Kühlwassertemperaturgeber im Zylinderkopf
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Die Kühlwassertemperaturanzeige von meinem Digi-Tacho (Modell 83) zeigt permanent eine zu hohe Temperatur an (nahe Maximum).
Original hatte ich einen Kühlwassertemperaturgeber vom GV drinnen (gemäss Anleitung bis 120 Grad). Jetzt habe ich einen vom WX verbaut(gemäss Anleitung bis 150 Grad).
Kennt jemand die Widerstände dieser beiden Geber? Kann die falsche Kühlwassertemperatur von den unterschiedlichen Gebern kommen? Kann ich einfach einen kleinen Widerstand dazwischen hängen, um den neuen WX-Geber mit meinem Alten Digitacho '83 kompatibel zu machen?
Besten Dank für Infos!
Hannes
Ich habe folgendes Problem:
Die Kühlwassertemperaturanzeige von meinem Digi-Tacho (Modell 83) zeigt permanent eine zu hohe Temperatur an (nahe Maximum).
Original hatte ich einen Kühlwassertemperaturgeber vom GV drinnen (gemäss Anleitung bis 120 Grad). Jetzt habe ich einen vom WX verbaut(gemäss Anleitung bis 150 Grad).
Kennt jemand die Widerstände dieser beiden Geber? Kann die falsche Kühlwassertemperatur von den unterschiedlichen Gebern kommen? Kann ich einfach einen kleinen Widerstand dazwischen hängen, um den neuen WX-Geber mit meinem Alten Digitacho '83 kompatibel zu machen?
Besten Dank für Infos!
Hannes
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Hi,
der WX hat keinen Temperaturgeber wie Du ihn brauchst.
Der Geber sitzt vorne am Kopf im Kühlwasserflansch und arbeitet beim WX als Schalter für die Heiß-und Kaltwarnleuchte.
Gruß Carsten
der WX hat keinen Temperaturgeber wie Du ihn brauchst.
Der Geber sitzt vorne am Kopf im Kühlwasserflansch und arbeitet beim WX als Schalter für die Heiß-und Kaltwarnleuchte.
Gruß Carsten
-
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Der Wx hat doch ein analoges Kühlwasserthermometer,also muß er auch einen geber haben.Oder???
Rene
Rene
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ne, hat er nicht. Der hat leider keine Wassertemperaturanzeige . Da ist die Ladedruckanzeige.Uri82 hat geschrieben:
Der Wx hat doch ein analoges Kühlwasserthermometer,also muß er auch einen geber haben.Oder???
Rene
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Hm, interessant. Meine Garage meinte auf jeden Fall, ich hätte jetzt einen Kühlwassertemperaturgeber vom WX. Und der ginge bis 150 Grad. Und das wird ja ein Widerstand sein, der von 60 Grad bis 150 Grad geht.
Ich müsste jetzt eigentlich nur wissen, wie die Widerstände bei den einzelnen Temperaturen sind. Wie verlaufen die Widerstände dieser Temperaturgeber zwischen 60 und 120 / 150 Grad?
Grüsse, Hannes
Ich müsste jetzt eigentlich nur wissen, wie die Widerstände bei den einzelnen Temperaturen sind. Wie verlaufen die Widerstände dieser Temperaturgeber zwischen 60 und 120 / 150 Grad?
Grüsse, Hannes
-
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
??????????????
Hol Dir den Temperaturgeber vom Coupe 5Zylinder und fertig. Der passt zur orig. Anzeige und gut is.
Gruß Carsten
Hol Dir den Temperaturgeber vom Coupe 5Zylinder und fertig. Der passt zur orig. Anzeige und gut is.
Gruß Carsten
Das ist doch ein Lösungsvorschlag!
Danke!
(Was soll man denn machen, wenn die Garage eigenmächtig einen anderen Geber verbaut, der zwar passt, aber nicht die richtige Temperatur angibt... Zuerst dachte ich ja, ich hätte ständig einen überhitzten Motor.)
Danke!
(Was soll man denn machen, wenn die Garage eigenmächtig einen anderen Geber verbaut, der zwar passt, aber nicht die richtige Temperatur angibt... Zuerst dachte ich ja, ich hätte ständig einen überhitzten Motor.)
-
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
.....der Garage mal den Marsch blasen !!!!
Rene
Rene