich bin der meinung von markus.im kanton ZH kann das gehen(ging auch im kanton SZ).bei uns im AG ist es leider auch nicht möglich eine eintragung ohne schweizer beiblatt zu kriegen.ABE ist nichts wert.habe in der zwischenzeit bn pipes angeschrieben.werde wohl die fr. 980.- brennen,dafür den endtopf in beide uris eintragen lassen.gruss chrigel