Kraftverlust nach vollgas schaltung.
Kraftverlust nach vollgas schaltung.
Hi,
Habe ein kleines problem mit meinen WR, bin sehr iritiert weil ich den fehler nicht finden kan.
Wen ich vollgas beschleunige im ersten gang und dan schnell rein in den zweiten gang, kommt es zu effekt verzögerung, der ladedruck kommt nicht höher alls 0,6bar, dan muss ich den gas schnell abbnehmen und dan vollgas wider geben, dan kommt die kraft züruck un das ladedruck geht bis zu 0,95 bar wie ich ess eingestellt habe auf den Wastegate.
Wen ich aber langsam schalte dan geht alles gut, keine verzögerungen im effekt, das gleiche gilt auch für die anderen gänge, aber nicht so viel wie die schaltung von gang 1 zu gang 2.
Der lader ist ein K24, normale kondition.
Der Wastegate ist neu überholt.
Die ladedruck steuerung geht direkt von dem lader auf den unteren teil des Wastegates. Ich habe auch eine kraftigare feder 1,0 bar im Wastegate eingebaut.
Ein neuer Bosch Bypassventil ist eingebaut und funkzioniert einwandfrei.
Grüss aus Schweden.
Habe ein kleines problem mit meinen WR, bin sehr iritiert weil ich den fehler nicht finden kan.
Wen ich vollgas beschleunige im ersten gang und dan schnell rein in den zweiten gang, kommt es zu effekt verzögerung, der ladedruck kommt nicht höher alls 0,6bar, dan muss ich den gas schnell abbnehmen und dan vollgas wider geben, dan kommt die kraft züruck un das ladedruck geht bis zu 0,95 bar wie ich ess eingestellt habe auf den Wastegate.
Wen ich aber langsam schalte dan geht alles gut, keine verzögerungen im effekt, das gleiche gilt auch für die anderen gänge, aber nicht so viel wie die schaltung von gang 1 zu gang 2.
Der lader ist ein K24, normale kondition.
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Die ladedruck steuerung geht direkt von dem lader auf den unteren teil des Wastegates. Ich habe auch eine kraftigare feder 1,0 bar im Wastegate eingebaut.
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Grüss aus Schweden.
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Kraftverlust nach vollgas schaltung.
Hallo,
wahrscheinlich ist der Überschwinger vom 1. in den 2. Gang bei Volgas und schnellem Schalten zu hoch und das STG geht in Notlauf...
Was ist denn da für ein STG verbaut? WR Steurgerät?
Gruß!
wahrscheinlich ist der Überschwinger vom 1. in den 2. Gang bei Volgas und schnellem Schalten zu hoch und das STG geht in Notlauf...
Was ist denn da für ein STG verbaut? WR Steurgerät?
Gruß!
Kraftverlust nach vollgas schaltung.
Hallo,
Das STG ist original von WR BJ-83, was passiert wen das STG in Notlauf geht?
Grüss
Das STG ist original von WR BJ-83, was passiert wen das STG in Notlauf geht?
Grüss
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Hallo,
Beim WR wird jede 2. Zündung unterbrochen. Max Derhzahl 4500U/min
Gruß!
Beim WR wird jede 2. Zündung unterbrochen. Max Derhzahl 4500U/min
Gruß!
Kraftverlust nach vollgas schaltung.
Ja, aber ich merke keine zündaussetzung, wie zb wenn die Zündkabel schlecht sind, das stimmt aber wie Du beschreibst, die drehzahl geht nicht über 4500U/min.
Wie vermeide ich Überschwinger?
Wie vermeide ich Überschwinger?
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Hi,
langsamer Schalten
Spaß beiseite:
Entweder du nimmst wieder ne weichere Feder
oder du machst in die Unterdruckleitung zum Steuergerät einen Druckminderer rein. Damit merkt das STG den Überschwinger vom 1. auf den 2.Gang nicht. Mit dem Druckminderer (Dampfrad) wäre ich aber vorsichtig... Bischen zuviel dran gedreht =
Gruß!
langsamer Schalten

Spaß beiseite:
Entweder du nimmst wieder ne weichere Feder


Gruß!
Kraftverlust nach vollgas schaltung.
OK,eine weichere Feder kommt nicht zu frage )
Ich mach ein versuch mit den druckminderer, wie stelle ich den druckminderer ein, auf wieviel bar?
Danke!!
Ich mach ein versuch mit den druckminderer, wie stelle ich den druckminderer ein, auf wieviel bar?
Danke!!
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Hallo,
0,8bar ist zulässig.
Du kannst aber auch folgendes probieren:
Damit ist dann auch das Zündkennfeld angepasst...
http://www.audiurquattro.de/ecu/tuning.htm
Gruß!
0,8bar ist zulässig.
Du kannst aber auch folgendes probieren:
Damit ist dann auch das Zündkennfeld angepasst...
http://www.audiurquattro.de/ecu/tuning.htm
Gruß!