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Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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matze
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#1 Beitrag von matze » 8. August 2006, 00:29

Hallo Leute,

habe heute meinen Uri mit neuem TÜV und AU verwöhnen dürfen.

Bei der Messung wurde ein CO vo 2,8% festgestellt.

Ich weis aber das er vor der ganzen Erneuerung der div. Dichtungen bei ca. 0,9% CO lag.

Ich denke er läuft jetzt zu fett.....aber ein Kollege meinte alte Motoren müssen fetter laufen weil es besser für dern Motor ist !!
Was meint ihr dazu ??!! Ein Uri soll doch theor.bei ca 1,0% liegen !!!
Was würdet ihr machen ??
Grüße
Matze

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chrigel
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#2 Beitrag von chrigel » 8. August 2006, 13:21

hallo matze
wie können die bei euch eine AU durchführen mit 2,8% co?
warum wurde das co am mengenteiler nicht herabgeschraubt auf 1%?
wenn früher dein co mit alten dichtungen tiefer war als jetzt muss man davon ausgehen das er vorher falschluft zog.meine meinung AU nochmals durchführen und auf max.1,2% einstellen.
gruss chrigel

matze
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#3 Beitrag von matze » 8. August 2006, 14:33

hallo chrigel,

wir haben gemessen und das gemisch nicht nachgestellt....da ich noch ein wenig vorbelastet bin wegen des verbrannten auslaßventil.

ich habe gesagt er soll alles so lassen.....dann hat er ein bischen am computer herumgespielt und dann war alles i.o. und der ausdruck kam heraus !!

ich werde mich langsam an den wert von 1,2% herantasten.
habe einen co messer in der halle !!!

grüße
matze

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#4 Beitrag von matze » 9. August 2006, 15:21

hallo,

habe gestern abend mal mit meinen gerät gemessen.+

ich hatte 2,2%CO.....aber als der Lüfter vom Kühler anlief hatte ich mit einmal einen co von 6% !!

wo der lüfter wieder anhielt ging der co wieder herunter auf ca 2,3%.

mit einer drehung von 90° (gegen uhrzeigersinn) ging der wert auf 0,6%....ich habe dann in summe noch 45° zurückgedreht (mit dem uhrzeiger) und kam dann auf ca 1,3% wo ich ihn erst mal stehen lasse !!

komisch komisch oder ??

grüße
matze

Dieselfreund
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#5 Beitrag von Dieselfreund » 10. August 2006, 13:02

Da ist wohl der Mengenteiler etwas Schwergängig. Daher ist bei dem Drehzahlabfall durch das Anspringen des Lüfters der Steuerkolben wohl nicht ganz gefolgt...
Laut meiner Werkstatt des vertrauens kann der Alte WR ruhig bei 2.5 Vol laufen. Ist gut für die Termik von Turbo und Zylinderkopf. Meiner ist auf 1.5 Vol eingestellt nachdem ich ichn nach fast 10 Jahren erstmal 4000 km auf ca 3-4 Vol hatte zum Einfahren.

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