Hilfe WR springt nicht an

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Hilfe WR springt nicht an

#21 Beitrag von Buster » 19. Juni 2007, 17:10

Wenn alles passt springt der immer gut an. Wenn nicht dann ist was faul! Auch ne Woche Standzeit dürften nix machen. Kannst es ja auch mal mit Start Pilot probieren. So hab ich das bei nem verharzten Mengenteiler immer gehandhabt ...

Gruß!

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 998
Registriert: 4. März 2012, 18:56
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Hilfe WR springt nicht an

#22 Beitrag von Uri82 » 20. Juni 2007, 15:31

Ralph67 hat geschrieben:
Hallo Ingo,

habe eine etwas sanftere Methode gestern ausprobiert. Als erstes habe ich mir Fuel clean besorgt und in den Tank geschüttet. Danach das Pumpenrelais ausgebaut und die Benzinpumpe über Kontakt 52 und +Pol Batterie angesteuert. Den Steuerkolben somit ca. 3 min lang gespült, dann stossweise die Pumpe überbrückt. Ich konnte Geräusche aus dem Mengenteiler hören, die ich als Schaltintervalle des Steuerkolben interpretiert habe. Einen Startversuch habe ich danach nur kurz probiert, -der Motor ist mir jedefalls wieder total abgesoffen. Werde die nächsten Tage die Einspritzventile tauschen und mit Bremsenreiniger versuchen den Motor zu starten.
Gruß
Ralph
PS.: Bei ebay habe ich gestern meinen 3ten. Verteiler ersteigert, man weiss ja nie.
Ralph,

eine "Schaltintervalle" des Steuerkolbens gibt es nicht.Der Kolben wird durch die Stauscheibenmechanik nach oben (große Spritmenge) und durch den Steuerdruck wieder nach unten (kleine Spritmenge) gedrückt.Klemmt er nun in einer "oberen" Stellung,so wird immer zu viel Benzin eingespritzt.
Du kannst Das allerdings ganz einfach püfen.Demontiere den Mengenteiler mit den 3 Schlitzschrauben vom Luftmengenmesser.Drehe ihn so,daß Du ihn von unten sehen kannst.Die Benzinleitungen können dran bleiben.Vielleicht solltest Du du die Steuerdruckleitung etwas lösen,um den Druck abzubauen.Jetzt siehst Du genau auf den Steuerkolben.Dieser sollte sich leicht hin und her bewegen lassen.Falls er eingedrückt ist,kannst Du VORSICHTIG mit einer Spitzzange nachhelfen.Die Kolben verharzen gerne.

Rene

Uri82
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 998
Registriert: 4. März 2012, 18:56
Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Hilfe WR springt nicht an

#23 Beitrag von Uri82 » 2. Juli 2007, 12:48

Gibt es schon ein Ergebnis ????

Rene

ralph67
Foren-Rookie
Beiträge: 30
Registriert: 20. März 2012, 20:22
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Hilfe WR springt nicht an

#24 Beitrag von ralph67 » 2. Juli 2007, 16:04

Hallo Rene,

bis jetzt läuft die Diva nicht![img]smiley_004.php[/img]Habe alle Eure Vorschläge versucht aber den Fehler immer noch nicht gefunden. In der Zwischenzeit habe ich Kontakt zu einem KFZ Meister aufgenommen, der sich mit URI`s auskennt. Warte nun darauf, dass er mal Zeit hat und sich den Motor vor Ort anschaut. Er meint, der Motor müsste anspringen[img]smiley_008.php[/img]. Werde berichten was die Ursache ist.

Gruß
Ralph

Antworten